rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)

Nach unten 
+5
Andreas W
Uli
jonas
Kreison
darkhouse
9 verfasser
AutorNachricht
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 21:32

Hallo, erstmal anmelden... Getan... Bin neu hier, da ich hier auf gute Info´s hoffe...

Also - kurz gesagt, das Teil von HSP (Rock Fighter), das es oft auf Ebay gibt, der mit dem vielen grünen Alu, den vielen Bildern und sogar Videos im Maßstab 1:8 mit zwei 540er Motoren, aber nur 7,2 V... - taugt das was?
Ich finde den richtig gut und überlege zuzuschlagen. Sieht toll aus, und von weitem ist die Technik recht überzeugend.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann was fundiertes dazu sagen?

Wäre sehr dankbar. Bin Umsteiger, hatte schon mehrere - allerdings meist RTR - RC-Modelle.

Grüße
darkhouse
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 21:52

hallo

darkhouse


also ich weis nicht recht was ich davon halten soll ,

1. links as kunststoff

2. die achsen sehen mir ein wenig mickrig aus

3. mit einem axial bekomst du diese kunstsücke auch hin und da weist du wes du hast


4. die elektronik eird zum crawlen sicher nicht brauchbar sein / nicht feinfülig genug



aber leztendlich bleibt es deine entscheidung lol!

gruß kreison
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:08

also ich würde entweder den ax10 artr / kit empfehlen wenn du 1:10 willst und deine elektronik abstimmen willst Wink

der losi minicrawler 1:18 ist meiner meinung nach auch zu emfehlen
wenn du auch auf 1:18 eingehen würdest und du ja eigentlich umbedingr RTR haben möchtest würde ich den nehmen
und mit 250€auch ein einsteiger freundliches autp !

hoffe geholfen zu haben

mfg jonas
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:23

ax10 artr 260€
Motor 55T 30€
V4r+ Regler 50€
10kg-Servo (645MG) 40€
Billige Funke 30€
Akku (2x) 30€
Ladegerät 60€
-------------------------
500€


Rockfighter 320€
zwei neue Motoren 55T 60€
Regler V80r 80€
20kg servo (5955TG) 100€
Ladegerät 60€
-------------------------------------
620€
scratch
Dieser pessimistische Ansatz geht nun echt davon aus, das die Elektronik nicht gut ist. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht hoch. Ein Hauptargument ist bei dem Teil aber die wahrscheinlich schwierige Ersatzteilbeschaffung, die beim Crawlen grundlegend ist.
Da der Crawler größer ist, brauchst du ein größeres Servo. Das Ladegerät fällt nicht weg, da das enthaltene bestimmt die Akkus schnell lüncht. Wenn die eh Schrott sind, kannst du gleich noch welche auf die Rechnung setzten
U


Zuletzt von Uli am Di 20 Jan 2009, 22:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:23

In welcher Preisklasse suchst du denn etwas?
Ich traue dem Rock Fighter in Sachen Haltbarkeit nicht über den Weg, klar ist viel Alu dabei, das sagt aber noch nichts über die Qualität aus. Ein etwas teurerer Zeitgenosse wäre der RTR Crawler von Reely den du beim Conrad kriegst der hat sich ja hier im Forum schon öfters gezeigt und scheint sehr gut zu sein, die Achsen haben sowieso sehr viel Potential.
Also wenn es nicht umbedingt 1:8 sein muss, dann einen Reely Crawler, einen Axial AX10 als Bausatz, als ARTR oder als RTR (wobei der ziemlich viele Kunststoffteile hat).
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:31

der HSP kostet in UK aber nur ca 200€ inkl. Versand (230320583277) :lol:
vom Platz her sollten locker Servos wie HS805 passen,
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 22:59

dann wären beide bei 500 € da würde ich den ax10 vorziehen ....
gute quali da weiss man was man hat .
viele tunigmöglichkeiten & wettbewerbsfähig ( was anscheinend viele gemerkt haben lol! )

du kannst ihn dir komplett selber zusammenstellen ... d.h. du lernst dein crawer schon beim zusamenbau kennen .

ich habe keine ahnung wie der HSP ist aber vom eindruck ... ( meine meinung ) ehr nicht so belast bar wie ein ax10

😕 😕 😕

mfg jonas
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDi 20 Jan 2009, 23:53

ha... RTR ...

da kann ich viel zu sagen.... 🐰

angefangen habe ich mit dem crawlen mitte 2008... mit nem Axial RTR (den finde ich zum reinschnuppern immer noch gut) alle Links und das Lenkgesänge aus Kunstoff... hat aber den Vorteil es geht erstmal nix kaputt und man muss gut fahren üben damit es gut funzt...

Hat mein Prädikat Einsteiger reinschnupperfreundlich....

nach 4 Wochen kam allerdings bei mir ... neuer Regler (50 Euro) und umbedingt bessere Reifen .... mit etwas an der Abstimmung (Links selberbauen..) wirklich okay...

Habe ich immer noch (Gieskanne) und werde ich auch aus historischen Gründen behalten....

Losi ist süss aber leider ein bisschen klein ....

ARTR --- der Einstiegscrawler schlechthin.... 1500er 2/3 NIMH Accus 55T Robitronikmotor (ist mit der günstigste) GM V4r+ und Gewichte in die Felgen und los gehts ....

DAS ist bestimmt mit der beste Einstieg ins crawlen... Kosten je nach dem ARTR 229-259 Euro, Motor 29,90 Euro, Regler 39- 52 Euro, Accu ca. 18-25 Euro, und ne günstige Funke 30 Euro....

+ Tunigmöglichkeiten ohne ende und natürlich auch Ersatzteile fast überall...

Reely "the Crawler" .... super Achsen ... viel viel (fast alles..) Alu .... sehr sehr viel Potential .... Regler und Reifen taugen nix zum crawlen...

ab gehts dann mit neuem Regler V80R und guten Reifen (die Motoren tuen es zur not für den Anfang..) und viel selbst tunen ....

399.- der Reely + 80 der Regler + 40-50 die Reifen ..... macht aber schon von Anfang an Laune dam man doch gleich damit rumheizen kann....

als
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 14:06

Danke, danke für die rege Teilnahme und die sachlichen Aussagen, echt toll. In vielen Foren wird man erstmal als Einsteiger von sogenannten Vollprofis vollgesülzt, dass man bald keinen Spaß mehr hat.

Zum Thema.

Der HSP ist denke ich erstmal gestorben, denke, da muss ich viel machen. Als RTR-Fan hat man im Crawler-Bereich eh einen schlechten Stand, da mit speziellen Reglern, Reifen (Blei), superstarken Servos, Schwerpunktwahl (Akku) etc. sehr viel Eigenbau-Potential nutzen kann und sollte. Das wird dann beim HSP, so er denn gut funktionieren soll, insgesamt wohl zu teuer, richtig.

AX10 - ja, ist guter Einstieg in mittlerer Größe, wird mit einbezogen, eher ARTR, da beim RTR z.Zt. inkl. hässlicher Karo viel zu tauschen wäre, auch wenn er erstmal reicht, will ja schließlich nicht gleich auf die härtesten Trails! Aber Teilevielfalt, ausgereifte Technik, Erfahrung, Tuning sind wohl bei diesem Modell unerreicht.

Losi Mini RC - geil, Test gelesen (Cars & Details) - tolle Sache als kleiner RTR, alles passt. Aber wenig für draußen - Reifen/Räder, nicht mal ´n Kilo Seriengewicht, hoher Schwerpunkt - aber tolle Technik, gut durchdacht, kommt mit in die Auswahl. Aber für mich und Sohnemann ideal für drin oder den Garten.

Der kleine 1:16er von LRP scheidet aus, erster Blick - cool! Test hier im Forum - so naja... Finde halt die Teile technisch krass, die zwei Motoren direkt an der Achse fahren, hat ja echt viele Vorteile.

Dass das große C auch schon einen Reely hat, wusste ich noch nicht, mal im Laden schauen, Leipzig hat ja einen. Lohnt sich wohl auch...

Die Videos vom HSP auf Ebay finde ich trotzdem toll.

Danke nochmal, melde mich wieder nach Beschaffung!

Euer Darki
Nach oben Nach unten
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 15:58



wenn ich rtr kaufen sollte :lol: würde ich eher den HSP nehmen
ist sicher nicht schlechter als viele Clod crawler lol!
Nach oben Nach unten
Lexi

Lexi


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 16:58

Bei ebay gibt es momentan den Axial RTR für 209,-.

Die Links müssen (ausser beim ARTR) gegen gebogene getauscht werden, Reifen mit mehr Grip (ist aber vom Einsatzort abhängig) und noch ein 55 T Motor rein und schon gehts los.
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 21:43

Wenn HSP, dann noch folgende Fragen:
Sind die 7,2 V (LiPo - sagen wir, 7,4 V) ausreichend für zwei 550er Motoren, evtl. mit 55T bis 70T???
Und Regler/Servo weiß man nicht bei dem Teil, finde nix...

Und zum Reely, hab mal gegoogelt... Hübsch, CNC-Alu, fein, aber auch sauteuer, so als Reely RTR - sehr ungewöhnlich...
Aber ich weiß, ist ja ein prominenter Lizenzbau. Nur bei dem Preis müsste für mich als Einsteiger erstmal ALLES recht ordentlich funktionieren.

Meine Preisvorstellung war für den Anfang eh um die 250-300 Eu´s.

So, nun guck ich mal, wo ich was wie finde, HSP ist grad bei Ebay für 246,00 Eu´s weggegangen... Hmmm...

Ich war´s nicht...

Bye, bis später...

Darki
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 23:18

wie würe es mit dem duratrax cliff climber
ich selber kenne ihn nicht genau vielleicht kann jemand von euch etwas über ihn sagen ?

er ist rtr 239$

http://www.tcscrawlers.com/Duratrax-Cliff-Climber-RTR-Orange-Grey-A4-p-17005.html


mfg jonas
Nach oben Nach unten
Olli23

Olli23


Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 51
Ort : Münster
Anmeldedatum : 30.10.08

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeMi 21 Jan 2009, 23:32

Hallo,
@ Jonas:der Duratrax ist der gleiche wie der LRP, und der ist schon aus dem Rennen.

Wenn es der HSP sein soll, wuerd ich den aus der von Egressor geposteten Auktion aus England bestellen.
Da ist man mit 200€ dabei.
Die 7,2V reichen den 2 Motoren, sie drehen ja eher langsam, und da reicht die Spannung. Mußt halt nur sehn wie lang der Akku reicht, 2000mAh dürften eng werden. Ansonsten hat halt noch keiner Erfahrungen mit dem Gerät.

Gruß Oliver
Nach oben Nach unten
darkhouse

darkhouse


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 18.01.09

Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitimeDo 22 Jan 2009, 01:36

Bin grad an dem englischen Angebot bei Ebay dran, naja, auf den ersten Blick ist schon mal ´ne Pistolenfunke fällig.
Ein ausdauernder Akku auch, Ladegerät habe ich (Graupner Ultramat 6 - der reicht für NiMH/NiCd).
Aber die Grundkonstruktion lässt mich nicht los. Die diversen Videos auch nicht. Und hier hat ja kaum jemand Erfahrung mit dem HSP, wird´s Zeit für ´n Bericht, oder?
Und für grad mal 190,00 Eu´s - kann man auch mal noch was investieren...

Der Reely ist über doppelt so teuer, aber Verarbeitung scheint vom Feinsten. Der is ja aus´m Alu-Block gehauen! Eine Kleinserie davon und das Metall wird auf der Erde knapp...

Bleibe dran...

Danke für die Ebay-Entdeckung@EGRESSor

Darki
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Empty
BeitragThema: Re: Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)   Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Suche gutes RTR-Einsteigerteil (HSP von Ebay?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gutes 2. oder 3. gang getriebe ?
» EBAY USA
» Hab ich gerad in Ebay gefunden!!!
» Vorsicht!!! Schrott Bruiser in Ebay!!!!
» Bitte keine Links zu Ebay posten !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: