Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Ergänzungen & Abwandlungen Fr 11 Jan 2008, 23:35
Hallo zusammen,
für 2.2" Crawler gibt es folgende Spezifikation:
2,2 Zoll Klasse • Felgengröße ist 2,2“ Zoll oder kleiner ! • Radstand darf maximal 32 cm betragen (Radmitte/Radmitte) • Fahrzeugbreite maximal 32 cm (Reifenaussenseite/Reifenaussenseite) • 4 Räder pro Fahrzeug • 2 Rad Lenkung • Karosserie erforderlich. 1/10 oder größer. Die Karosserie muss ein Dach,ein Fahrerhaus sowie eine Motorhaube haben. • Beschneidungen an den Seitenwänden und Kotflügeln sind erlaubt, die Breite des Fahrerhauses darf nicht unterschritten werden und die Karosserie sollte zu ca 70% von Ihrer Originalform existieren. Rohrahmen sind erlaubt, sofern sie ein Fahrerhaus in normaler Höhe und Breite angedeutet haben.
Zusätzlich wird es beim 3. Felsenmeer Supercrawl folgende Restriktion für die 2.2" Klasse geben: • 2 Kanäle zugelassen
Dies bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das lediglich 2 Kanäle der Fernsteueranlage genutzt werden dürfen. Es ist klar, daß dadurch nicht alles was technisch möglich ist, auch realisierbar wird. Genau das ist das Ziel dieser Einschränkung. Auch der 3. Felsenmeer Supercrawl soll noch eine Veranstaltung auch für Einsteiger sein.
Vielen Dank für euer Verständnis
Bis dahin, Tom
Zuletzt von am Sa 12 Jan 2008, 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Sa 12 Jan 2008, 13:51
Wat? Nur 2 Kanäle?
:( dann kann ich ja garnich mein Disco nutzen und fahren :(
EGRESSor Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
Anzahl der Beiträge : 530 Alter : 52 Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Sa 12 Jan 2008, 14:02
Spongebob schrieb:
Wat? Nur 2 Kanäle?
:( dann kann ich ja garnich mein Disco nutzen und fahren :(
ist beim letzten mal doch auch ohne gut gelaufen
greasypete Käpt´n Chaos
Anzahl der Beiträge : 2762 Alter : 58 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 19.12.07
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Sa 12 Jan 2008, 15:06
Oh Mann, habe hier aus Versehen Petes Beitrag editiert. Der Text unten ist von mir (Tom).
Habe noch die 2.2" Klasse ergänzt. Sollte nun eindeutig sein.
Bis dahin, Tom
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen So 13 Jan 2008, 00:04
greasypete schrieb:
Oh Mann, habe hier aus Versehen Petes Beitrag editiert. Der Text unten ist von mir (Tom).
Habe noch die 2.2" Klasse ergänzt. Sollte nun eindeutig sein.
Bis dahin, Tom
Ich habe nur geschrieben, dass ich dann ne Knippex mitbringe und einfach aus Jens seinem 3 Kanal Crawler mittels eines kurzen chirurgischen Eingriffs einen 2 Kanal Crawler mache ....
Tom Moderator
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen So 13 Jan 2008, 00:30
Super Idee
Schwester, Skalpell bitte. :P
Bis dahin, Tom
Spongebob
Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Mo 14 Jan 2008, 01:42
@ Pete und Tom
Ihr seid blöd
@ Christian
Ja schon, aber ich wollt das doch auch unter Wettbewerbsbedingungen testen...
Aber egal, ich setz mich einfach über euch hinweg und fahr irgendwann mal ne runde ausserhalb der Wertung, pff.
Tom Moderator
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Mo 14 Jan 2008, 01:55
Spongebob schrieb:
@ Pete und Tom
Ihr seid blöd
Ja ok, stimmt. :bounce:
Aber solange das nur Gleichgesinnte merken ............ :cyclops:
Bis dahin, Tom
Tom Moderator
Thema: Regelergänzung I Fr 14 März 2008, 14:47
Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir auf Regeländerungen hinweisen, die zu Beginn der Planung noch keine Berücksichtigung gefunden haben, aber im Nachgang für wichtig erachtet wurden. Es wird sich dabei nicht um grundlegende Änderungen handeln, trotzdem können sie für manch Einen relevant sein ;-)
Stand heute wird es beim 3. Felsenmeer Supercrawl 3 verschiedene Sektionen geben. Die einzelnen Sektionen haben einen sehr unterschiedlichen Charakter. Für deren Bewältigung werden unterschiedliche fahrerische Fähigkeiten benötigt. Die Anforderung an das Fahrzeug sind dementsprechend natürlich auch andere.
Regelergänzung I Um beim Grundgedanken des Events zu bleiben, müssen alle 3 Sektionen mit einem unverändertem Fahrzeug bewältigt werden. Es ist also nicht erlaubt, zwischen den einzelnen Sektionen z.B. die Reifen zu wechseln, die Bodenfreiheit oder díe Übersetzung zu verändern. Jede Sektion ist mit dem gleichen SetUp zu fahren!
Bis dahin, Tom
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Fr 14 März 2008, 16:30
Tom schrieb:
Regelergänzung I Um beim Grundgedanken des Events zu bleiben, müssen alle 3 Sektionen mit einem unverändertem Fahrzeug bewältigt werden. Es ist also nicht erlaubt, zwischen den einzelnen Sektionen z.B. die Reifen zu wechseln, die Bodenfreiheit oder díe Übersetzung zu verändern. Jede Sektion ist mit dem gleichen SetUp zu fahren!
Genau .
Dem bleibt nur hinzuzufügen, dass in einem Defektfall Teile getauscht werden dürfen, wenn Sie durch identische Reparatur-Teile ersetzt werden.
Aber: Der Akku muss über die gesammte Fahrstrecke (Alle drei Kusre) ausreichen und darf nicht getauscht werden (Sonst kaufe ich mir 3 200mAh Lipos und wechsle die nach jedem Abschnitt ... )
Gruß Peter
Knuff
Anzahl der Beiträge : 79 Ort : 96472 Rödental Anmeldedatum : 28.12.07
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Fr 14 März 2008, 17:21
Und wie ist das wenn der Akku leer is und man noch nicht mit fahren fertig ist?Muss man dann aufhören?Oder kann man den Akuu wechseln und bekommt Strafpunkte?
Bzw. wie lange braucht man schätzungsweise für die ganze Fahrstrecke?
MfG Knuff
greasypete Käpt´n Chaos
Thema: Re: Ergänzungen & Abwandlungen Fr 14 März 2008, 18:07
Knuff schrieb:
Und wie ist das wenn der Akku leer is und man noch nicht mit fahren fertig ist?Muss man dann aufhören?Oder kann man den Akuu wechseln und bekommt Strafpunkte?
Bzw. wie lange braucht man schätzungsweise für die ganze Fahrstrecke?
MfG Knuff
Ganze Fahrstecke ist 3 x Zeitlimit 5 Minuten. Also darfst Du höchstens 15 Minuten brauchen. Das sollte jeder Akku schaffen, es sei denn er ist kaputt ....
Sollte eigentlich nicht passieren dass der leer wird, man kennt ja seine Akkus meistens.