rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue 1.9er von S.D.I.

Nach unten 
+2
Spongebob
ironman
6 verfasser
AutorNachricht
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 21:34

Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 21:40

Find ich n bischen sinnlos, denn es gibt ja schon die Mudthrasher von RC4WD und da is das Profil ja schließlich das selbe...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 21:49

Die von SDI sind aber billiger, leider wieder ohne Einlagen.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 21:57

Naja und dann brauchste noch einlagen rein und musst da erstmal was suchen und am ende isses doch nich billiger...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
BenF350

BenF350


Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 37
Ort : Oberboihingen
Anmeldedatum : 17.05.09

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 22:19

Hi.

Finde das die auch ne ähnlichkeit haben mit den Reifen von Tamiya, wie sie auch auf dem Hummer sind.



Gruß Ben
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 22:31

Naja Optisch ja, is halt das BFG MT Profil, aber die Tamiya Holzreifen gehen ja garnich.

Übrigens nich beim Hummer, sondern beim Pajero, F150, ... Der Hummer hat die selben wie der Wrangler drauf.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeDo 23 Jul 2009, 22:34

Das Einzige für was man die Tamiya BFG's noch so einigermaßen verwenden kann, als Änhängerbereifung.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 00:15

ironman schrieb:
Das Einzige für was man die Tamiya BFG's noch so einigermaßen verwenden kann, als Änhängerbereifung.


Jepp, oder für n Standmodell.

Ich hab noch welche von Tamiya BFG´s aus der ersten XC Serie, das war Anfang den 90er. Ok die sind nich weicher geworden und nen Standplatten gabs auch nich, allerdings sind sie auch nich Härter geworden...

...also am ende doch DER Reifen...




































lol!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 00:40

Spongebob schrieb:
Find ich n bischen sinnlos, denn es gibt ja schon die Mudthrasher von RC4WD und da is das Profil ja schließlich das selbe...

Ich glaube das die Doctoren etwas kleiner sind als die RC4WD. Somit doch keine schlechte Alternative für zB ein XC Chassis ohne Höherlegung. Mir sind die RC4WD etwas zu gross für manche Fahrzeuge. Bin aber nicht sicher, hat jemand Zahlen ?

Übrigens: Habe am Montag die neuen RC4WD 1,5er bekommen und bekomme sie leider auf keine Tamiya Felge drauf, die sind zu gross, eher 1,7er ..... Wut

Weißt Du was da schief gelaufen ist ?

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 00:50

Also mit den neuen 1,5er Reifen weis ich noch nix, ich hab die bis jetz noch nich bestellt, folglich auch keinen in der Hand gehabt.

Am besten du schreibst mal an RC4WD und schilderst das Problem.

Auf welchen Felgen hast du die denn versucht zu montieren?
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 00:53

Spongebob schrieb:
Also mit den neuen 1,5er Reifen weis ich noch nix, ich hab die bis jetz noch nich bestellt, folglich auch keinen in der Hand gehabt.

Am besten du schreibst mal an RC4WD und schilderst das Problem.

Achnee, das kenn ich doch schon. Ich habe gar nicht erwartet dass die gleich passen .... LOL

Das schöne ist, die haben fast den Aussendurchmesser der BFG´s (etwas grösser) und passen somit super unter den Brat oder Wrangler.

Ich habe es mit M-Chassis Felgen probiert, war das falsch ? Hingegen passen sie perfekt auf die Brat Felgen (1,7er)

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 01:03

Ok, ich hätte jetzt aber auch gedacht das die auf die M-Chassis Felgen passen...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
intruder

intruder


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55
Ort : Lichtenfels
Anmeldedatum : 12.02.08

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 12:10

Sers!

die Grip Doctor haben einen Durchmesser von 95mm, die 1.9er Mud Thrasher 99mm.

Dachte zuerst die MT hätten 104mm, aber 99 ist ja dann auch nicht viel größer, kann aber manchmal doch über Leben und Tod eines Radlaufes/-hauses entscheiden. lol!

Gruß Mike.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 21:46

Also Mud Trasher sind ja leider viel zu groß für einen Wrangler auf XC, die neuen SDI würden perfekt passen. Außerdem sind SDI Reifen sowieso besser als die von RC4WD. headbang

@Jens: Warum findest du das sinnlos? Ich zitiere dich mal so ungefähr: "SDI Reifen sind wirklich gut, aber die Optik geht gar nicht, da sind die von RC4WD schöner."

Jetzt ist doch alles perfekt, oder?

Und ich beiß mir hier grade in den Ars.. weil ich einen Haufen Trail Doctor hier liegen habe und mir die neuen viel besser gefallen. Wut Der HAmmer

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 22:03

@ Andreas

Ich meine das ja nich so, das der Trail Doctor n schlechter Reifen is, nur ich wünsch mirhalt ne schön breite vielfalt an Profilen und es gibt noch so viele schöne Profile die Produziert werden wollen.


Zu der Aussage das die TD viel besser wären als die RC4WD, damit muss man vorsichtig sein und darf das auf garkeinen Fall veralgemeinern.

Es gibt bestimmt Bereiche wo der TD dem RC4WD überlegen is, aber genauso auch andersrum. Dazu kommt noch, das es von RC4WD 14 verschiedene 1.9er Reifen gibt und von TD gerade mal 3 wobei 2 das selbe Profil haben.
Deswegen auch gleich nochmal die Frage, welche Reifen hast du so direkt miteinander verglichen? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitimeFr 24 Jul 2009, 22:46

Ich hab ähm, ja äh. lol!

Ich habe die Trail Doctor in der Super Soft und in der Soft Mischung getestet. Die Super Soft wurden ja leider geklaut und man kann sie nicht mehr kaufen. Aber der Soft ist auch super. Die Reifen sind die perfekten Allrounder, auf Felsen gut, im Dreck auch, also genau dass was ich für meinen XC Jeep brauche.

Wie du ja weißt habe ich auf meinem Hilux die Rock Crusher, da liegts einfach an der Optik. Aber das ist ne andere Baustelle.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue 1.9er von S.D.I. Empty
BeitragThema: Re: Neue 1.9er von S.D.I.   Neue 1.9er von S.D.I. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue 1.9er von S.D.I.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Alu's für den F-350 ...
» bin der neue
» Neue Funke
» Alte vs. Neue Fernsteueranlage??!?!?
» Neue Karo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: