Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: think big... Fr 21 Nov 2008, 00:08
Holla, irgendwie sind ja hier die Berichte zu Superclasscrawlern eher selten. Entweder werden die Teile wirklich so selten gebaut, oder Ihr haltet alle Eure Monster für nächstes Jahr geheim.
Von Motoren in den Achsen bin ich ja überzeugt, zumindest meistens, mit Clodachsen kenn ich mich auch aus, also lagen zumindest die Achsen für das neue Projekt auf der Hand. Aaaber welches Chassis? Nach versuchen mit einem TCS-Stickchassis (16", ist übrigends zu haben) bin ich zu dem vorläufigen Schluss gekommen, dass mir Vierlinker irgendwie mehr liegen.
[ Chassis Bender SW2, Radstand knappe 43cm, einiges an Eigenbauteilen, CVD´s, vernünftige Servos, BEC jiddijadda. Ein wirklich nettes Experiment ist die Verwendung einer DX6, im Moment mit (noch) einem MambaMax. Neben der Programmiererei der Kiste muss ich zwar auch meine Motorik umprogrammieren, aber die Option Front- und Hecklenkung auf einem Stick zu haben ist schon nett.
Zu den Rädern hab ich ja schon was geschrieben, Reifen Einlagen und Gewichte stehen als nächstes auf der Experimentierliste, die Karo ist absolutes Provisorium.
Grüsse
Martin
dr.frank
Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: think big... Fr 21 Nov 2008, 00:21
Saubere Arbeit, sieht aus als ob er was kann. Kann man sich das gute Stück am 06.12. anschauen (am besten natürlich on the rocks)?
Bei den Gewichten und Einlagen werde ich mal ein wenig mit Soft-Air-Kugel rumtesten.
Grüße Frank
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: think big... Fr 21 Nov 2008, 01:16
Leute Leute, da kann ich ja frog sein, im Orga-Team zu sein und mir überlegen zu können, ob ich antrete oder nicht :shock: Bei den Fahrzeugen kann einem ja Angst und Bange werden. Seid ihr gut, Jungs