rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen

Nach unten 
+5
Hedgehog
EGRESSor
juantedo
Tom
greasypete
9 verfasser
AutorNachricht
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 00:14

Ich habe ja ein bisschen dieses

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2216625959_4ec294cee4_o

Problem. Also,falls man es nicht erkennt, die Radmitnehmer drehen in den Axial Plastikfelgen leider öfter mal durch. Es ist zwar nicht so, dass man nicht fahren könnte, aber ich muss öfter mal zurückstellen. Ich habe auch schon alles probiert wie: Mutter verkleben, Sechskant mit Alufolie verdicken usw. aber es ist wohl wirklich so, dass der Kunststoff der Felgen sich dehnt und dann schnappen die Mitnehmer über.... 😕

Immerhin haben die Felgen zwei Urlaube und einen Wetbewerb gut überstanden und haben ihr Geld verdient (somit können sie nicht soo schlecht sein), da habe ich mir zum Frühjahr gedacht, ich kaufe jetzt mal was Richtiges. Heute ist dann der Postbote gekommen:
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2216643889_91ea48ab73_o

... gleich wird aufgemacht....
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 00:33

Vielleicht können ja noch ein paar Leute was zu den Axial Felgen schreiben, ob sie das Problem auch kennen und wenn ja, wie sie damit umgehen. Nicht jeder will vielleicht wie ich nen Haufen Geld für neue Felgen ausgeben *g*

Aber lange Rede kurzer Sinn, hier sind meine neuen Prachtexemplare:

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2217437600_667e34be18_o
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2216643927_d0857d5820_o
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2216644035_924142b413_o
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2216644089_d91d3e5266_o

Die Teile sind schon unglaublich, Verarbeitung und Gewicht hab ich in der Form noch nie in der Hand halten dürfen! Dagegen kommen einem RC4WD´s wie Spielzeug vor. Ich dachte erst, das Postpaket sei mit Blei ausgegossen .. hehe.

Ich mag ja Leichtbau, doch bei den Rädern kann etwas Gewicht nicht schaden.

Leider muss ich die 4,5mm Löcher noch für die MIP CVD´s auf 6mm aufbohren, aber 6mm ist ja fast schon Standard geworden und wird auch von Axial verwendet.

Morgen gerne mehr Bilder in montiertem Zustand.

Peterle

PS: Bezugsadresse steht auf dem Aufkleber ;-)
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 01:16

Junge Junge, die Teile sehen wirklich stabil und schwer aus.

Ich kann zu den Axual-Teilen nicht viel sagen, da sie mir nie stabil genug für den harten Einsatz schienen, habe ich auch von Anfang an Alufelgen benutzt. Habe ein paar Axials für Mudslingers im Einsatz. Aber die Reifen werden auch wirklich nur im Dreck benutzt.

Ähem, die Lieferadresse ist ja doch eher ein Ratespiel, oder?

Bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 01:23

Nette Felgen...

Ich werde die Axialfelgen mal ausprobieren, irgendwann wenn mein AX-10 mal fertig ist ;-) habe mir aber auch schon die Alus bei rc4wd bestellt - und stimmt, die sehen dagegen fast wie Spielzeug aus - unglaublich.

Ich will gar keinen Preis wissen, nur eins - waren sie viel teurer als die von rc4wd?

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 01:24

Tom schrieb:
Junge Junge, die Teile sehen wirklich stabil und schwer aus.

Ich kann zu den Axual-Teilen nicht viel sagen, da sie mir nie stabil genug für den harten Einsatz schienen, habe ich auch von Anfang an Alufelgen benutzt. Habe ein paar Axials für Mudslingers im Einsatz. Aber die Reifen werden auch wirklich nur im Dreck benutzt.

Ähem, die Lieferadresse ist ja doch eher ein Ratespiel, oder?

Bis dahin,
Tom

Ja klar, das Problem hast Du mit Deinen RC4Wd´s auch nicht. Bin darum auch ganz froh, diese für den Tuber zu verwenden. Übrigens rutschen auch bei meine HPI-Fekgen die Mitnehmer beim Rat-Bruiser durch (meine Muttern sind fest!!). Plastik scheint bei den Drehmomenten beim Crawlen einfach nicht das Gelbe zu sein ???.


Adresse ohne raten:-)

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 09:07

wie schwer ist den eine Felge ?
und wie breit ? ohne Ringe
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 13:54

EGRESSor schrieb:
wie schwer ist den eine Felge ?
und wie breit ? ohne Ringe

33mm Breite

Gewicht: 158 g
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 17:31

Kannst du mal ein Bild von deinen Mitnehmern mache ?

und wie tief ist der 6-Kant in der Felge ?
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 20:05

Hedgehog schrieb:
Kannst du mal ein Bild von deinen Mitnehmern mache ?

und wie tief ist der 6-Kant in der Felge ?

Von den neuen Felgen oder den alten ?

Meine Radmitnehmer von der Achse sind aus Alu und komplett in der Felge, daran kann es nicht liegen. Heute Abend hab ich die neuen Felgen montiert und werde berichten (mit Bld und Text... cheers )

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 23:24

Nundenn:

Hier mal zwei Vergleichbilder:

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2218654645_4b0ed44426_o
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2219447930_da20d8c607_o

Und jetzt kommt der Gewichtsunterschied. Ich habe mal die Gewichte in meinen Axials drinn gelassen (!) und habe trotzdem fast nur die Hälfte bei den Axials .... cheers

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2218654711_e31299a3e0_o
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2219448172_41d88fefed_o
(Schrauben vergessen dazuzulegen, und diese sind auch viel schwerer)

Das kommt dem Schwerpunkt natürlich zugute:
(Egressor-Style:)
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2218654975_03ee217e3d

Mir gefällts jedenfalls. Will am Sonntag damit gleich mal ne Runde in die Felsen gehen.
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen 2218654889_5b445f20a1_o

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeFr 25 Jan 2008, 23:48

greasypete schrieb:


Meine Radmitnehmer von der Achse sind aus Alu und komplett in der Felge, daran kann es nicht liegen.

Peter

OK !

Ich hatte da an solche Mitnehmer gedacht die evtl. nur halb so dick sind wie der 6-kant in der Felge tief ist.

Da habe ich sowas schon mal gesehen !

Aber das wird bei den neuen Felgen sicher nicht passieren !!! ( Geile Dinger ) :cyclops:
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 13:11

Also ich hab mit den Axial Felgen noch nie Ärger gehabt. Das Problem mit den Mitnehmern gibt es bei mir nicht. Ok das Gewicht der Felgen ist wirklich zu gering, ich fahre ja auch noch ohne Gewichte. Da muss ich mal was reinpacken. Aber mich würde mal interessieren was der enorme Gewichtsunterschied ausmacht. Da bin ich auf deinen Bericht gespannt.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 15:09

Andreas W schrieb:
Also ich hab mit den Axial Felgen noch nie Ärger gehabt. Das Problem mit den Mitnehmern gibt es bei mir nicht. Ok das Gewicht der Felgen ist wirklich zu gering, ich fahre ja auch noch ohne Gewichte. Da muss ich mal was reinpacken. Aber mich würde mal interessieren was der enorme Gewichtsunterschied ausmacht. Da bin ich auf deinen Bericht gespannt.

Möglich dass Du schon die zweite Genration der Axials hast ?


Ich muss aber auch sagen, die Muschelfelsen in Frankreich sind extrem griffig und reissen in Verbindung mit einem BL Motor ziemlich stark am Antrieb.

Im Felsenmeer hatte ich mit den Mitnehmern auch keine Probs., da ist ja eher smoothes Fahren angesagt.

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 15:54

Also das müsste die erste Generation sein. Die sind schon ne Weile alt. Und ich bin ja hauptsächlich im Felsenmeer gefahren, hier bei mir werden sie auch kaum beansprucht.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 19:26

Erster Test:
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 19:44

O Ha ! sehen die Steigwinkel nur so GIGANTISCH aus oder täuscht das auf dem Video ?

Die Rock Claws scheinen ra richtig gut Grip zu haben !
Wenn ich das mit meinem Cold-Umbau vergleiche dann würde ich dort warscheinlich NIEMALS raufkommen !
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 20:46

cheers Kompliment, das ist ja ein rattenscharfes Video cheers
Was für eine Hardware nutzt Du zu filmen?
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSa 26 Jan 2008, 21:38

Ralf schrieb:
cheers Kompliment, das ist ja ein rattenscharfes Video cheers
Was für eine Hardware nutzt Du zu filmen?

Die FlyCamOne-2. Siehe hier:


FlyCamOne

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Neue Axial Beadlocks, verstärkte Version...   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeDo 07 Feb 2008, 00:27

Hi,
Axial hat diese Schwachstelle inzwischen auch ausgemacht und hat daher ein neues Felgendesign mit wesentlich verstärktem 6kant-Bereich vorgestellt. Die Felgen haben jetzt kein Speichen-, sondern ein 8-Loch design...
look:
http://www.axialracing.com/ftp/ax10options/228hole.html

"Improved hex design for better fit and stronger hex area"
Mal sehen ob's stimmt...
Greetz,
Markus
Nach oben Nach unten
foliengott

foliengott


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Wülfrath / NRW
Anmeldedatum : 03.05.08

Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitimeSo 04 Mai 2008, 23:13

huhu,

hat jemand evtl. ne technische Zeichnung oder ne Skizze von so einer Felge? habe zZt. noch von irgendeinem Monstertruck die Räder mit gewichten drin drauf. hab aber keine ahnung wie groß so felgen sind, und wollt mir auch mal ein design ausdenken und probieren mal aus dem "vollen" drehen zu lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.foliengott.de
Gesponserte Inhalte





Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Empty
BeitragThema: Re: Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen   Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rutschende Radmitnehmer bei Axial Felgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [V] Reifen und Felgen 2.2
» (V) 4 neue Axial Felgen vom SCX10
» Passen CR01 felgen auf Axial Achsen??
» (V) Axial 8 Shooter 2,2" Beadlock Felgen.
» assembly report: Kyosho Rock Force 2.2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: