rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

schmalere felgen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
mountymudder

Anzahl der Beiträge : 612

schmalere felgen Empty
BeitragThema: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 20:01

hallo,

hab mir mal schmalere felgen gemacht:

rechts original , verschmälert

schmalere felgen 2839239

hier nochn bild von der neuen felge

schmalere felgen 2839240

auf den folgenden bilder ist links schmal , rechts original

schmalere felgen 2839241

schmalere felgen 2839242

schmalere felgen 2839243

schmalere felgen 2839244#

ging ganz einfach

man brauche:

- eine felge oder 4 XD

- eine ständerbohrmaschine

- ein messer

- und eine alte achse (nur das steckteil) mit einen sechskantmitnehmer (in meinen fall hatte ich noch eine alte tamyia achse von einen auflieger hier liegen)

- und etwas sekundenkleber

bilder hab ich jetzt nicht gemacht (vergessen)

schraubt die felge einfach an die achse dran und steck diese in die ständerbohrmaschine

ich hab die ständerbohrmaschine mit 2000U/min laufen lassen geht natürlich auch langsamer
dan geht man mit den messer an die stelle wo man die felge trennen will und drückt leicht gegen
wen man eine "eine spur" hat drück man stärker gegen(achtung ist eine ziemlicher zug auf den messer gut festhalten mir hat es die ständerbohrmaschine pro felge gute 100mm nach vorne gezogen) (vorgang 2 mal machen für die gewünschte breite)

dan nimmt man die beiden felgen hälften und klebt diese mit sekundenkleber zusammen

Gruß Marcel

PS: eine felge hab ich noch übrig ich mach morgen mal ein video

Zuletzt von mountymudder am So 06 Sep 2009, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/marcel51017
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 21:20

Super Idee mit der Starrachse.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
mountymudder

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 22:14

ich mach grade ein video fertig

nix grosartiges oda so in 1:30 satunden solte es online sein ich link es dan hier rein.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
ironman

ironman

Anzahl der Beiträge : 829

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 23:12

Echt super. Thumb Die Reifen sehen da gleich viel realistischer aus.
Nach oben Nach unten
mountymudder

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDi 01 Sep 2009, 23:32

hoffe hier seht was ich mache und könnt es zuhause auch machen headbang

wer genau hinsieht kann sehen wie sich die standbohrmaschine beim 2 schnitt bewegt. affraid

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Patty

Patty

Anzahl der Beiträge : 334

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 13:18

Wie wärs mal mit festschrauben? lol! Das Ding wandert ja wie eine Waschmaschine Wink

Sauber gemacht. Habe ich vorm letzten SC auch erst mit meinen neuen Felgen gemacht. Hatte auch erst die Felge eingespannt, aber durch den ömmeligen Bohrständer und die azsgelutschte Bohrmaschine ging da präzise nicht sehr viel. Daraufhin habe ich dann einfach eine Dremeltrennscheibe mit dem entsprechenden mitnehmer eingespannt und die Felge dann von Hand gedreht und damit bearbeitet. Ging auch super präzise Smile
Nach oben Nach unten
mountymudder

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeMi 02 Sep 2009, 22:37

Patty schrieb:
Wie wärs mal mit festschrauben? lol! Das Ding wandert ja wie eine Waschmaschine Wink

Sauber gemacht. Habe ich vorm letzten SC auch erst mit meinen neuen Felgen gemacht. Hatte auch erst die Felge eingespannt, aber durch den ömmeligen Bohrständer und die azsgelutschte Bohrmaschine ging da präzise nicht sehr viel. Daraufhin habe ich dann einfach eine Dremeltrennscheibe mit dem entsprechenden mitnehmer eingespannt und die Felge dann von Hand gedreht und damit bearbeitet. Ging auch super präzise Smile

ist halt einiges an zug auf den dingen wen man schneidet mitn cuttermesser solte es allerdings weniger ziehn weil die klinge net so dick ist wie das messer.

hoffe das ich euch damit ein bisschen helfen konnte (wen die reifen an den lenkhebeln schleifen hilft das übrigens auch gut)

Gruß Marcel

Zuletzt von mountymudder am Do 03 Sep 2009, 18:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitimeDo 03 Sep 2009, 00:17

Geile Idee. Thumb
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte

schmalere felgen Empty
BeitragThema: Re: schmalere felgen   schmalere felgen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

schmalere felgen
Seite 1 von 1