rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Graupner Pistenbully

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 10:55

Irgendwie auch ein Crawler, ich habe ihn aber trotzdem mal unter "andere RC Fahrzeuge" reingestellt. Der Pistenbully stammt aus den frühen 80er Jahren. Damals wurde er von Kyosho entwickelt unter dem Namen "Blizzard DX" und wurde in Deutschland von Graupner vertrieben. Die Anbauteile wie Schaufel, Glättbrett, Licht, Schornstein gab es nur von Graupner als optionale Teile.

Als Kind habe ich selbst einen besessen, allerdings ohne Anbauteile. Bin damit immer durch den Wald spazieren gegangen Smile. Damals war es mein Traum, einen mit allen Anbauteilen zu besitzen. Dieses Exemplar habe ich vor ein paar Jahren ersteigert und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, ihn komplett nach Katalogvorgaben von 1982 zu restaurieren.

Der Bully ist voll funktionsfähig, inklusive schaltbares Licht. Werde demnächst mal ein Video davon machen!

Graupner Pistenbully 0110

Graupner Pistenbully 0610

Graupner Pistenbully 0510

Graupner Pistenbully Dsc00612

Graupner Pistenbully Dsc09510

Graupner Pistenbully Dsc09511

mehr Bilder hier
Nach oben Nach unten
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 11:24

Sehr tolle Rarität.
Darf ich fragen für wieviel Du ihn damals ersteigert hast?
Inzwischen gibts ja nur noch den Nachfolger "Blizzard" von Graupner(?). Anbauteile, wie Schild und Glätter wohl hingegen nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 11:49

Ich hatte damals 170,- Euro bezahlt, inklusive Anbauteile, aber ohne Licht. Die originale Karo war allerdings von aussen lackiert. Die Front-Schaufel gibt es ab und zu in der Bucht, das Glättbrett mit Walze hingegen nie.

Der moderne Blizzard von Kyosho hat nicht mehr viel mit seinem detaillierten Urgrossvater zu tun. Lediglich die Ketten sind noch sehr ähnlich und würden auch auf diesen hier passen.
Nach oben Nach unten
Renegade

Renegade


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 53
Ort : Großwallstadt
Anmeldedatum : 07.06.09

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 15:48

Sehr schönes Modell Thumb
Kann mich noch gut daran erinnern wie der Pisten Bully damals vorgestellt wurde... Wollte auch einen haben, aber der war preislich weit außerhalb meiner Reichweite.
Hach ja -lang ist´s her... Rolling Eyes

Gruß Roman
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 19:15

der traum aller kinder - nur die eltern wollten´s einfach nicht verstehen.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:00

Schick Schick gibts davon ein Video?
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 13:42

Draussen ist eh shit Wetter, also hab ich mal einen kurzen Clip in der Wohnung erstellt:

Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 16:43

Sehr schön, da sieht man richtig, wie das Fahrwerk arbeitet wenn der die Matten hoch fährt. Gefällt mir sehr gut das Modell.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graupner Pistenbully Empty
BeitragThema: Re: Graupner Pistenbully   Graupner Pistenbully Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Graupner Pistenbully
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) Graupner V4R +
» (V) Robbe F14 und Graupner MC-12
» (V)Graupner x-412 Sender
» Graupner/GM Racing
» SUCHE : Empfänger Graupner B8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: