rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mal HALLO gesagt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mal HALLO gesagt Empty
BeitragThema: Mal HALLO gesagt   Mal HALLO gesagt Icon_minitimeDi 15 Jan 2008, 11:08

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Andre bin 32 Jahre alt und komme aus Lübbecke am Wiehengebirge und bin seit etwa 3 Monaten Crawler süchtig Wink

Vorher hatte ich nur mit leichten RC Autos zutun, wie z.B. Tamiya TL-01 Trailumbau, mehrere Buggys und Offroadern.
Im Herbst habe ich dann bei Youtube einige Videos über Crawler gesehen und war sofort infiziert.
Seitdem komme ich nicht mehr davon los.
Habe mich im Netz dann über geeignete Suchtmittel informiert und bin beim HPI Wheely King gelandet, er sollte nach Meinung der süchtigen Masse, die beste Einstiegsdroge sein.
Also hab ich mir einen zu Weihnachten geschenkt (zum Leidtragen meiner Frau, weil das Arbeitszimmer mittlerweile einer Werkstatt gleicht)
Bereits nach zwei Tagen, und null Metern auf der Uhr, wurde der Wheely King zum Crawler umgebaut. Statt dem empfohlenden 16er Ritzel auf 96 HZ, aber ich ein 12er Ritzel genommen, Somit komme ich auf ne Übersetzung von 1:43,66
Leider gab es da das Problem, dass man den Motor nicht nah genug ans Hauptzahnrad bekam. Also Getriebe ausbauen und die Aluplatte mit ner Feile bearbeiten, sodass der Motor nun näher herankommt, dabei musste man auch das Gehäuse des Getriebes abschleifen, weil der Motor auf der Rückseite aufsas.
Nach dem Serienmotor ist jetzt momentan nen Mega Motor 360 von Kyosho für Monster Truck eingebaut, die habe ich noch vom USA1 über gehabt.
Das Chassi wurde geflippt, die Bereifung mit nem scharfen Messer bearbeitet, der Lenkservo auf die Vorderachse gesetzt, Achsaufhängung 90 Grad nach vorn gedreht und mittlerweile auch die Plastiklenkgestänge an Vorder- und Hinterachse in Alu geändert.
Hier mal ein paar Bilder
Radstand momentan 33cm.
Mal HALLO gesagt Wheely2
Mal HALLO gesagt Wheely009
Mal HALLO gesagt Wheely011
Mal HALLO gesagt Wheely008

MfG
Andre
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Mal HALLO gesagt Empty
BeitragThema: Re: Mal HALLO gesagt   Mal HALLO gesagt Icon_minitimeDi 15 Jan 2008, 11:35

Hallo Andre und herzlich wiillkommen,

schönes Teil hast Du da angefangen :-)

Zeig mal Detail von Deinem Chassis (Gerne auch in einem extra Thread :cyclops: ) würde mich interessieren wie Du den Umbau gestaltet hast !

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Mal HALLO gesagt Empty
BeitragThema: Re: Mal HALLO gesagt   Mal HALLO gesagt Icon_minitimeDi 15 Jan 2008, 11:43

Hallo Andre,
auch von mir herzlich willkommen auf ROCKCRAWLER.de.
Du wirst sehen, daß du es hier mit kompetenten Leuten aus der Szene zu tun hast. Einige hier haben bereits Wettkampferfahrung im Bereich crawling und wissen wovon sie reden.

Stichwort Wettkampf!
Dies Forum hier wurde aufgrund des an Pfingsten stattfindenden 3.Felsenmeer Supercrawl aufgebaut.
Das bedeutet natürlich nicht, daß es nach dem Supercrawl wieder verschwindet. Ich will damit nur darauf hinweisen, daß es sich nicht um eines dieser hochfrequentierten Userforen handelt. Also nicht irritiert sein, wenn auf Fragen nicht innerhalb der nächsten Stunde geantwortet wird.

Kann mich Pete nur anschließen, zeig deine Modifikationen doch mal genauer.

Viel Spaß beim schmökern und bis dahin,
Tom
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mal HALLO gesagt Empty
BeitragThema: Re: Mal HALLO gesagt   Mal HALLO gesagt Icon_minitimeDi 15 Jan 2008, 11:57

Danke danke, ich werde heute Abend mal den Wheely grob zerlegen und Bilder posten.
Achja, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich die Streben der Achsen wie beim AX-10 Tuning nach oben gebogen, aber so das die Kardanwellen nicht unten rausschauen. Wink
MfG
Andre
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal HALLO gesagt Empty
BeitragThema: Re: Mal HALLO gesagt   Mal HALLO gesagt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal HALLO gesagt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hat hier jemand "Scale" gesagt?
» Hallo
» Hallo @ All
» Hallo
» Hallo !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: rockcrawling-
Gehe zu: