Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 46 Ort : Bochum Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Urlaubs-Spielzeug! Fr 11 Sep 2009, 15:08
Was macht man mit einem Crawler an der Nordsee? Nix. Ausser man baut ihn so dass er sich durch grobes loses Gelände schauffeln kann! Nichts aufregendes oder teures, aber ich finde ihn trotzdem irgendwie gut, die hässliche Kröte! Mein PTI Goliath Pro 12 Deichstürmer:
Für irgendwas müssen die ollen Red Rocks doch gut sein!!!
Jetzt fehlt noch Elektronik (5995TG, V8RW, Integy 55T, TQ2 mit St.-EPAs) und ein neuer Akkupack (Vtec 1600er 8C auf VA) - nächste Woche Delrin-Links drehen und Traxxas Rod-Ends drauf, alles auf Innensechskant umrüsten - fertich! Wer ihn haben will - überlege schon ihn nachher auch loszutreten!
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir Gewichtsscheiben für die 8-Holes machen zu lassen, mal gucken. Die Imex-Einlagen sind erstmal total beschnitten. Ein Hauch von Schaumstoff der nur noch das Durchschlagen auf Felge verhindert, aber die Sidewalls unterstützt. Möglicherweise reicht das dann mit dem Autogewicht, dem Akku auf der VA und den Gewichten im Felgenbett! Habt Ihr Empfehlungen für gute Aftermarket-Einlagen? Weil die jetzigen verbröseln irgendwann...
dr.frank
Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
Die Pro-Line Foams hab ich da, aber die sind für die Red Rocks noch zu weich und auch noch zu klein. Ich schau mal nach den Panthers. Wenn das Teil den Deich überlebt und bei mir bleiben soll, oder als Sorglos-Paket verschleudert werden soll dann muss da halt was offizielleres rein als der veraltete 08/15-Schaum von Imex.
Danke für den Tip, Panther hat ja nu grössere Durchmesser, könnte ne Chance sein!
Bin mal gespannt wie das nachher mit den Delrin-Links aussieht. Ich befürchte fast ich will den dann behalten und warten bis es endlich wieder Metal-Gears für die Asso-Spools gibt!
Hedgehog
Anzahl der Beiträge : 594 Alter : 50 Ort : Hamburg Anmeldedatum : 22.12.07
Leider hatte ich kaum Zeit Fotos im Urlaub zu machen, kann nur erzählen dass dieses Auto wirklich Spass bereitet hat, Dünen, Deiche, Urban Installations - ging alles. Final musste ich aufs Hitec 5995TG verzichten da der Lenkeinschlag trotz EPA in der TQ2 zu gross war, ich hatte auch keine Widerstände mehr da um die EPA-Begrenzung zu erweitern. Dennoch tat das Pichler DS6020 Digitalservo gut Dienst und lenkte bis auf eine Ausnahme (Rad steckte fest) annehmbar.
Zum Einsatz kam:
- 8C Pack auf der Vorderachse, LRP VTEC 1600MAh 2/3AA - Graupner GM V8RW, bei beidem bei Tamiya-Stecker geblieben - Pichler DS6020 Digitalservo mit MG, 11KG/13KG - Traxxas TQ2 Radio mit EPA-Mod - Integy Matrix 55T
Durch die 8 Zellen hatte das Auto genug Punch um den Sand ordentlich zu schleudern, und Spass macht es wirklich das Auto bei handfestem Rocken nicht nur klettern zu lassen, sondern auch hier und da mal zu triggern.
Ich denke rückbauen werd ichs nicht, mit Crawler-Reifen siehts sicherlich dämlich aus (wegen der Karo), und auf die Umbau-Arbeit damit Traxxas 1942's und Delrin-Links passen hab ich grad einfach keine Lust. Später vielleicht, oder einer von Euch bietet fürs Auto einen annehmbaren Betrag :-P
Hier Gepose in aktuellem Zustand:
Velcro-Orgie!
Passt alles wirklich gut!
Das Wesentliche!
Tjoa...schön zu sehen auch der Sand den ich beweismässig im Auto belassen habe. Alu rostet eh nicht...
Werd demnächst mal in den Erin-Park damit, vll. gibts dann mal ein Video oder ein paar Fotos!