rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 assembly report: Kyosho Rock Force 2.2

Nach unten 
+6
Andreas W
dr.frank
DJ-MCES
Uli
greasypete
duddits
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 22:53

Guten Abend allerseits...


Da ich schon vor einiger Zeit vom Kyosho Rock Force 2.2 sehr angetan war, stand letztendlich der Entschluss fest, dass es auch so einer werden sollte.

Einige Berichte und Bilder habe ich im Netz recherchiert und bin immer noch begeistert. Die Meinungen gehen ja bei diesem Modell weit auseinander.

Never mind...

Ich werde nun in diesem Thema einen bebilderten Baubericht mit sämtlichen geplanten Modifikationen verfassen. Das RF-One Chassis von Pete werde ich sehr wahrscheinlich auch verbauen. Die "Stealth"-Optik verbirgt etwas böses - und genau so will ich meinen Crawler haben.

to be continued...


Gruss Jürgen 🐰
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 23:25

Yesss, das freut mich :-)
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMi 01 Apr 2009, 23:57

Coole Sache! Bin gespannt auf den "Bildfräd".
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDo 02 Apr 2009, 09:56

Der Vorteil vom Crawlerstore Chassis ist, dass Du vorgeschnittene Lexanpanels für die Seite mit dazubekommst. Damit ist der Motor abgedeckt und die Fenster frei (wenn man das denn will).

Aber das Carbonchassis von mir kommt auch, ich muss nur ein Detail an der Zeichnung noch ändern.

Gruß Peter

TCS:
assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 20090401_9_3
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDi 07 Apr 2009, 22:53

Hallo, gibst schon was neues zu dem Thema? Was für Motoren fahr ihr in euren Rock Force
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 22:09

Hallo DJ-MCES,

zurzeit gibt es bei mir leider noch nichts neues. Ich warte schon seit einigen Tagen auf Lieferungen, die kommen einfach nicht in die Gänge...

Jetzt wollt ich doch noch schnell das RF One Chassis bei TCS bestellen bis Pete die Carbon-Version fertig hat und siehe da "out of stock".

Genial, der Baubericht fängt ja gut an. Wenn das so weiter geht, schlag ich die Schneckenhäuser kaputt. lol!


stay tuned...



Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMi 08 Apr 2009, 22:29

Das RF One Chassis reizt mich auch zu mal ich es nicht teuer finde! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDo 09 Apr 2009, 09:21

duddits schrieb:


Jetzt wollt ich doch noch schnell das RF One Chassis bei TCS bestellen bis Pete die Carbon-Version fertig hat und siehe da "out of stock".

Jürgen

Ich habe heute die Zeichnung zu meinem Carbonmenschen geschickt ! Mal sehen was er sagt, wie schnell und wie teuer.... Ich melde mich wenn ich was weiß.

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDo 09 Apr 2009, 21:19

Des wär lieb!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDo 09 Apr 2009, 21:45

Hallo,

die Technik des RF faziniert mich auch, bin schon auf den Losi gespannt :bounce:
...mein Händler hat mir schon einen reserviert Very Happy

Upps, ich schweife ab, hier ein nettes Chassis zum RF:

TTV

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDo 09 Apr 2009, 23:23

Mh mir ist mein RF ein bissel zu larm! Was meint ihr, soll ich die Tuning Schnecken mir holen, oder einen neuen Motor? Ich weiß nicht wie sich dass verhält mit den Schnecken! Hat die den schon jemand eingebaut?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 11:38

Guten Morgen allerseits...


Zitat :
Ich melde mich wenn ich was weiß.

Ja, bitte - Danke Pete...


Zitat :
Upps, ich schweife ab, hier ein nettes Chassis zum RF:

Very Happy Ist auf dem Weg zu mir...


Zitat :
Mh mir ist mein RF ein bissel zu larm! Was meint ihr, soll ich die Tuning Schnecken mir holen, oder einen neuen Motor?

Also...

Ich hab folgendes geplant: Mein Axial AX-10 hatte eine Gesamtuntersetzung von ca. 1:47 mit einer Novak Brushless Crawler Combo (Motor 18.5 T). Damit bin ich in allen erdenklichen Situationen gut gefahren und hatte natürlich noch Leistungsreserven.

Beim RF soll ähnliches verbaut werden. Die Stock-Schnecken haben eine 1:30 Untersetzung. Selbst wenn ich die Untersetzung Spur-Pinion (78/25) ändere, komme ich maximal auf i=93.60 gesamt, also viel zu lahm.
Dies muss mit einem hochdrehenden Motor kompensiert werden. Dieser verbraucht wieder unnötig viel Akkupower, weshalb ein entsprechender eingebaut und mitgeschleift werden muss.

Die High-Speed Würmer haben i=1:15 und ich werde diese auch verbauen. Spur Gear und Motor Pinion ändere ich auf 82/23. Dies ergibt eine "normale" Crawleruntersetzung von i=53,48. Eingebaut wird weiterhin eine LRP Brushless Crawler Combo (Motor 21.5 T).

So erhoffe ich mir eine ähnliche Leistung wie bei meinem ehemaligen AX-10.


Mal sehen wann die bestellten Teile endlich kommen...



Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 11:44

Hab ich ganz vergessen - sehr hilfreich übrigens

Getriebetabelle Kyosho RF

Ist bereits bekannt - oder ? 😕
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 11:59

Bin mal sehr gespannt. Ich würde gerne wissen ob der Wirkungsgrad mit den Highspeed Wormdrives etwas besser ist ? Berichte mal. Ich denke aber das wird nicht so schlecht funtionieren, zumal die Achsuntersetzung immer noch deutlich höher als bei Kegelrad-Diffs ist.

Ein echter Segen wäre, man würde Kegelrollenlager finden, in der Grösse der Lager die auf der Schnecke sitzen. Diese könnten dann die Kräfte in beiden Richtungen aufnehmen und würden den Wirkungsgrad deutlich steigern. Ich suche schon überall im Spezialhandel .... No

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 10 Apr 2009, 13:39

Gut Danke! ich denke das ich mir auch die Schnellen Schnecken kaufe!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeSo 12 Apr 2009, 12:34

Weiß den schon einer wann es das Chassi wieder gibt?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Project Black Orange   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 17 Apr 2009, 01:14

Hi all...

Da nun endlich die erwarteten Lieferungen gekommen sind kann der Bau beginnen. Einiges ist noch in der Pipeline und einiges möchte ich noch gerne bestellen - wie heißt es umgangssprachlich: "Was lange..."

Kyosho lieferte mir ein 82 T Spur Gear, sowie ein 23 T Pinion. Wenn ich dann noch die schnelleren Schnecken bekomme, wird das endlich was mit der Untersetzung. Leider verschob der Hersteller den Liefertermin von KW 16 auf KW 18. Ich glaube ich bestelle dann doch lieber bei Uncle Sam.

Über fehlende Schraubensicherung und Dämpferöl wurde bereits berichtet. Na ja, mich hat es etwas abgenervt da ich lediglich 400 und 600er Öl hatte. Dieses ist leider zu dick für diesen Zweck.
Der RF wird ja als Wettbewerbs-Bausatz verkauft... und wie alle dieser Baukästen fehlen nun mal gewisse Komponenten, damit der Fahrer seine persönlichen Favoriten einbauen und Einstellungen vornehmen kann.

In der Bauanleitung wird aber strikt 150er Dämpferöl vorgegeben. Theoretisch müsste bei einem Wettbewerbs-Bausatz ein SetUp-Sheet beiliegen, sowie ein "Referenzbereich" angegeben sein. Ich glaube Kyosho hätte nichts Schlechtes getan und dem Bausatz einiges spendiert. Schließlich liegen jedem Tamiya-Bausatz einige Schrauben mehr, Sicherungslack und Öl etc. bei.

Never mind... aber bei dem Preis? 😕

Ich wollt eben den Bausatz unbedingt haben und es wird eine richtige Arbeit diesen zu modifizieren. Hab schon einige Versuche unternommen - es wird spannend bleiben... Very Happy


reporting follows...


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 17 Apr 2009, 16:40

Schneller! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 17 Apr 2009, 17:32

Ein Crawler ist nicht so schnell. LOL
Nach oben Nach unten
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Carbon Chassis // Memory Foam   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeMo 20 Apr 2009, 23:52

Moin, moin...

This thread is useless without pics! :lol:


Carbon Chassis von Xtreme Racing

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 3460673642_2d4e8e88b2

Das Carbon-Chassis ist viel leichter als die Original Alu-Seitenplatten, hat absolut identische Bohrungen, lediglich für die Dämpferaufnahme wurde eine weitere "Bohrloch-Reihe" oben hinzugefügt.

Dieses Chassis werde ich verbauen bis ich das RF One in Carbon von Pete bekomme.


Proline 2 Stage Rock Crawling Memory Foam

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 3459857515_1cc75a460b

Ich wollte mal neue Einlagen probieren und hab diese bestellt.
Sie bestehen aus einer inneren Einlage (grau), welche dem Reifen mehr Seitenwand-Stabilität verleihen soll. Die äußere Einlage entspricht dem sehr soften Proline Memory Foam. Insgesamt sind die Reifeneinlagen etwas größer als die Standard 2.2" Foams. Mit deren "Übergröße" können nun auch Reifen mit einem Außendurchmesser von 130 bis 140 mm aufgezogen werden.

Das war es vorerst, morgen werde ich die Carbon-Platten versiegeln und evtl. schon mal montieren.


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 00:04

Ich bin gespannt! Wann wird es die Carbon von Peter wieder geben? Weißt du das?
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 00:12

Das RF One von Pete in der Carbon-Version gab es noch nicht, dieses ist gerade in der Entwicklungs-/Fertigungsphase.

Das RF One Chassis welches mal zu geringer Stückzahl bei TCS verkauft wurde, war aus Delrin.


Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES


Anzahl der Beiträge : 568
Ort : Wendelsheim
Anmeldedatum : 01.04.09

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeDi 21 Apr 2009, 00:18

OK!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
duddits

duddits


Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 53
Ort : Seligenstadt
Anmeldedatum : 30.07.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Axial Rockster Felgen mit HPI Rock Grabber 2.2"   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009, 20:16

Guten Abend allerseits...

Nachdem gestern die Axial Felgen von Mike (alias Hedgehog) gekommen sind (Danke schön nochmal !), habe ich die Reifen montiert.
Die Einlagen bilden die Proline 2 Stage Rock Crawling Memory Foam. Vorne habe ich 170 und hinten 80 g Klebegewichte in die Felgen gepackt. Diese Werte entsprechen den runden Gewichten der DH Comp 2.2" Felgen von Vanquish Products.
Die meisten Fahrer haben vorne sechs und hinten zwei bis drei Gewichte in diesen Felgen.

Die Axial-Felgen gefallen mir nicht nur besonders gut, sondern sind auch richtig gut verarbeitet und sehr passgenau.

Zum Testen habe ich die Rock Grabber von HPI ausgewählt - im Durchmesser ca. 140 mm mit weicher Mischung. Schon beim montieren ist mir aufgefallen, dass die Reifen wie Kaugummi kleben. Das V-Profil schaut auch noch richtig gut aus.


assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 3471443072_3ba200e471


reporting follows...



Jürgen
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitimeFr 24 Apr 2009, 20:37

Die Grabber gehen wirklich gut. Wirst bestimmt damit zufrieden sein!

Ich glaub aber mit den Gewichten hast du was falsch verstanden. Du musst ja auch bedenken das die Felgen aus Aul, STahl oder Edelstahl was auch immer sind und schon einiges an gewicht mitbringen.

Gruss Daniel
:P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Empty
BeitragThema: Re: assembly report: Kyosho Rock Force 2.2   assembly report: Kyosho Rock Force 2.2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
assembly report: Kyosho Rock Force 2.2
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bilder Kyosho Rock Force
» Welchen Motor für den Kyosho Rock Force?
» NEUHEIT: Kyosho Rock Force 2.2 (Jimny)
» Jacky Crawler (Rock Force 2.2 Messing Tube)
» Rock Force CVD's

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: