rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Carbon Fighter Reely

Nach unten 
+2
everlast
RubenJD
6 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 23:17

Habe bei Conrad einen Carbon Fighter 1:6 für ca 300 eus gesehen.

Taugt der etwas? Weil für den Preis so ein großes Modell zu bekommen mit allem drum und dran da kann dann doch etwas nicht stimmen???


Taugt der etwas hat jemand Erfahrung mit dem?
Oder ist das eher eins von denen Modellen, wo man lieber die Finger von lässt.

MFG RubenJD
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeDo 02 Jul 2009, 23:50

Hier ein nicht ganz so schöner Link

Oder kurz gesagt, wer billig kauft, kauft zwei mal.... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 00:13

Höhö,- sind ja auch nur knapp 3000 Posts in dem Fred... lol!
Nee, mal im Ernst,- hab das Modell von Anfang an verfolgt (fahre selbst FG Big Mum),- für 300 Taler ist das schon ein guter Preis, man muss sich allerdings dabei bewusst sein, dass das Auto erst richtig fahrbereit ist, wenn man es komplett zerlegt, die Schwachstellen ausgebessert (dabei seien nur mal die "tollen" Diff-Stifte erwähnt,- gibt noch einiges...), somit weitere Talerchen im Auto versenkt hat und dann das selbige wieder zusammengedröselt hat. Dann kann man eigentlich gleich noch ne gescheite Funke und Servos kaufen gehen,- der RTR-Kram ist der letzte Ranz!
Kurz und knapp: wenn man Erfahrung mit 1:6ern und Spass am Schrauben hat , ist der CF ne Ergänzungsidee. Ein FG, Carson, MCD, Hörmann und wie sie alle heissen, werden durch den CF sicherlich ihre Daseinsberechtigung NICHT verlieren!
Wenn man Beginner im 1:6er- Sektor ist, würde ich den CF nicht unbedingt empfehlen, da ist Frust vorprogrammiert.

Just my two cents! Bier
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 11:30

Hallo,

es kommt immer darauf an, was du damit machen willst.
Um ab und zu am Sonntag mal über eine gemähte Wiese zu fahren reicht der Wagen bestimmt für 1-2 Monate aus. Danach wird er dir vermutlich soviel Arbeit gemacht haben, daß du gefrustet aufsteckst.

Um den Wagen ähnlich haltbar wir den MCD RR zu machen, brauchst du auch die Teile vom MCD. Da fragt man sich schon, ob es Sinn macht. Du kannst noch nicht mal die Reifen/Felgen lassen. Die taugen auch nix.

Ich selbst fahre einen Hörmann HT2, einen HPI Baja 5B und einen MCD RR EVO2 und bei uns im Verein hat nicht einer den CF. Aus gutem Grund wie ich meine. Den einfachen MCD RR bekommt man im Moment für deutlich unter 1000,- und hast da sicher eine Menge Gegenwert.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 15:19

Ok meine Frage ist geklärt ich bleibe bei einem guten Elo buggy.... 1000 Öcken für en Modell finde ich sehr viel...

300 euro hören sich verlockend an aber wenn man bedenkt was alles getauscht werden muss, damit das teil einigermaßen gut läuft ist es schon enorm....

Danke für die schnelle Antwort
Nach oben Nach unten
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 15:31

Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und habe mir jetzt einen Carson Super Blaster (baugleich Attack) für 400 Euro neu gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin ....
Kleine Optimierungen und das Teil läuft stabil !!!
Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 15:52

Hallo !

Ich hab mir vor 3 Jahren nen Carson Comanche (baugleich Attack), in der Bucht für 550Euro geschossen, und bin sehr zufrieden damit .
Gut, er hat auch so seine Schwachhstellen, wie zB schlechte Traktion durch 2WD, die Monstertruckreifen sind etwas unstabil bei Höchstgeschwindigkeit (70km/h lt Hersteller) .
Aber für den Preis total iO Wink

Carbon Fighter Reely 3170639066_2eefeafe16_b
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Carbon Fighter Reely Empty
BeitragThema: Re: Carbon Fighter Reely   Carbon Fighter Reely Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Carbon Fighter Reely
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tamiya TLT Carbon Chassis
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
» CARBON-SERIES FAHRTREGLER CRAWLER von conrad
» Fighter buggy chassis mit Steetfighter reifensatz
» REELY-Crawler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: