rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)

Nach unten 
+31
erckert96
mibaxx
bOAH
Kreison
ironman
DJ-MCES
Gerry
wolfi
traildriver
Woody
everlast
Andreas W
steelman
fightersmurf
thomash
ludwigsparky
Vic
RubenJD
molto picante
dr.frank
fifty
no mercy
mountymudder
jonas
Paradiso
Hedgehog
eXtremeCostumez
Wabun
eidrien
Tom
greasypete
35 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 12:46

Wie ja manche von Euch schon mitbekommen haben, bereiten wir im Hintergrund ein neues Forum (unter gleichem Titel) vor, incl. einem Serverumzug.

Wann das genau sein wird ist unklar, soll aber auf jeden Fall noch dieses Frühjahr klappen. Viele "Bugs" aus diesem Forum sollen ausgemerzt werden, es wird übersichtlicher, es gibt neue Bereiche etc.. Darum ärgert euch bitte nicht zu sehr über die Unzulänglichkeiten die einem hier öfter begegnen, es wird besser !! Schreibt lieber alles hier in diesen Thread, dann können wir versuchen das umzusetzen.

Danke, Euer Greasy


Das Forum soll folgende Kategorien bzw Foren bekommen:

Forum
- Newbie Ecke
- Stell Dich vor
- Allgemeines übers rockcrawlen
- Verabredungen zum Crawlen
Neuigkeiten
- Fahrzeuge
- Componenten

- Offtopic Board


Rockcrawler
- Mini Crawler (<1,9")
2,2"
- Axial
- HPI
- Tamiya
- Kyosho
- Losi
- Sonstige

- Superclasscrawler
- Scaler
(-Trial/Offroad <-- Anregung eines Mitglieds)
(-CORR RC-Racing <-- bekloppte Idee von greasy)
- Andere RC´s

Technisches
- Electronic
- Reifen und Räder
- Antrieb und Fahrwerk
- Modellbau, Scale

Marktplatz
- Verkaufe
- Suche

Wettbewerbe
- Felsenmeer Supercrawl
- Andere regionale Wettbewerbe
- Für Teilnehmer des Supercrawl


Zuletzt von greasypete am Fr 02 Jan 2009, 13:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 12:59

Hallo Pete,
ein Thema was viele hier interessiert ist der Wohnort der Mitglieder.
In anderen Foren ist so etwas mit Hilfe einer Landkarte realisiert. Dort können sich die User eintragen und man hat schnell einen Überblick.

Das sollten wir auch hinbekommen, oder?

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 12:59

Super Sache - danke den Initiatoren / Mods resp. den guten Geistern im Hintergrund Haken

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Wabun

Wabun


Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 62
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 08.09.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 13:08

ah...... super, hört sich gut an.

eine Rubrik für die Selbstbauten sollte es geben, diese sollte auch nur dem harten Kern zugänglich sein, damit die Ideen nicht von Kommerziellen geklaut werden. Zum harten Kern würde ich Leute zählen die den Admins persöhnlich bekannt sind und man weis wer es ist.

Hm.. Trial ist ja nicht weit weg vom Crawler, vieleicht sollte man da auch eine Rubrik anlegen Trial-Trucks.

Ich werd mir so ein Trial-Truck bauen für Trial-Wanderungen in unserem Pfälzer Wald, weis da mindestens noch einen der sich dafür interessiert ( mal zu Ralf rüber schauen tu Wink ) denke da sind noch einige die sich zum Crawler ein Trial-Truck ins Regal stellen würden.

Mfg. Wabun
Nach oben Nach unten
eXtremeCostumez

eXtremeCostumez


Anzahl der Beiträge : 45
Ort : Neustadt am Kulm
Anmeldedatum : 20.08.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 13:25

Klasse Sache !
Ich weiß ja was ein Forum an Arbeit bedeutet ,Respekt an die Admins !
Wabun schrieb:

eine Rubrik für die Selbstbauten sollte es geben, diese sollte auch nur dem harten Kern zugänglich sein, damit die Ideen nicht von Kommerziellen geklaut werden. Zum harten Kern würde ich Leute zählen die den Admins persöhnlich bekannt sind und man weis wer es ist.
Finde ich nicht wirklich toll Neutral
Mich interessieren Eigenbauten so ziemlich am meisten ,da fände ich es schade,wenn ich die nicht mehr sehen könnte 😢
Und zum Felsenmeer sind es 350km...da wird es schwer die Admins persöhnlich zu treffen ..

Gruß
Felix
Nach oben Nach unten
http://fkoffroad.blogspot.com/
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 15:12

Tom schrieb:
Hallo Pete,
ein Thema was viele hier interessiert ist der Wohnort der Mitglieder.
In anderen Foren ist so etwas mit Hilfe einer Landkarte realisiert. Dort können sich die User eintragen und man hat schnell einen Überblick.

Das sollten wir auch hinbekommen, oder?

Bis dahin
Tom

Gibt es jetzt schon, so halboffiziell und auch nur bedingt richtig.

Klickt einfach mal im Portal, in dem kleinen Fesnter in dem steht wer online ist, auf denn Link: "Die ganze Liste sehen". Dort seht Ihr in google Maps wer von wo gerade eingelogt ist ;-) Nett, oder ?

Test it and klick here !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gast
Gast




Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 15:37

ja ganz nett aber das problem ist das hier die einwahlspunkte der internetanbieters genommen werden. und ich z.b. 30 km weit von meinem wohnort angezeigt werde.

somit ist das nicht wirklich nützlich wenn man sehen will wer aus seiner nähe kommt
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 15:55

Lustige Karte !

Wenn sie richtig hinhaut sicherlich gut ABER Ich als Hamburger werde mit " Frankfurt am Main " angezeigt ! :evil:
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 18:37

Hallo Pete,

das einzigste was ich noch an deinem Vorschlag ändern würde ist bei den Scalern noch direkter zu werden z.B.:

Auf Ta-02, Ta-01 und Xc Basis
und
Scalern mit Starr-Achsen wie Hilux, Ax10 etc.

Das wärs eigentlich. Very Happy

Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 18:43

gute karte ^^ * hust *

hier steht und ich habe angegeben BIELEFELD und wo ist mein punkt ??? in MINDEN ??

xD lol!

aber sonst ich finde die threads super

mfg jonas
Nach oben Nach unten
mountymudder




Anzahl der Beiträge : 612
Alter : 33
Ort : Katzwinkel
Anmeldedatum : 16.03.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 18:49

was ist den genau: CORR RC-Racing???


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 19:25

Achja :

die Anregungen habe ich ganz vergessen !

Ich muss mich den Anderen anschliessen und würde sagen die " Scaler " etwas genauer ( TA - XC - Starrachsen )
Und dafür die Kategorie " Andere RC " ganz weglassen.

So kann man wenigstens auch in nem anderen Forum über die restlichen Modelle schreiben !
Nach oben Nach unten
no mercy

no mercy


Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 55
Ort : Königswinter
Anmeldedatum : 29.12.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 21:41

Kann mich da ebenfalls nur anschliessen, was die Scaler Aufteilung betrifft. Hätte da nämlich bez. XC-, TA- und demnächst auch SCX10-basierte Fahrzeuge was "anzubieten"... Wink





Gruss,
Axel.
Nach oben Nach unten
fifty

fifty


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 41
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 15.05.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeFr 02 Jan 2009, 22:00

Hi
Also ich finde eine nicht zu detailierte Einteilung immer besser!

Ich meine, wenn ich mich für 2.2 Crawler interessiere, schaue ich mir alle gern an.
Und wenn ich mir Scaler anschaue, sehe ich auch gerne mal wieder n Ta01. Wenn das jetzt alles so genau unterteilt wird muss ich ja jede Sparte extra reinschauen.
Ist doch viel spannender und Abwechslungsreicher wenn sich das Alles ein Wenig vermischt.

Finde das in Modelltruckforen schon immer blöd!
Denn n Scania zu bauen ist auch nichts anderes als n Mercedes und ein Toll gemachtes Modell hängt ja nicht von der Marke des Vorbilds ab.

Finde es immer schlecht wenn man jetzt die Tollen Eigenbauer zu sehr von den Axialfahrern abhebt. Gerade die Nähe von Axial RTR fahrern zu Eigenbauern bringt doch den Einsteiger weiter und annimiert ihn sich weiterzuentwickeln.

Wenn die Eigenbauten jetzt schon im Forum so abgehoben werde, trauen sich sicherlich einige Einsteiger nicht mehr dran.

Und Insiderbereiche schaffen eine 2Klassengesellschaft. Wem seine Patente zu kostbar sind soll sie halt für sich behalten! Bringt doch nichts die beeindruckenden revolutionen die mancher Tüftler zu Tage bringt von den interessierten einsteigern versteckt zu halten.

MFG Manuel
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:08

Hallo,

ich denke auch das eine Unterteilung bei Scalern nicht dingend nötig ist, vielleicht
eine Kategorie mit Scale Zubehör würde mich freuen.

Bei 2,2" könnte man ja vielleicht auf die "gänigen" Fahrzeuge gehen, also AX10,
Berg,Venom usw.

Was ich noch nett finden würde, wäre eine Rubrik nach Bundesländern, nach dem
Motto was geht wo.

Vielleicht schaffen wir es ja einmal Wettbewerbe in den einzelnen Bundesländer
aus zu fahren und den Supercrawl als Krone :king: zu haben. Ich würde mehrere
Wettbewerbe anreizend finden.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:12

zu dem was geht wo ...

ich finde ja schon gut das sich mitglieder auf einer karte eintragen .. da hätte ich die idee man nehme eine 2. karte bzw einen button zum umschalten damit die crawler gelände gezeigt werden Wink

na na na .....

wie findet ihr das ?!
ich hoffe natürlich gut Wink



mfg jonas
Nach oben Nach unten
fifty

fifty


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 41
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 15.05.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:27

Warum 2. Karte?
Punkte in ner anderen Farbe wären doch auch schon gut!
Wobei man ja wenn die Karte steht ja auch die anderen Mitglieder aus der Umgebung anschreiben kann um Treffpunkte an geeigneten Orten auszumachen :-)

MFG Manuel
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:28

Auch gut Wink

also das wäre noch das i tüpfelchen ^^

mfg jonas
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 00:33

manuel, du hast schon recht

aber es klappt doch nicht immer, dass sich einer raussucht, wer aus der gegend ist und der andere dann noch ausreichend antwortet. und das dauert auch so seine zeit, wie du´s bei uns 2en merkst.
nen anderrsfarbigen punkt wär schon nicht schlecht, damit mann bei der urlaubsplanung schon die crawlerplätze frühzeitig bei der holden ins gespräch bringen kann, bzw bei einer geschäftreise dann gezielt ne tour abfährt oder so ähnlich.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeSa 03 Jan 2009, 11:08

Was auch nicht schlecht wäre, wenn man die maus auf so einen Crawlerpunkt hält und dann eine kleine beschreibung kommt. oder ein link um ein paar bilder von dem crawlerspot zu sehen.

Weil wenn irgend jemand "Super Crawlerspot" angibt und man mit vorfreude hinfährt und nur 3 dammelige steine antrifft ist die enttäuschung schon relativ groß.

Man könnte dann auch die beschaffenheit des spots angeben unter ein paar stichpunkten wie z.b.

Oberfläche: Rauh und stellenweise Glatt
Steinbeschaffenheit: Klein und Eckig
Größe des spots: Ca. 10x20m (Man kann das ja schätzen bzw zur not mal abgehen und schritte zählen wenn es nicht zu groß ist)
Nach oben Nach unten
Vic

Vic


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 36
Ort : Neustadt an der Weinstraße
Anmeldedatum : 19.09.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 16:47

Hi,

wie siehts denn eigentlich mit einem Bilder- und Videobereich aus? Wäre meiner Meinung nach eine echte Bereicherung fürs Forum und würde die einzelnen Bereiche von großen Bilderthreads freihalten. Außerdem äre natürlich alles schön geordnet und beisammen Rolling Eyes

Gruß Vic
Nach oben Nach unten
ludwigsparky

ludwigsparky


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 64
Ort : Schongau
Anmeldedatum : 23.12.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 16:56

Hallo,

was auch eine Vereinfachung wäre, einen button zu setzten "noch nicht gelesen Nachrichten" im thread direkt. Dadurch müßte man nicht jedesmal durchscrollen.

Gruß
Ludwig
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeDi 13 Jan 2009, 20:32

Hallo,

auf der Startseite ist doch schon "Neue Beiträge seit ihrem letztem Besuch".

Ist das nicht das nach dem du strebst :?:

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
ludwigsparky

ludwigsparky


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 64
Ort : Schongau
Anmeldedatum : 23.12.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 10:44

dr.frank schrieb:
Hallo,

auf der Startseite ist doch schon "Neue Beiträge seit ihrem letztem Besuch".

Ist das nicht das nach dem du strebst :?:

Grüße Frank

Das ist mir auch klar. Wenn dann der schrett aufmacht, bist du beim ersten Eintrag. In anderen Foren kannst dann den ersten ungelesenen Beitrag anspringen. Das war gemeint.

Gruß
Ludwig
Nach oben Nach unten
thomash




Anzahl der Beiträge : 53
Ort : ostalb
Anmeldedatum : 02.05.08

Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitimeMi 14 Jan 2009, 19:13

dr.frank schrieb:


auf der Startseite ist doch schon "Neue Beiträge seit ihrem letztem Besuch".


....und diese einrichtung funktioniert in den letzten 2 wochen nicht immer!!!..???

über weihnachten...neujahr gar nicht! die letzten 2 tage tat es wieder und heute nicht.....????

gruß thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Empty
BeitragThema: Re: Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)   Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Forum (Anregungen, Kritik bitte hier)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Punkte-Ergebnisse GTG´s (bitte hier keine Diskussionen !)
» Bitte postet hier alle Eure Videos, gerne auch die alten !
» Gibts jemanden aus der Umgebung von Dresden hier im Forum?
» EZ Run Brushless Kombo, kennt man die hier schon im Forum
» Neues Jahr - Neues Glück !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: