rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eignungstest fürs crawlen!?

Nach unten 
+2
Spongebob
WerniV8
6 verfasser
AutorNachricht
WerniV8

WerniV8


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 50
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:25

Hallole,

mir kam da heute ein Gedanke, besser auch Frage auf? scratch Gibt es irgend eine Art Referenzkriterien im Bezug auf das Können eines Crawlers, welchen man jetzt erst fertig hat und noch keine Praxis? No Nicht daß ich nach dem ersten mal Wut danach heul um anschließend Aufreg heimzufahren. Nur um bildlich ein Beispiel zu nennen, sollte er z.B. eine Treppe hochkommen oder ähnliches um sagen zu können, es könnte alles soweit passen und ich danach LOL bin und nicht mein Gefährt Der HAmmer !? Kurzum was wäre ein guter Praxistest? Desweiteren, welchen Böschungswinkel sollte er packen. Ist ja nicht nur eine Frage des Grip vermute ich, sondern auch des Gewichtes!?
Es wäre mir eine riesige Hilfe hier ein paar Tips zu erhalten, da ich nur ungern unvorbereitet in die Schweiz will um festzustellen, gleich am ersten Hinderniss nicht hochzukommen. No
Danke für Euer Verständnis, mancher mag es vielleicht nicht verstehen, aber für mich ist das richtig wichtig.

Grüßle Roland
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:31

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach isses völlig egal was dein Crawler oder du kannst, wichtig is nur das du Spaß daran hast und n netter Kerl bist. Alles andere is völlig egal.

...meine Meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:32

Spongebob schrieb:
Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach isses völlig egal was dein Crawler oder du kannst, wichtig is nur das du Spaß daran hast und n netter Kerl bist. Alles andere is völlig egal.

...meine Meinung.

Haken
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:38

hey

genau und auf soner veranstaltung triffst du lauter nette leute die dir tips geben können Thumb
Nach oben Nach unten
WerniV8

WerniV8


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 50
Ort : Remchingen
Anmeldedatum : 05.10.09

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:40

Ok, danke für Eure Zusprache, war nur etwas verunsichert durch das viele, für mich neue technische an Details und Anwendungen!

Grüßle again
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 21:55

Mach dir da mal keinen Kopf, das Wissen und Verständnis kommt von ganz allein. Und nich scheuen fragen zu stellen!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
RubenJD

RubenJD


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 17.01.08

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMo 12 Okt 2009, 22:51

Du musst nicht unbedingt den ausgefeiltesten crawler haben, nicht die Beste technik und das Fahrerische können erlernst du auch relativ schnell.

Z.b. Zivi soweit ich weis hat er ca ein halbes jahr vor dem Sc2009 angefangen zu crawlen. Er hatte mir erzählt, das sein Gefährt beim SC anfangs belächelt wurde und Trotzdem hat er den 2ten Platz geschossen. Noch mal nachträglich Respekt.


Aber das wichtigste ist das du Spaß am Crawlen hast und gerne mit deinem Gefährt unterwegs bist. Am meisten lernst du wenn du jemanden hast mit dem du ab und zu crawlen kannst bzw. wenn du ab und zu auf treffen gehst, dann lernst du fahrtechniken, Tips und Tricks in sachen Setup wie du mit wenig Geld viel erreichst.
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 53
Ort : Oberndorf / Salzburg
Anmeldedatum : 03.08.09

Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: @ WerniV8   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 12:35

Hey Ho!!!

Ich freu mich jetzt schon auf den Sonntag, da werde ich auch das erste mal mit anderen Crawlern fahren. ...

Aber zu deiner Frage. Am besten machst Du es wie ich mit dem Trial (Moped)fahren angefangen habe. Fahr mit deinem Fahrzeug hin, geh zum Nennbüro (Stand, Tisch) Udn sag: Ich bin Anfänger das hab ich dabei ich will fahren!!!
Frag den ersten der Ausschaut als hätte er einen Plan ob er dir sagen kann wo Du hin musst. Die meisten helfen gerne. So wird es bei den Modellbauern nicht anders sein. Fahrtip kommen dann, glaube ich live direkt in der Übung! So kann ich mir das vorstellen. Wenn nichts von den anderen kommt, dann schnapp Dir irgendwenn der dir sympatisch und frag ihn. Er hat die möglichkeit zu sagen: " Du ich hab keinen lust, keine Zeit..." was auch immer

So sehe ich das
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eignungstest fürs crawlen!? Empty
BeitragThema: Re: Eignungstest fürs crawlen!?   Eignungstest fürs crawlen!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eignungstest fürs crawlen!?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schablone fürs Beschneiden der Einlagen
» Neu im Crawlen
» Crawlen am PC
» 05.07.09 Crawlen in Stuttgart
» crawlen in münchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: