rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Empfehlungen Handsender

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
diamond dave

diamond dave


Anzahl der Beiträge : 15
Ort : ch-wiedlisbach
Anmeldedatum : 02.11.08

Empfehlungen Handsender Empty
BeitragThema: Empfehlungen Handsender   Empfehlungen Handsender Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 11:07

Hallo

Da mein Pistolensender das Servo nur um max. 90-100 Grad ansteuern kann, werde ich mir also was neues zulegen. Und da meine Frau ebenfalls mit dem Crawlen anfängt und der zweite Wagen (AX10 ATR) schon unterwegs ist, sollte die Sache nicht allzu teuer sein.
Also kein 2,4 Ghz-System, sondern 40 MHz FM.

Meine Fragen in die Runde:

1. Pistolen- oder Handsender?
Ich persönlich liebäugle mit einem klassischen Handsender, da aus meiner Sicht gerade die Fahrt präziser gesteuert werden kann. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

2. Welcher Sender kann Servos bis auf 120 oder 150 Grad ansteuern?

Danke für alle Tipps.

Grüsse, Diamond Dave
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

Empfehlungen Handsender Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Handsender   Empfehlungen Handsender Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 11:52

Hi!

Also als Handsender kann ich Dir den empfehlen: http://www.der-schweighofer.at/artikel/73437/spektrum_dx6_-_2_4_ghz_mode-1_spm2461_ohne_servos

Hat 2,4Ghz, 6 Kanäle ist sehr günstig und ist in der trial Szene weit verbreitet. Auch den Empfänger bekommt man bei EBAY ab 40,- Euro! Zum Servoausschlag kann ich momentan nichts sagen, da ich mir meine Anlage erst nächste Woche bestellen werde Very Happy
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Empfehlungen Handsender Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Handsender   Empfehlungen Handsender Icon_minitimeDo 13 Nov 2008, 12:26

ich kann mit Handsendern nix anfangen :lol:
40MHz als Pistolensender , da kann ich die MPX Profi car 707 empfehlen
Servoweg bis 130% und man kann einfach ein 2tes Lenkservo und ein 2tes Gasservo zu K1/2 mischen , für Allradlenkung oder dig beim Clod/Berg

evtl. hat ja der Modellbauhändler deines Vertrauens ein HFP-10/20 und programmiert das Servo Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfehlungen Handsender Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Handsender   Empfehlungen Handsender Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Empfehlungen Handsender
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Handsender MX-12S
» Suche elektrobuggy empfehlungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: