Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Andre bin 32 Jahre alt und komme aus Lübbecke am Wiehengebirge und bin seit etwa 3 Monaten Crawler süchtig
Vorher hatte ich nur mit leichten RC Autos zutun, wie z.B. Tamiya TL-01 Trailumbau, mehrere Buggys und Offroadern.
Im Herbst habe ich dann bei Youtube einige Videos über Crawler gesehen und war sofort infiziert.
Seitdem komme ich nicht mehr davon los.
Habe mich im Netz dann über geeignete Suchtmittel informiert und bin beim HPI Wheely King gelandet, er sollte nach Meinung der süchtigen Masse, die beste Einstiegsdroge sein.
Also hab ich mir einen zu Weihnachten geschenkt (zum Leidtragen meiner Frau, weil das Arbeitszimmer mittlerweile einer Werkstatt gleicht)
Bereits nach zwei Tagen, und null Metern auf der Uhr, wurde der Wheely King zum Crawler umgebaut. Statt dem empfohlenden 16er Ritzel auf 96 HZ, aber ich ein 12er Ritzel genommen, Somit komme ich auf ne Übersetzung von 1:43,66
Leider gab es da das Problem, dass man den Motor nicht nah genug ans Hauptzahnrad bekam. Also Getriebe ausbauen und die Aluplatte mit ner Feile bearbeiten, sodass der Motor nun näher herankommt, dabei musste man auch das Gehäuse des Getriebes abschleifen, weil der Motor auf der Rückseite aufsas.
Nach dem Serienmotor ist jetzt momentan nen Mega Motor 360 von Kyosho für Monster Truck eingebaut, die habe ich noch vom USA1 über gehabt.
Das Chassi wurde geflippt, die Bereifung mit nem scharfen Messer bearbeitet, der Lenkservo auf die Vorderachse gesetzt, Achsaufhängung 90 Grad nach vorn gedreht und mittlerweile auch die Plastiklenkgestänge an Vorder- und Hinterachse in Alu geändert.
Hier mal ein paar Bilder
Radstand momentan 33cm.
MfG
Andre