rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

6x6 basteln ??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jonas

jonas

Anzahl der Beiträge : 554

6x6 basteln ?? Empty
BeitragThema: 6x6 basteln ??   6x6 basteln ?? Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 21:46

hi ich hab mal ne frage wie kann man an den ax10 noch eine achse bauen ?! und was brauche ich dafür ?
Nach oben Nach unten
udito

udito

Anzahl der Beiträge : 1129

6x6 basteln ?? Empty
BeitragThema: Re: 6x6 basteln ??   6x6 basteln ?? Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 22:11

vielleicht kann man aus zwei schalen mit kardanausgang eine achse bauen , weiss ich aber nicht. gruss udo
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Anzahl der Beiträge : 554

6x6 basteln ?? Empty
BeitragThema: Re: 6x6 basteln ??   6x6 basteln ?? Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 22:15

naja sagen wir mal ich habe noch ne 3. achse ....
nur wie befestige ich die ?
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

6x6 basteln ?? Empty
BeitragThema: Re: 6x6 basteln ??   6x6 basteln ?? Icon_minitimeSo 28 Dez 2008, 22:44

Ein längeres Chassis musste bauen, und vom Getriebe musste nach hinten noch ein Verteiler bauen.
Dann musst du noch Entscheiden, ob du ein Etwas Aufwendiges System machst, und die beiden hinteren gleich baust, dann musst du einen Verteiler direkt am Getriebe anflanschen, und wie die Jetzige Achse eine weitere montieren, und die Kardan nur noch mit einen Befestigungspunkt so wie beim 2 Achser führen.

Schwer erklärt und noch schwerer gebaut Very Happy
Der Vorteil ist, das die Achsen näher zusammen gebaut werden können, sprich ein Doppelachse

Leichter geht es, wenn du die hinteren Achsen so baust, wie das Chassis jetzt aufgebaut ist.
Dazu benötigst du nur 1 Verteilergetriebe das du dann einfach mittels Kardan mit dem Getriebe verbindest.
Hat den Nachteil, das du die Achsen nicht so eng zusammen bekommst, es wird eher ein Gleichmäßige Verteilung der Achsen.

Oder wie oben beschrieben, das du eine Achse so umbaust, das du eine ein und eine Ausgangswelle bekommst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

6x6 basteln ?? Empty
BeitragThema: Re: 6x6 basteln ??   6x6 basteln ?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

6x6 basteln ??
Seite 1 von 1