rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeländerungen (Supercrawl) 2009

Nach unten 
+11
Lexi
Tom
idefix
Spongebob
steelman
mattin
eidrien
stediju
Hedgehog
greasypete
Uli
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 01:29

Supercrawl 2009

Es darf gebastelt werden. Heute haben wir die Rahmenbedingungen für den nächsten Supercrawl in Stein gemeißelt:

Der Supercrawl 2009 findet nach dem gleichen Regelwerk wie der diesjährige Supercrawl statt. Dieses ist hier im Forum im Bereich Regeln bzw. in der RC-Crawler-Action S.26-27 nachzulesen.

Die zugelassenen Fahrzeugklassen sind im Jahr 2009:
- 2,2"
- 2,2" Modified
- Superclass


Neu ist die Klasse 2.2" Modified. Es gelten hier die gleichen Bedingungen wie bei der Superclass, nur die Maße müssen denen eines 2,2"-Crawlers entsprechen. Das hat zur Folge, dass es in der 2.2" Modified Klasse ebenso wie in der Superclass keine Restriktionen bezüglich der Senderkanalzahl, Allradlenkung, Disconnect-Getriebe(Dig) oder jede andere technische Finesse mehr gibt. Somit bleibt die 2,2"-Klasse die einzige, bei der nur 2-Radlenkung und 2-Kanäle der Fernsteueranlage genutzt werden dürfen.

Die Anmeldung für den Supercrawl 2009 findet ab dem 1.April 2009 statt.
Aufgrund der hoch zu erwartenden Teilnehmerzahl wird es wahrscheinlich pro Fahrer nur eine Einfachanmeldung geben können, d. h. jeder fährt nur in einer Klasse um einen Pokal. Näheres bezüglich Teilnehmerzahl, Anmeldeverfahren usw. wird früh genug bekanntgegeben. Zum Basteln über den Winter sollte die Info aber reichen.

Uns ist bewußt, dass wir mit den getroffenen Entscheidungen nicht alle Interessen perfekt abbilden. Trotzdem hoffen wir mit dem kommenden Supercrawl an die schönen Momente mit Gleichgesinnten in diesem Jahr auch nächstes Jahr wieder anknüpfen zu können. In diesem Sinne Euch allen einen kreativen Bastelwinter!

Gruß, Uli


Zuletzt von Uli am Mo 17 Nov 2008, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 10:44

Danke Uli.

Unser Hintergedanke war, daß die normale 2,2" Klasse immer noch einsteigerfreundlich bleiben muss und Leuten mit schmalerem Geldbeutel und/oder geringerem Bastelgeschick die Chance bieten soll, trotzdem am Wettbewerb teilzunehmen.

Die 2,2"-Modified Klasse hingegen bietet die Spielwiese für alle Bastelwütigen, die physikalisch das letzte aus Ihren Fahrgestellen herauskitzeln wollen. Hier wird die Luft sicher sehr dünn werden und wir dürfen auf ein spannenden Kampf der Systeme auf höchstem Niveau hoffen cheers

Also Leute, los gehts !

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 11:20

cheers Juhu

Endlich die Infos auf die ich schon lange gewartet habe !!!!

Habt ihr denn auch schon einen Austragungsort für die " COMPETITION " ausgeguckt ? :?:
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 12:39

Hedgehog schrieb:
cheers Juhu

Endlich die Infos auf die ich schon lange gewartet habe !!!!

Habt ihr denn auch schon einen Austragungsort für die " COMPETITION " ausgeguckt ? :?:

Lasst euch überraschen ! Die Infos kommen erst kurz vor dem SC. ab 1. April.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 19:52

greasypete schrieb:
Danke Uli.

Unser Hintergedanke war, daß die normale 2,2" Klasse immer noch einsteigerfreundlich bleiben muss und Leuten mit schmalerem Geldbeutel und/oder geringerem Bastelgeschick die Chance bieten soll, trotzdem am Wettbewerb teilzunehmen.

Die 2,2"-Modified Klasse hingegen bietet die Spielwiese für alle Bastelwütigen, die physikalisch das letzte aus Ihren Fahrgestellen herauskitzeln wollen. Hier wird die Luft sicher sehr dünn werden und wir dürfen auf ein spannenden Kampf der Systeme auf höchstem Niveau hoffen cheers

Also Leute, los gehts !

Gruß Greasy

Modified soll dann heißen: Wenn unter anderem nachgerüstet wurde -> Brushless, externes BEC, andere Stoßdämpfer/Federn/Öl, Achsen verändert (CVD etc.) ....
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 19:56

Uli schrieb:
Supercrawl 2009


Aufgrund der hoch zu erwartenden Teilnehmerzahl wird es wahrscheinlich pro Fahrer nur eine Einfachanmeldung geben können, d. h. jeder fährt nur in einer Klasse um einen Pokal.




Puh ... und nu .... die Qual der Wahl ... Superclass oder 2.2

Vor dieser Endscheidung werden hier wohl einige stehen
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 20:00

stediju schrieb:
greasypete schrieb:
Danke Uli.

Unser Hintergedanke war, daß die normale 2,2" Klasse immer noch einsteigerfreundlich bleiben muss und Leuten mit schmalerem Geldbeutel und/oder geringerem Bastelgeschick die Chance bieten soll, trotzdem am Wettbewerb teilzunehmen.

Die 2,2"-Modified Klasse hingegen bietet die Spielwiese für alle Bastelwütigen, die physikalisch das letzte aus Ihren Fahrgestellen herauskitzeln wollen. Hier wird die Luft sicher sehr dünn werden und wir dürfen auf ein spannenden Kampf der Systeme auf höchstem Niveau hoffen cheers

Also Leute, los gehts !

Gruß Greasy

Modified soll dann heißen: Wenn unter anderem nachgerüstet wurde -> Brushless, externes BEC, andere Stoßdämpfer/Federn/Öl, Achsen verändert (CVD etc.) ....

Nein, auch ein normaler 2,2" Crawler kann gebastelt und wilder Eigenbau sein SOLANGE er nur 2 Kanäle und eine Achse Lenkbar hat. Modified bezieht sich Hauptsächlich auf Dig und Allradlenkung.

P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 20:14

stediju schrieb:
Uli schrieb:
Supercrawl 2009


Aufgrund der hoch zu erwartenden Teilnehmerzahl wird es wahrscheinlich pro Fahrer nur eine Einfachanmeldung geben können, d. h. jeder fährt nur in einer Klasse um einen Pokal.




Puh ... und nu .... die Qual der Wahl ... Superclass oder 2.2

Vor dieser Endscheidung werden hier wohl einige stehen

Naja, ich glaube die Klassen werden überbewertet. Man muss sich nur entscheiden womit man Antritt, SPASS wird man in jeder der drei Klassen ne ganze Menge haben. Und der Kurs wird auch mit jedem Fahrzeug fahrbar sein, nur halt mit entsprechend hoher Anzahl von Fehlerpunkten.

Ihr könnt sicher sein, dass Tim (und Ich) sich 2009 im Kursdesign nochmals steigern werden. Man lernt ja auch dazu. Diesmal wird es Falltüren, schwarze Löcher und Risse im Raum-Zeit-Kontinum geben LOL Ne im Ernst, Kursdesign ist ne schwierige Sache, aber es macht auch tierischen Spass wenn dann im Nachhinein ein einmaliges Erlebnis auf den Felsen geliefert wurde.

Ihr merkt, wir freuen uns alle schon wieder richtig und die Planungsphase schreitet mit grossem Spass voran !!!

Gruß p. headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 20:20

Pit that hierzu schon eine PN

Ich meine das in der Superclass nicht so viele Starter sind wie in den 2.2er Klassen.

So das vielleicht doch ein Starter in zwei Klassen starten kann.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht mal durchzuzählen (nicht hier sondern in einen Extra Thread von den Veranstaltern!) wer mit was (2.2, 2.2 Mod., Super)
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 20:28

stediju schrieb:
Pit that hierzu schon eine PN

Ich meine das in der Superclass nicht so viele Starter sind wie in den 2.2er Klassen.

So das vielleicht doch ein Starter in zwei Klassen starten kann.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht mal durchzuzählen (nicht hier sondern in einen Extra Thread von den Veranstaltern!) wer mit was (2.2, 2.2 Mod., Super)

Ah, gut dass Du fragst. Wir entscheiden das im April, nicht vorher. Wir machen das von den Teilnehmerzahlen abhängig. Zuerst einmal muss sichergestellt sein, dass jeder mindestens einmal fahren kann, dann sehen wir weiter. Also geht bitte alle eher davon aus, dass alles so bleibt und Ihr nur in einer Klasse starten könnt.

Nur zur Info, ist eigendlich noch etwas früh. Die Ausschreibung kommt ja erst noch :idea:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Dumme Frage...   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 22:28

Guten Abend miteinander

Nur mal eine kleine, dumme Frage am Rande: Sind auch Starter aus den umliegenden Staaten (z.B. Österreich, Schweiz etc.) zugelassen?

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 22:33

eidrien schrieb:
Guten Abend miteinander

Nur mal eine kleine, dumme Frage am Rande: Sind auch Starter aus den umliegenden Staaten (z.B. Österreich, Schweiz etc.) zugelassen?

Viele Grüsse, Adrian

Natürlich ! You are welcome !
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 23:29

Zitat :
Natürlich ! You are welcome !

Oh, das ist aber genial. Jetzt ist der Winter gerettet - Bastelzeit / Kellerzeit cheers

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 23:56

Holla,
ich fänds ja nett wenn die ersten drei Plazierungen der jeweiligen Klassen aus diesem Jahr automatisch ne Einladung für die jeweilige Klasse bekommen... :lol:

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
mattin

mattin


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 25.02.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMo 17 Nov 2008, 23:56

Holla,
ich fänds ja nett wenn die ersten drei Plazierungen der jeweiligen Klassen aus diesem Jahr automatisch ne Einladung für die jeweilige Klasse bekommen... :lol:

Grüsse

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeMi 19 Nov 2008, 19:03

sehr gute klassenverteilung

muss euch loben gefällt mihr sehr gut. werde dann wohl in der 2.2 modified starten.

giebts ja n haufen gegner für mich.


habe gleich mal was bei meinen amy freunden bestellt. mal sehe was dann rauskommt
Nach oben Nach unten
steelman

steelman


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 13.07.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 21:19

eidrien schrieb:
Zitat :
Natürlich ! You are welcome !

Oh, das ist aber genial. Jetzt ist der Winter gerettet - Bastelzeit / Kellerzeit cheers

Viele Grüsse, Adrian

Oh ja. Viel "trainieren":
Schrauben und tunen
Autochen fahren
Bier als Muskelrelaxans
Chips für die Mineralstoffe.
Mal schaun, wie weit ich mit meinem CR-01 kommen werden Very Happy
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeDo 20 Nov 2008, 22:22

Alex, ich weiss das Du Dich bestimmt gut schlagen wirst. Bei deeem Auto ! *g*

Ich freu mich schon wenn ich Dich als Judge dann im Wettkampf unter die Fittiche bekomme, hehe ... LOL

Das wird schön an Pfingsten, auch wenn es noch lange hin ist,

Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
eidrien

eidrien


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 46
Ort : Sins (Schweiz)
Anmeldedatum : 21.10.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 14:47

steelman schrieb:
Oh ja. Viel "trainieren":
Schrauben und tunen
Autochen fahren
Bier als Muskelrelaxans
Chips für die Mineralstoffe.
Mal schaun, wie weit ich mit meinem CR-01 kommen werden Very Happy

Genau, das Aufbautraining muss auch für den Fahrer gelten lol!

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 18:49

Ich bin da der meinung wie mattin, die 3 ersten der letzten 2 Jahre sollten automatisch nen platz bekommen.

...und wenn nich der letzten 2 Jahre, dann mind. die letzten 11 des vergangenen Jahres... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
idefix

idefix


Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 49
Ort : Barbing/Regensburg
Anmeldedatum : 07.02.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 19:59

Hallo Zusammen,

freut mich sehr das ich euch alle dann auch wieder sehen kann.

Ich hatte letztes Jahr die Startnummer eins in der super class die will ich wenn´s
geht wieder, wenn nicht dann nicht.

Aber ich freu mich auf das Event!!!

Die Diskusion über 2.2 hat mich leider nur periver berührt.
Ich fahre Super class.

Ich binn auf JEDEN FALL dabei.

Gruß Idefix
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeSo 04 Jan 2009, 21:08

Die Startreihenfolge (und damit die Startnummern) werden auch in diesem Jahr wieder ausgelost.

Bis dahin
Tom

PS: ... 'ne Auto-Nominierung? Ich weiß nicht ..... scratch
Nach oben Nach unten
Lexi

Lexi


Anzahl der Beiträge : 36
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 18:10

Hallo zusammen !

Es wäre für meine (Urlaubs)Planung 2009 sehr wichtig, rechtzeitig zu wissen wann der SC 2009 statt findet. Gibt es schon einen Termin ???

Vielen Dank.

LG

Lexi
Nach oben Nach unten
jonas

jonas


Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 30.11.08

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 18:18

wüsst ich auch gerne für meine urlaubsplanung mit meiner familie ^^

ist das nicht an pfingsten ??


mfg jonas
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitimeDo 08 Jan 2009, 18:30

Der Supercrawl ist immer an Pfingsten. Wird dieses Jahr also auch wieder an diesem Wochenende stattfinden.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Empty
BeitragThema: Re: Regeländerungen (Supercrawl) 2009   Regeländerungen (Supercrawl) 2009 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Regeländerungen (Supercrawl) 2009
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supercrawl 2009.............Videos..............
» Kritik am Supercrawl 2009
» Supercrawl 2009 T-Shirts
» Supercrawl 2009 der sonntag
» Diskussion Wegbeschreibung Supercrawl 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Supercrawl :: Regeln-
Gehe zu: