rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Direktstromversorgung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
WerniV8

WerniV8

Anzahl der Beiträge : 61

Direktstromversorgung Empty
BeitragThema: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 23:51

Hai,

ich habe mal eine Direktstromversorgung gefertigt bekommen. Nun benötigte ich aber neue und der gute Mann, welcher es fertigte, tut dies nicht mehr. Jetzt nahm ich diverse Änderungen vor und habe mir gleich einige davon gefertigt, morgen abend setze ich gern mal ein Bildchen davon rein, sollte Interesse bestehen. Da alles auf einer kleinen Platine installiert ist, kann man diese dann einfach zwischen Chassis und Empfänger befestigen. Und das wichtigste, die Servos bekommen endlich genügend Saft um schnell und kräftig agieren zu können, ohne den Empfänger zu grillen.

Gruß Roland
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSa 17 Okt 2009, 10:44

Du hast also einen BEC selbst gebaut?? was würde denn so ein Teil von Dir kosten?
Sowas gibt es für ein paar Euros auch fertig zu kaufen nennt sich dann externes BEC.

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES

Anzahl der Beiträge : 568

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSa 17 Okt 2009, 12:12

Ja er kann ab der die Servos direkt einstecken ohne über den Empfänger den Saft zu holen! Also Servo nicht in den Empfänger stecken sondern in das BEC!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977

Anzahl der Beiträge : 425

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSa 17 Okt 2009, 13:58

DJ-MCES schrieb:
Ja er kann ab der die Servos direkt einstecken ohne über den Empfänger den Saft zu holen! Also Servo nicht in den Empfänger stecken sondern in das BEC!

Das kann man mit jedem Externen BEC aber auch, einfach nur noch das Singal-Kabel in den Empfänger und Plus/Minus ans BEC ....
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSa 17 Okt 2009, 14:59

Hallo,
Klar kann man das gibt von den Kabeln aber ein Gehuddel samt vieler loser Stecker umd beim Loeten ist alles zwingend fest. Nur deshalb habe ich mir den Aufwand gemacht. Das muss ja nicht jeder moegen und wollen ich mag das improvisierte nicht sonderlich. Wenn ich die wilden Konstrukte in der Bucht zum ersteigern ansehe koennte icj Der HAmmer
Als BEC fahre ich den 10A von Lrp, ich steh einfach auf deren zeug, war scjon frueher so. Stellt euch bitte nichts hochtrabendes vor, was ich da mache ist schlicht, einfach und uebersichtlich. Wenns klappt ist das erste heut abend fertig. So jetzt gehts wieder arbeiten!

Gruss Roland
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSa 17 Okt 2009, 20:14

Hallo Roland -

ich würde Dir empfehlen, ein paar von den Dingern an den SMC mitzubringen, da könnte sich der eine oder andere für interessieren.

Danke und Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeSo 18 Okt 2009, 21:28

Hallo,

ich muß sagen, es war ein anstrengender Tag, erst arbeiten und dann ist mir der Empfänger abgeraucht. Ich habe wohl zuviel riskiertohne die externe zu fahren. Dumm gelaufen, hätte es besser wissen müßen. Jetzt versuch ich einfach mal ein Bild von dem Ding reinzustellen. Es ist nicht ganz scharf, aber man sollte etwas erkennen. getestet habe ichs, es funktioniert. Hat sich die Mühe doch gelohnt. Diese fummeligen Kabelsalate haben mich immer gestört.Direktstromversorgung 43288297@N05
Wie gesagt, es ist kein Designstück aber funktionell und beschränkt aus Minimum!

Schönen Abend noch, Gruß Roland

Direktstromversorgung 4023267244_e68c46c5ed_m
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitimeMo 19 Okt 2009, 22:07

Hallo,

hat wirklich jemand interesse, daß ich ihm so ein Teil zusammenbaue? Wäre kein Problem, sollte es nur wissen, da ich mir im Regelfall keine zehn Stück auf Vorrat lege. Ich fühle mich jedoch geehrt über das positive feedback. Vielen Dank. Wenn jemand also eines möchte, bitte melden. Ich fertige dann noch welche an!

Viele Grüße Roland
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Direktstromversorgung   Direktstromversorgung Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Direktstromversorgung
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: