rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

löcher zum druckausgleich in den felgen

Nach unten 
+4
Jerry
fightersmurf
jonas
molto picante
8 verfasser
AutorNachricht
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

löcher zum druckausgleich in den felgen Empty
BeitragThema: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 01:10

tach auch

bei ax10 sind die räder beim zusammenbau dicht, was ja kein druckausgleich zur aussenluft zulässt. nun hab ich den effekt, dass meine reifen, die ich beim zusammenbauen etwas zusammengedrückt habe um einen geringen luftdrock zu simulieren, bei kälte eckig werden, da der druck ja auch temperaturabhängig ist. wenn ich die serienstinkereifen vom ax10 bausatz aus der balkonkälte reinhole, muss ich sie erstmal auf die heizung legen, damit die reifen rund werden.

ist es nicht generell sinnvoll mehrere löcher in die felgen zu bohren, um einen druckausgleich und damit das zusammenziehen bei kälte, bzw das auseinandergehen bei hitze entgegenzuwirken??

habt ihr löcher in den felgen?
wenn ja, wieviel löcher pro felge und welchen durchmesser pro loch?

schonmal im vorraus danke für die antworten

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

Anzahl der Beiträge : 554

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 01:31

ja löcher wören gut .
ich selber habe momentan keine drinne hatte es aber auch vor mir welche zu bohen Wink

ich habe 2 - 3mm löcher geplant und pro felge 1 ?

mfg jonas
Nach oben Nach unten
fightersmurf

Anzahl der Beiträge : 101

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 01:56

bei den standardaxialfelgen 3 löcher á 2 mm.
in den alus is noch kein loch, kommt aber noch.
ciao
ralf
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 02:17

hast du schon löcher ???

wenn ja wo genau ? pls mach mal nen bild Wink

mfg jonas
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 02:33

löcher hab ich noch keine in den felgen

werde aber wahrscheinlich auch 3 löcher mit 2 oder 3mm bohren

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 11:26

es langs auch ein loch, was den vorteil hat das man einfach eine schraube reindrehen kann wenn man durch wasser fahren will.

bei den rc4wd felgen lasse ich an der innenseite einfach eine schraube draußen das hat den gleichen effekt
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry

Anzahl der Beiträge : 219

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 14:09

Ein M3-Loch pro Felge gibt's bei VP auf Wunsch:

Air Vent Hole

Gruß
Gerhard
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 14:16

naja dann finde ich kann ich mir selbst nen loch in den reifen bohren Wink

gruß jonas
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 14:47

für den Preis hätte ruhig ein Ventil mit Inbegriffen sein können :lol:
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 15:06

jo finde ich auch
also wo macht ihr das ?? einfach an den innenseiten der felge ?!

mfg jonas
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 15:59

Jupp bei den 2.2er in der Felge, einfach mittig der Fläche, bei den Monstern mache ich das aber in der Lauffläche der Reifen.

Das ganze mit der Heißen/glühenden Nagel
Nach oben Nach unten
jonas

jonas

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 17:03

geht auch mit nerm lötkolben oder ?! scratch
Nach oben Nach unten
DerCamperHB

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 18:18

Könnte gehen, das Ergebnisse meiner Versuche haben mich aber nicht Überzeugt, und du versaust dir damit die Spitze

Ich nehme einen kleinen Kartuschenbrenner, einen mit Feuerzeug geht auch, bringt aber nicht die Leistung, damit ist der Nagel sehr schnell glühend, und dann einfach hinein in den Reifen, geht durch als währe der Reifen nicht mal da Very Happy

aber wie gesagt das mache ich bei den Monstern, ob die 2.2er eine Ausreichende Reifendicke haben kann ich nicht sagen.
Obwohl durchs wegbrennen gibt es ja keine Kannte, von wo der Reifen reißen dürfte
Nach oben Nach unten
Woody

Woody

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeSo 21 Dez 2008, 18:23

Ich hab bei meinem Axi pro Felge jeweils ein 2mm-Loch drin,- langt. Nur nicht vergessen, das Loch NACH dem Aufbleien der Felgen bohren... :cyclops:

Gruss
Oli
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 17:07

also da ich mir dafür auch schon etwas überlegt hatte, habe ich einfach ein antennenrörchen in jede felge integriert,und das klappt ganz gut.

bleibt nur noch die frage ob ich die einlagen noch zusätzlich sternförmig schneide. :?:
da eine felge von mir schon satte 350g auf die waage bringt weis ich nicht ob sich das beschneiden noch lohnt?!

hier mal ein bild von einer felge
löcher zum druckausgleich in den felgen 3127484929_4b4fd23a1f
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 18:16

Bei mir haben die Räder - die ich mit den Axialfelgen laufen habe - je 400g und die Standardeinlagen sind sternförmig beschnitten. Wenn du dir die Arbeit machst, würden sich aber auch ein paar andere Gummis lohnen. Die Räder machen echt ein Großteil deiner Gesamtperformance aus, den du nicht durch basteln wettmachen kannst. Und da du ja offensichtlich eh viel Ideen in neue Konzepte steckst sollte die Basis (die Räder) auch einwandfrei funktionieren, sonst gibts nur Frustration.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 19:25

danke uli dann werde ich die einlagen mal frisieren.
bleibt nur die frage welche reifen sind gut und günstig????
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 19:38

Die meisten liegen zwischen 20-30€ pro Paar.
Beispiele guter Reifen:
- Losi Rock claws
- Proline Hammer (M3 bzw. in G8-compound wenn´s kommt)
- Panther Cougar (!!)
- Hotbodies Rover(neu)
- HPI Rockgrabber(neu - hab sie heute mal angefasst; sind Riesenwalzen-größer als Cougars)
- Losi Rock Carver (neu - etwa so klein wie Hammer, scheinen auch ganz gut zu sein, bin aber erst im sandig feuchten mit denen gefahren)
Da gibt es noch mehr wie den Imex Rubicon( einer meiner persöhnlichen Favouriten), etc. etc.
Wie auch immer du dich entscheidest, musst du halt schauen, ob du hier oder USA kaufst, denn hier gibt es nicht immer alles.
U
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitimeMo 22 Dez 2008, 19:51

wow das ist doch schonmal ne auswahl! danke ich wird dann mal welche raussuchen!
danke uli!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: löcher zum druckausgleich in den felgen   löcher zum druckausgleich in den felgen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

löcher zum druckausgleich in den felgen
Seite 1 von 1