Anzahl der Beiträge : 760 Alter : 46 Ort : Mendig Anmeldedatum : 20.12.07
Thema: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 01:33
Seit ich den Bronco bei Scale4x4 gesehen hab, wusst ich wo ich meine Bronco karo drauf mach. Das XC is ja noch nagelneu ( der Wrangler wollt unbedingt n anderes Chassis ) und ich wusst eigentlich nich so recht was ich damit machen soll... ...naja letzt wurde es dann schlagartig klar...
Da ich, ehrlich gestanden, mom null bock zum spachteln und schleifen hab, stagniert mom der Brut YJ8 etwas...
...da dacht ich, das es ne gute Ablenkung is den Bronco zu machen.
Bei der Karossenfarbe war ich lang nich klar was es wird ( wie immer... ) und dann hab ich meinen PT Cruiser gesehen und das gefiel mir gut, der war auch schon Perlmutt Silber lackiert. So und was passt gut zu Silber...?
...schwarz und zwar matt, für Hardtop, Stosstange und Flears.
Als Felgen hab ich mal die Landyfelgen und die neuen Alus aufgezogen ( musste mein YJ8 mal eben entberen ) mit Dirt Grabbern, gefällt mir echt gut und es soll ja nix extremes sein, ehr n Zugfahrzeug.
Aus jux hab ich mal das HiLux Surfbrett oben drauf gelegt, aber die Reling erstmal noch weggelassen... ...finds garnich so schlecht.
Bildas ( ich weis, bescheiden, aber bei uns scheint um 00.30h keine sonne mehr... )
...die Alus sehen auf dem auch so geil aus...
Rubberduck
Anzahl der Beiträge : 99 Ort : 69254 Malsch Anmeldedatum : 16.01.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 09:13
Sehr stimmiges Erscheinungsbild.
Ich finde ihn toll.
Die weißen Felgen habe so was oldschool-mäßiges. Mir gefällt das.
Gruß, Mario
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:33
Sonnenbilder:
...bei Tageslicht macht die Handycam echt akzeptable Bilder...
...ihr seid so schweigsam...
CrawlingTim
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 33 Ort : Duisburg Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:36
die kiste hat was an sich ... ich find die richtig geil. ich glaube, dass die mit nem strand hintergrund und nem board aufm dach richtig richtig richtig geil kommt.
sieht so schon sehrrrr kühl aus
sagma jens wieviel scaler hastn du jez scho ... so mit der zeit muss sich das doch ma läppern bei dir xD
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:38
Du das willst du garnich wissen, ich mach das seit 16 oer 17 jahren schon und es sind nicht nur Scaler...
...ich glaub vor 3 Jahren waren es mal um die 35 oder 40 Modelle.
Viel mehr sinds nich geworden, da ich einige wieder zerlegt oder neu gebaut hab.
CrawlingTim
Anzahl der Beiträge : 88 Alter : 33 Ort : Duisburg Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:39
hehe,
ich bin noch am anfang meiner karriere aber ich hab ja tolle vorbilder
Beni
Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 34 Ort : Karlsruher Umgebung Anmeldedatum : 24.11.08
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:42
Sieht Klasse aus, mir gefällt die Kombination mit dem Matt Schwarz. Sag mal passt der Bronco eigendlich auch auf den SCX10?
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Di 22 Sep 2009, 23:46
Ja würde sicherlich, nur musst du den Radstand da schon viel Kürzen.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 00:39
Wow, der ist richtiig schön, Jens!
Tolle Farbkombi und mit den Alus finde ich ihn richtig geil!!! Ähm, Jens, wie schnell hattest du den denn schon wieder fertig? Ich meine, das Abkleben und Lackieren brauch ja auch seine Zeit, wenn´s einigermaßen ordentlich werden soll und bei deinem sieht´s perfekt aus!
Ich glaube ich hab den falschen Job. Suchst du vielleicht noch einen Assistenten?
misster.ti
Anzahl der Beiträge : 429 Alter : 46 Ort : Sigmaringen Anmeldedatum : 24.05.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 01:11
Ja Jens, der schaut schon Schmuck aus, auch wenn ich kein Bronco Fan bin.
Also ich würd mich als Gelegenheitsfahrer bei Dir bewerben, ich meine die Dinger müssen ja auch mal bewegt werden.
Thorsten
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 05:56
@ Mibaxx
Über die techniken einer Lexankaroleckierung können wir mal schwätzen wennde da bist. Ohne Trocknungszeit hab ich inkl. allem keine Stunde gebraucht.
@ Thorsten
Wenn du als Fahrer dann hier wärst, würden meine Modelle von mir schon ausreichend bewegt werden. liegt ja meist daran das alleine fahren langweilig is.
minusmann
Anzahl der Beiträge : 97 Ort : Krefeld Anmeldedatum : 28.07.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 16:18
Der ist lecker, der Bronco.
Ist ja auch mein persönlicher Favorit unter den Offraodern. Aber als ich damals meinen CR-01 bestellt habe, war der noch nicht lieferbar. Und kurz darauf dann schon. Naja.
Dein Bronco sieht auf jeden Fall sehr edel aus. Fast zu schade um den durch den Schlamm zu prügeln. Die Alu-Felgen find ich persönlich stimmiger als die weissen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
So oder so:
Greetz! Frank
--freeride--
Anzahl der Beiträge : 821 Alter : 40 Ort : Dillenburg Anmeldedatum : 11.03.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 16:28
Hey Jens,
hast Du das matt schwarz von außen lackiert? was hast du da zum abkleben verwendet, oder hast du die Schutzfolie die auf der Karo ist ausgeschnitten und dann lackiert?
Gruß Jens
Patty
Anzahl der Beiträge : 334 Ort : Bonn Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 16:46
Hey das ging ja schnell Und sehr schick ist er geworden! Die Alufelgen sehen echt perfekt darauf aus mit den Dirt Grabbern!
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 17:31
@ freeride
Zweiteres, ich hab die Schutzfolie beschnitten. Geht super und wie man sieht hat man eine 100%ige Kante.
@ Mibaxx
Deswegen geht das so schnell, ausser den Fenstern wurde nichts abgeklebt, Flears und Hardtop sind ausgeschnitten und von aussen Lackiert, wollte die ja eh matt haben.
mibaxx
Anzahl der Beiträge : 783 Alter : 50 Ort : Weiterstadt Anmeldedatum : 03.03.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Mi 23 Sep 2009, 23:48
Hmmm...stimmt...recht simpel das Ganze! Gott, ich kann mich noch anden Abklebewahnsinn bei meinem Dodge erinnern und so richtig schön isses auch net geworden. Naja, war ja auch "mein erstes mal".
Nobby
Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 54 Ort : Mönchengladbach Anmeldedatum : 23.08.09
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco Do 24 Sep 2009, 09:34
Seeehr schön das!
Wie hast Du den Deckel denn befestigt?
Gruß Norbert
yeti69
Anzahl der Beiträge : 125 Ort : 45472 Mülheim / Ruhr Anmeldedatum : 03.01.08
Thema: Radstand? So 27 Sep 2009, 09:57
Hi Jens, wie ist denn der Radstand der Bronco - Karo? Kannst Du mal bitte messen? Danke vorab, Markus
Spongebob
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco So 27 Sep 2009, 18:49
Hy, also das Kurze XC hat 245mm und so passt de Karo auch. Ggf. ginge noch 250mm.
Kurzer XC Radstand haben auch:
- Wrangler - Pajero ( Hart und Lexan ) - Isuzu Mu - Blackfoot - ...
@ Nobby
Noch garnich, ich bekomme nächste wochen n Karoseriehaltekit das ich mal probieren möchte, da sieht man die halter dann nich, was Optisch natürlich viel besser passen würde...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der schnell mal Scaler zwischendurch: XC Bronco