rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Urlaubs-Spielzeug!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 15:08

Was macht man mit einem Crawler an der Nordsee? Nix. Ausser man baut ihn so dass er sich durch grobes loses Gelände schauffeln kann! Nichts aufregendes oder teures, aber ich finde ihn trotzdem irgendwie gut, die hässliche Kröte! Mein PTI Goliath Pro 12 Deichstürmer:

Urlaubs-Spielzeug! 6qfh5l

Urlaubs-Spielzeug! 104fayw

Urlaubs-Spielzeug! 6e2mhs

Urlaubs-Spielzeug! X4enhf

Urlaubs-Spielzeug! 91dptw

Für irgendwas müssen die ollen Red Rocks doch gut sein!!!

Jetzt fehlt noch Elektronik (5995TG, V8RW, Integy 55T, TQ2 mit St.-EPAs) und ein neuer Akkupack (Vtec 1600er 8C auf VA) - nächste Woche Delrin-Links drehen und Traxxas Rod-Ends drauf, alles auf Innensechskant umrüsten - fertich! Wer ihn haben will - überlege schon ihn nachher auch loszutreten!

Ich spiele noch mit dem Gedanken mir Gewichtsscheiben für die 8-Holes machen zu lassen, mal gucken. Die Imex-Einlagen sind erstmal total beschnitten. Ein Hauch von Schaumstoff der nur noch das Durchschlagen auf Felge verhindert, aber die Sidewalls unterstützt. Möglicherweise reicht das dann mit dem Autogewicht, dem Akku auf der VA und den Gewichten im Felgenbett! Habt Ihr Empfehlungen für gute Aftermarket-Einlagen? Weil die jetzigen verbröseln irgendwann...
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank


Anzahl der Beiträge : 700
Alter : 62
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 20.02.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 15:43

Hallo,

echt nettes Spielzeug... Very Happy

Bei den Einlagen hast du die Qual der Wahl, 2,2'er gibt's schon eineige,
nur in D-Land hat Sie kaum jemand, Proline Memoryfoams, Panther F400
usw.

...oder Nackenrollenschaumstoff aus dem Baumarkt und selber schnitzen...

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 15:57

Die Pro-Line Foams hab ich da, aber die sind für die Red Rocks noch zu weich und auch noch zu klein. Ich schau mal nach den Panthers. Wenn das Teil den Deich überlebt und bei mir bleiben soll, oder als Sorglos-Paket verschleudert werden soll dann muss da halt was offizielleres rein als der veraltete 08/15-Schaum von Imex.

Danke für den Tip, Panther hat ja nu grössere Durchmesser, könnte ne Chance sein! Thumb

Bin mal gespannt wie das nachher mit den Delrin-Links aussieht. Ich befürchte fast ich will den dann behalten und warten bis es endlich wieder Metal-Gears für die Asso-Spools gibt!
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 16:21

Wo geht`s denn hin im Urlaub ?
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 16:27

Cadzand-Bad (NL)! Freu mich schon drauf, war zu lang nimmer da! Grolsch, Deich und TX in der Flosse! Yeah! cheers

Und fürn Strand schraub ich grad nen Dark Impact zusammen (Sand-Paddles, Diffs sperren, BL-Combo)...hoffe das wird noch vor Abfahrt fertig!!!
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 16:32

Na dann - Nen schönen Urlaub !!!


Und nicht die BILDER vergessen !
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 16:50

Danke! Thumb

Ich versuch das mal bildlich festzuhalten Wink
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 17:01

Aber nicht nur vom Auto ..... auch die Strandschönheiten Very Happy

lol!
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 17:10

In nem "Bad" ausserhalb der Hauptsaison? Bei den Temperaturen? Das wird so aufregend wie 2 Meter Feuchtraumpaneele!

lol!

Aber bitte, jedem sein Fetisch LOL
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 18:22

Das soll nochmal warm werden Thumb
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 11 Sep 2009, 18:26

Bloss nicht! Im Sand-Dragster läuft der Regler absolut am Limit! affraid

Jedes Grad weniger zählt! lol!
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitimeFr 02 Okt 2009, 12:28

Leider hatte ich kaum Zeit Fotos im Urlaub zu machen, kann nur erzählen dass dieses Auto wirklich Spass bereitet hat, Dünen, Deiche, Urban Installations - ging alles. Final musste ich aufs Hitec 5995TG verzichten da der Lenkeinschlag trotz EPA in der TQ2 zu gross war, ich hatte auch keine Widerstände mehr da um die EPA-Begrenzung zu erweitern. Dennoch tat das Pichler DS6020 Digitalservo gut Dienst und lenkte bis auf eine Ausnahme (Rad steckte fest) annehmbar.

Zum Einsatz kam:

- 8C Pack auf der Vorderachse, LRP VTEC 1600MAh 2/3AA
- Graupner GM V8RW, bei beidem bei Tamiya-Stecker geblieben
- Pichler DS6020 Digitalservo mit MG, 11KG/13KG
- Traxxas TQ2 Radio mit EPA-Mod
- Integy Matrix 55T

Durch die 8 Zellen hatte das Auto genug Punch um den Sand ordentlich zu schleudern, und Spass macht es wirklich das Auto bei handfestem Rocken nicht nur klettern zu lassen, sondern auch hier und da mal zu triggern.

Ich denke rückbauen werd ichs nicht, mit Crawler-Reifen siehts sicherlich dämlich aus (wegen der Karo), und auf die Umbau-Arbeit damit Traxxas 1942's und Delrin-Links passen hab ich grad einfach keine Lust. Später vielleicht, oder einer von Euch bietet fürs Auto einen annehmbaren Betrag :-P

Hier Gepose in aktuellem Zustand:

Urlaubs-Spielzeug! 35aqa9h

Urlaubs-Spielzeug! M9shf7

Urlaubs-Spielzeug! Sob7l2

Urlaubs-Spielzeug! 330h5yg
Velcro-Orgie!

Urlaubs-Spielzeug! 35d12kk
Passt alles wirklich gut!

Urlaubs-Spielzeug! 2eqe9f9
Das Wesentliche!

Tjoa...schön zu sehen auch der Sand den ich beweismässig im Auto belassen habe. Alu rostet eh nicht...

Werd demnächst mal in den Erin-Park damit, vll. gibts dann mal ein Video oder ein paar Fotos!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaubs-Spielzeug! Empty
BeitragThema: Re: Urlaubs-Spielzeug!   Urlaubs-Spielzeug! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaubs-Spielzeug!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein neues Spielzeug...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: