Hi dr.frank,
sieht ja sehr beindruckend aus, wie hier 100Lbs angehoben werden.
aber rechnen wir mal nach!!
1Lbs = 453,5g Macht bei 100Lbs = 45,35 kg, 45,35kg / 12 Servos = 3,77kg je Servo, na ja das entspricht einem sehr guten Standardservo.
So die wichtigste Frage wäre nun was zieht so ein Servo an A ??
Gehen wir mal ohne damit das Servo auf Block geht von 0,5A aus, dann brauchen die 12 Servos 6A
Solch ein BEC zu bauen ist kein Hexenwerk
Könnte man aber auch über ein 5 bis 6V Humppack speisen als Direktstromversorgung, so brauchts kein BEC
Auf was ich raus möchte ist, bei unseren Crawlern werden wir max. 3 - 4 Servos einsetzen, was auch dann schon das Limit sein dürfte.
Also gehen wir von 2 lenkservos aus die auf Block 1,5A brauchen haben wir 3A
eins für das Dig ( reicht ein Standart mit 2kg) das wird auf Block so um die 0.5A haben sind wir auf 3,5A
Jetzt hätten wir noch eine Sonderfunktion über als viertes Servo, zu dem sind wir großzügig und bemessen 1,5A macht mit den 3,5A dann maximal 5A
Wir bräuchten für unsern Crawlerbereich ein BEC mit 5A Dauerleistung wenn alle Servos zur gleichen Zeit auf Block wären, was recht unwarscheinlich ist.
Aber ein wenig gedult, ich habe ein Power-BEC in Planung, es muß halt nur noch einiges an tests durchlaufen, von Interesse wird es für die Lipofreunde sein.
Es wird nicht mit Racepacks einsetzbar sein.
Über Direcktstromversorgung werde ich bestimmt noch zu sprechen kommen, daß behandeln wir aber in einem eigenen Post, werde dann Lösungen für Racepackbesitzer und Lipofraktion aufzeigen.
@Uli
bitte verbessere mich wenn was nicht richtig ist da du Elektroniker bist und dich viel besser auskennst als ich.
Mfg. Wabun