rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 und....da is er

Nach unten 
+4
nicodrive01
XbanditoX
Kreison
Flux1
8 verfasser
AutorNachricht
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

und....da is er Empty
BeitragThema: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 17:02

Mein Wheely King. Habe jetzt den HPI Crawler Kit eingebaut. Diff. gesperrt etc. - Akku aber da gelassen wo er ist - hinten. Karo ausgeschnitten

und....da is er Arx1255182949n

Lenkservo auf die Achse gebaut. (Halterung gefeilt und lackiert)
Das labrige Lenkgestänge gegen ein EIGENMADE ersetzt. Besteht aus M3 Gewindestab mit einem mess.
Röhrchen darüber.
affraid
und....da is er Viu1255183073m

Unterfahrschutz ausgeschnitten + lackiert + montiert

und....da is er Opt1255183178v

und von Jens eine Spurverbreiterung eingebaut.

und....da is er Arx1255183255i

Übersetzung ist auch geändert.
Karo laß ich mir auch noch was besseres einfallen.
Was meint ihr nun. Kritik und Anregungen wären mir sehr gelegen. Lob auch. Danke Aetsch
Nach oben Nach unten
Kreison

Kreison


Anzahl der Beiträge : 697
Alter : 33
Ort : Bad Waldsee
Anmeldedatum : 18.05.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 17:15

hey

also schaut schon super aus, aber die servoanlenkung würd ich noch ändern, mach die stange vom servo zum achsschenkel auf sie andere seite, verbessert die lenkgeometrie. und die unterfahrschützer unter den achsen gehen gar nicht, sind nur hinderlich da du an den steinen hängen bleibst Wink
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 19:13

Kreison schrieb:
und die unterfahrschützer unter den achsen gehen gar nicht, sind nur hinderlich da du an den steinen hängen bleibst Wink

Das Hängenbleiben besorgt ihm die weite Spur doch eh schon...

@WK-Owner: Also was Du da hast ist ein Monstertruck mit gesperrten Achsen, sorry. Wenn Du damit crawlen willst muss der Schwerpunkt nach vorn und unten, das mürbe Baumarktzeug aus dem vergangenen Jahrhundert weg, die Spur muss schmaler werden. Die Reifen sollteste auch etwas verarzten, bissl was am Pattern ändern, vorne umdrehen, Gewichte rein.

Schaff Dir n bissl Übersicht über die Needs fürs Rockcrawling drauf und glaub nicht alles was auf rcmt.de steht Wink
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 19:54

XbanditoX schrieb:
Kreison schrieb:
und die unterfahrschützer unter den achsen gehen gar nicht, sind nur hinderlich da du an den steinen hängen bleibst Wink

Das Hängenbleiben besorgt ihm die weite Spur doch eh schon...

@WK-Owner: Also was Du da hast ist ein Monstertruck mit gesperrten Achsen, sorry. Wenn Du damit crawlen willst muss der Schwerpunkt nach vorn und unten, das mürbe Baumarktzeug aus dem vergangenen Jahrhundert weg, die Spur muss schmaler werden. Die Reifen sollteste auch etwas verarzten, bissl was am Pattern ändern, vorne umdrehen, Gewichte rein.

Schaff Dir n bissl Übersicht über die Needs fürs Rockcrawling drauf und glaub nicht alles was auf rcmt.de steht Wink

Auutsch! Aber Recht hast Du. Der Wheely King heisst nach dem Umbau zwar angeblich Crawler King, ist aber, wie der Summit nur ein mittelmässiger Allrounder. Wer alles kann, kann alles nur ein bisschen. Und mit ein bisschen verlierst Du in den Steinen nicht nur schnell den Halt, sondern auch die Freude...

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 20:37

Und immer dran denken: Es gibt einen Unterschied zwischen "sinnvoll" und "eloxiert".

Eine der wichtigsten Regeln überhaupt...

Aetsch
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01


Anzahl der Beiträge : 151
Ort : CH-9500 Wil
Anmeldedatum : 07.08.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 21:37

Very Happy Thumb
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH


Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 56
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 26.07.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 22:28

hee Jungs wie seid ihr den drauf... (@XBananeX und niccidrive0815 lol! )

jeder hat mal angefangen...

@ Flux1

mach einfach mal ... völlig unrecht habe die beiden Headbänger nicht.
Aber... ich denke Du wirst sicherlich für Dein bevorzugtes Terain noch einiges machen.

Ansosten sind die Wheelyking Achsen wirklich durchaus Crawlertauglich ... im Extremfall bleiben zwar fast nur die Achsen übrig, wenn Du es allerdings nicht bis zum Ultimativen Wettkampfcrawler aufrüsten willst ist der WK so sicher ein guter Einstieg....

Ich selbst habe mit nem AX RTR angefangen und alle hatten geschrieben das dies nix wäre ... aber (okay ist fast nix mehr original) so habe ich problemlos (und vorallem nach und nach) einen super Einstieg in das crawlen gefunden.

Cu
bOAH

P.S. was Kreison bezüglich der Unterfahrteile geschrieben hat ist völlig richtig ... entweder keine oder sehr sehr kleine und am besten aus Teflon oder sowas...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSa 10 Okt 2009, 23:22

hmmm, lass dich bloss nich abschrecken. sind schon harte worte. hart aber ehrlich. vom wk halt ich auch nicht viel, obwohl das fast auch mein crawlereinstieg werden wollte. doch mein modelbauhändler meines geringsten misstrauens hat mir dem axial empfohlen (zu recht).

wollen wir nächsten samstag mal ein bischen crawlen gehen? entweder unter der adenauerbrücke oder in haibach. ich nehm auch mal ein paar ersatzräder mit, damit du mal gescheite schlappen drauf hast, sofern axialfelgen und hammer m3 da drauf passen.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 10:12

molto picante schrieb:
hmmm, lass dich bloss nich abschrecken. sind schon harte worte. hart aber ehrlich. vom wk halt ich auch nicht viel, obwohl das fast auch mein crawlereinstieg werden wollte. doch mein modelbauhändler meines geringsten misstrauens hat mir dem axial empfohlen (zu recht).

wollen wir nächsten samstag mal ein bischen crawlen gehen? entweder unter der adenauerbrücke oder in haibach. ich nehm auch mal ein paar ersatzräder mit, damit du mal gescheite schlappen drauf hast, sofern axialfelgen und hammer m3 da drauf passen.

gruss
thorsten

Gerne, ich denke das Haibach vielleicht sogar schöner/besser ist. Uhrzeit ??

Gruß Christian
Nach oben Nach unten
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 10:19

Ich denke schon das ich mit dieser Ausstattung meines WK erstmal ein haufen Spaß haben werde. Aetsch

Ich bin eigentlich an diesen WK mehr oder weniger aus Zufall gekommen. Da war er noch absoluter org. Zustand. Im Orginal sind wir doch mal ehrlich ist der WK selbst mit Crawler Kit Kotz

Mit dem Umbau des Servo´s, der schlabrigen Lenkungsgestänge etc. so wie ist Zustand --- is er jetzt
ein Bomfozionöses Teil das auch noch Rattenobertittengeil, zumindest für mich, aussieht. cheers affraid

Etwaige Umbauten eines eingermaßen im Orginalzustand gebliebenen WK habe ich bis jetzt im Web sowieso noch nicht gefunden. Wink
Nach oben Nach unten
OlDayton69

OlDayton69


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 46
Ort : Warstein
Anmeldedatum : 19.09.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 10:40

Hi,
also ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem umgebauten WK ! Thumb
Ich bin ja selber noch mittendrinn meinen Crawler King umzubauen- zu modifizieren, mal schauen wie es wird Very Happy
Gruss,
Mario headbang
Nach oben Nach unten
fifty

fifty


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 41
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 15.05.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 16:57

Hallo
Könnte dir evtl. günstig ein RC4wd Getriebe besorgen. Dann würden dir nur noch anständige Reifen fehlen(glaube der gute molto picante hat sogar noch welche rumliegen). Dann Könntest mit den Achsen auf jeden Fall noch einen ernsthaften Crawler bauen.

MFG Manuel
Nach oben Nach unten
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 19:33

fifty schrieb:
Hallo
Könnte dir evtl. günstig ein RC4wd Getriebe besorgen. Dann würden dir nur noch anständige Reifen fehlen(glaube der gute molto picante hat sogar noch welche rumliegen). Dann Könntest mit den Achsen auf jeden Fall noch einen ernsthaften Crawler bauen.

MFG Manuel

Was ist ein RC4wd Getriebe. Allrad ? Confused
Nach oben Nach unten
fifty

fifty


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 41
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 15.05.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 23:03

Hiho
Durch die wesentlich kompaktere Bauform wandert der Motor ein ordentliches Stück weiter nach unten. Mit dem Originalgetriebe liegt der Schwerpunkt einfach viel zu hoch.

MFG Manuel
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 23:06

n´abend

haibach ist trocken schöner als unter der brücke, aber unter der brücke ist es trockener wenn´s regnet Jaja

hey manuel, wie wär´s mit 15.00 nächsten samstag bei trockenheit in haibach und wenn´s regnet unter der adenauerbrücke um den rookies fahruntericht zu geben? ich hau dann auch mal blackaddr an ob er kommen mag.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Flux1




Anzahl der Beiträge : 29
Ort : Mömlingen
Anmeldedatum : 01.10.09

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 23:15

15 Uhr würde passen.
Welche Brücke ist das genau bzw. wo parkt ihr ?
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitimeSo 11 Okt 2009, 23:26

es ist die adenauer brücke, also die rechte. die erreichst du am besten über die mittlere willigs brücke, dach dieser sofort rechts runter und unten links, dann nur noch geradeaus (am Floßhafen), auch an der abknickenden vorfahrtstr. nach etlichen hundert meter kommst du direkt unter die adenauerbrücke und kannst da auch parken. ich schick dir noch per pm meine handynummer.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





und....da is er Empty
BeitragThema: Re: und....da is er   und....da is er Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
und....da is er
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: