rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco

Nach unten 
+7
minusmann
misster.ti
mibaxx
Beni
CrawlingTim
Rubberduck
Spongebob
11 verfasser
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 01:33

Seit ich den Bronco bei Scale4x4 gesehen hab, wusst ich wo ich meine Bronco karo drauf mach. Das XC is ja noch nagelneu ( der Wrangler wollt unbedingt n anderes Chassis ) und ich wusst eigentlich nich so recht was ich damit machen soll...
...naja letzt wurde es dann schlagartig klar...

Da ich, ehrlich gestanden, mom null bock zum spachteln und schleifen hab, stagniert mom der Brut YJ8 etwas...

...da dacht ich, das es ne gute Ablenkung is den Bronco zu machen.

Bei der Karossenfarbe war ich lang nich klar was es wird ( wie immer... ) und dann hab ich meinen PT Cruiser gesehen und das gefiel mir gut, der war auch schon Perlmutt Silber lackiert. So und was passt gut zu Silber...?

...schwarz und zwar matt, für Hardtop, Stosstange und Flears.

Als Felgen hab ich mal die Landyfelgen und die neuen Alus aufgezogen ( musste mein YJ8 mal eben entberen ) mit Dirt Grabbern, gefällt mir echt gut und es soll ja nix extremes sein, ehr n Zugfahrzeug.

Aus jux hab ich mal das HiLux Surfbrett oben drauf gelegt, aber die Reling erstmal noch weggelassen...
...finds garnich so schlecht.


Bildas ( ich weis, bescheiden, aber bei uns scheint um 00.30h keine sonne mehr... )

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3942012009_458c711f51

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3942012161_76529bf96d

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3942011739_edcf3394af

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3942011889_331e4b79c3


...die Alus sehen auf dem auch so geil aus...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Rubberduck

Rubberduck


Anzahl der Beiträge : 99
Ort : 69254 Malsch
Anmeldedatum : 16.01.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 09:13

Sehr stimmiges Erscheinungsbild.

Ich finde ihn toll.

Die weißen Felgen habe so was oldschool-mäßiges. Mir gefällt das.




Gruß, Mario
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:33

Sonnenbilder:

...bei Tageslicht macht die Handycam echt akzeptable Bilder...

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3945800850_0fed4949c1

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3945801096_eafa598ce1

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3945018281_28abf98768

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3945801356_ea58d5798b

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco 3945018513_39be104ec5


...ihr seid so schweigsam...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:36

die kiste hat was an sich ...
ich find die richtig geil.
ich glaube, dass die mit nem strand hintergrund und nem board aufm dach richtig richtig richtig geil kommt.

sieht so schon sehrrrr kühl aus Very Happy

sagma jens wieviel scaler hastn du jez scho ... so mit der zeit muss sich das doch ma läppern bei dir xD
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:38

Du das willst du garnich wissen, ich mach das seit 16 oer 17 jahren schon und es sind nicht nur Scaler...

...ich glaub vor 3 Jahren waren es mal um die 35 oder 40 Modelle.

Viel mehr sinds nich geworden, da ich einige wieder zerlegt oder neu gebaut hab.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
CrawlingTim

CrawlingTim


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 32
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 11.05.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:39

hehe,

ich bin noch am anfang meiner karriere cheers cheers cheers
aber ich hab ja tolle vorbilder lol!
Nach oben Nach unten
Beni

Beni


Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 34
Ort : Karlsruher Umgebung
Anmeldedatum : 24.11.08

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:42

Sieht Klasse aus, mir gefällt die Kombination mit dem Matt Schwarz.
Sag mal passt der Bronco eigendlich auch auf den SCX10?
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDi 22 Sep 2009, 23:46

Ja würde sicherlich, nur musst du den Radstand da schon viel Kürzen.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 00:39

Wow, der ist richtiig schön, Jens! Very Happy

Tolle Farbkombi und mit den Alus finde ich ihn richtig geil!!! headbang Ähm, Jens, wie schnell hattest du den denn schon wieder fertig? scratch Ich meine, das Abkleben und Lackieren brauch ja auch seine Zeit, wenn´s einigermaßen ordentlich werden soll und bei deinem sieht´s perfekt aus!

Ich glaube ich hab den falschen Job. Suchst du vielleicht noch einen Assistenten? LOL
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 01:11

Ja Jens, der schaut schon Schmuck aus, auch wenn ich kein Bronco Fan bin.

Also ich würd mich als Gelegenheitsfahrer bei Dir bewerben, ich meine die Dinger müssen ja auch mal bewegt werden.


Thorsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 05:56

@ Mibaxx

Über die techniken einer Lexankaroleckierung können wir mal schwätzen wennde da bist. Ohne Trocknungszeit hab ich inkl. allem keine Stunde gebraucht.


@ Thorsten

Wenn du als Fahrer dann hier wärst, würden meine Modelle von mir schon ausreichend bewegt werden. liegt ja meist daran das alleine fahren langweilig is.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
minusmann

minusmann


Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 28.07.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 16:18

Der ist lecker, der Bronco.

Ist ja auch mein persönlicher Favorit unter den Offraodern. Aber als ich damals meinen CR-01 bestellt habe, war der noch nicht lieferbar. Und kurz darauf dann schon. Wut Wut Naja. heul

Dein Bronco sieht auf jeden Fall sehr edel aus. Fast zu schade um den durch den Schlamm zu prügeln.
Die Alu-Felgen find ich persönlich stimmiger als die weissen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

So oder so: Thumb Thumb Thumb Thumb

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 16:28

Hey Jens,

hast Du das matt schwarz von außen lackiert? was hast du da zum abkleben verwendet, oder hast du die Schutzfolie die auf der Karo ist ausgeschnitten und dann lackiert?

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
Patty

Patty


Anzahl der Beiträge : 334
Ort : Bonn
Anmeldedatum : 15.02.08

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 16:46

Hey das ging ja schnell Very Happy Thumb
Und sehr schick ist er geworden! Die Alufelgen sehen echt perfekt darauf aus mit den Dirt Grabbern!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 17:31

@ freeride

Zweiteres, ich hab die Schutzfolie beschnitten. Geht super und wie man sieht hat man eine 100%ige Kante.

@ Mibaxx

Deswegen geht das so schnell, ausser den Fenstern wurde nichts abgeklebt, Flears und Hardtop sind ausgeschnitten und von aussen Lackiert, wollte die ja eh matt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeMi 23 Sep 2009, 23:48

Hmmm...stimmt...recht simpel das Ganze! Smile Gott, ich kann mich noch anden Abklebewahnsinn bei meinem Dodge erinnern und so richtig schön isses auch net geworden. Rolling Eyes Naja, war ja auch "mein erstes mal". Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Nobby

Nobby


Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 53
Ort : Mönchengladbach
Anmeldedatum : 23.08.09

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeDo 24 Sep 2009, 09:34

Seeehr schön das!

Wie hast Du den Deckel denn befestigt?

Gruß
Norbert
Nach oben Nach unten
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Radstand?   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 09:57

Hi Jens, wie ist denn der Radstand der Bronco - Karo?
Kannst Du mal bitte messen?
Danke vorab,
Markus
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitimeSo 27 Sep 2009, 18:49

Hy, also das Kurze XC hat 245mm und so passt de Karo auch. Ggf. ginge noch 250mm.

Kurzer XC Radstand haben auch:

- Wrangler
- Pajero ( Hart und Lexan )
- Isuzu Mu
- Blackfoot
- ...



@ Nobby

Noch garnich, ich bekomme nächste wochen n Karoseriehaltekit das ich mal probieren möchte, da sieht man die halter dann nich, was Optisch natürlich viel besser passen würde...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Gesponserte Inhalte





Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Empty
BeitragThema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco   Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KABEL 1 SCHNELL
» ist er jetzt ein scaler??
» K*I*S*S-Scaler
» Scale Galerie
» F350 Scaler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: