rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein

Nach unten 
+4
greasypete
Hedgehog
stediju
Staabi
8 verfasser
AutorNachricht
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 15:11

Guten Tag,

ich bin neu hier und auch ein frischgebackener Rock Crawler. Michael Staab mein Name, 38 Jahre alt aus Lahnstein bei Koblenz (rheinisches Schiefergebirge, mehr dazu später Wink ) Beruflich habe ich mit Geländefahrrädern zu tun (Produktmanager bei einem Hersteller hochwertiger Mountainbikes und Rennrädern). Früher bin ich ein bischen Fahrradtrial gefahren, und beim mountainbiken bevorzuge ich technisch anspruchsvolle Strecken. Eine gewisse Neigung zu allem was geländegängig ist ist also durchaus vorhanden. Autoaffin bin ich auch, da war es nur ein kurzer Weg zum neuem Tamiya CR-01. Greasy Pete trägt auch eine gewisse Schuld an meinem neuen Hobby Wink Als ich die ersten Bilder gesehen habe war mir klar, so ein Ding muss ich haben... Ich besass vorher schon einen F-150 TA02 Truck, aber das rumheizen war mir schnell langweilig. Gestern nach bin ich mit dem Aufbau meines CR-01 fertig geworden, heute morgen dann die Jungfernfahrt in Boppard am Rhein, ca 20km südlich von Koblenz. Die Strecke kenne ich vom Biken, bin ich schon mehrere hundert male mit dem Rad runter gefahren, leider ist sie inzwischen für Mountainbiker gesperrt weil einige Idioten es übertrieben haben... Nun denn, zum crawlen ideal. Um es kurz zu machen, ein Riesenspass, ich bin völlig begeistert. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde da wohl noch häufiger hin fahren.

Ich bin völlig baff wo das Auto überall hoch und runter fährt und wie präzise man fahren kann. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier ein paar Fotos aus Boppard heute morgen. Die spektakulärsten Passagen konnte ich natürlich nicht fotografieren, da war ich dann zu sehr mit fahren beschäftigt. Wie gesagt, rheinisches Schiefergebirge, dort geht es nahezu ständig auf Felsuntergrund nach oben, mit vielen Stufen und netten Passagen:

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010006

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010013

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010015

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010017

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010020

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010021

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010025

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010026

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010029

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010037

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010038

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010048

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010055

VG,

Michael
Nach oben Nach unten
stediju

stediju


Anzahl der Beiträge : 247
Ort : Castrop Rauxel
Anmeldedatum : 12.05.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 15:39

Hi Michael,

bald sind se alle hier.

Schöne Terrain wo Du die Bilder gemacht hast.

Bis denne

Dieter
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog


Anzahl der Beiträge : 594
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 22.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 16:18

Willkommen im Forum !

Na wenn du mit den Mudslingers schon begeistert bist auf dem Steinigen Untergrund, dann warte mal ab bis Du das erste mal mit Rockclaws oder Hammer M3 gefahren bist !
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 17:23

Hi Michael,

willkommen auch hier. Sieht gut aus, der Boppard, da sollten wir uns unbedingt mal treffen. Schöne Felsen.

Frage: Was hast Du denn für einen Regler verbaut, würde mich mal interessieren ?

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 17:35

Willkommen im Forum!

Die CR-01 Gemeinde wächst und wächst und wächst ... mich würde auch interessieren was für Motor, Regler und Akku Du fährts und was Du sonst noch so alles verändert hast. Durch die vielen Aufkleber wirkt die Kühlschrank-Farbe Very Happy gar nicht so übel.

Ich wohne in der Südpfalz - da ist der Weg zum rheinischen Schiefer gar nicht so weit - würde mich freuen, wenn wir mal zusammen fahren und unsere Erfahrung ausstauschen könnten.
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
yeti69

yeti69


Anzahl der Beiträge : 125
Ort : 45472 Mülheim / Ruhr
Anmeldedatum : 03.01.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 18:33

Hallo Michael,
Willkommem hier!
Irgendwie scheint die Mischung aus Fahrrad und RC-Crawling als Hobby recht verbreitet zu sein...
Wie Hedgehog schon schrieb, mach anstelle der Seriengummis noch den Proline Hammer H3 dran, verändere die Einhängepunkte noch - falls Du das nicht schon gleich beim Aufbau erledigt hast, und dann geht es so gut wie überall hoch!
Viel Spass damit und vielleicht treffen wir uns ja mal zu mehreren, abseits vom Felsenmeer!

Greetz,
Markus

P.S.: Ich komme wohl doch nicht um die Order eines CR-01 herum...
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 19:32

yeti69 schrieb:
Hallo Michael,


P.S.: Ich komme wohl doch nicht um die Order eines CR-01 herum...

Wohl kaum headbang

Warte bis ich meine andere Karo und Räder drauf habe, sowie das Fahrwerk etwas abgesenkt, dann habe ich die entgültig .... Twisted Evil

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeSo 06 Jul 2008, 19:39

Das Gelände scheint wirklich ideal für einen Ausflug zu sein.
Da sollten wir uns wirklich mal treffen.
Können in Lomar ja mal ein wenig konkrter werden. Sind ja vermutlich genügend Leute mit dabei.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
juantedo

juantedo


Anzahl der Beiträge : 136
Ort : Köln
Anmeldedatum : 20.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 02:16

Hallo Staabi,

auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum. Das sind ja wirklich klasse Bilder von einer interessanten Location.

Wie Tom schon sagte, komm doch am 16. oder 17. August (wir müssen uns noch für einen der beiden Termine entscheiden) zum NRW Summer Jam 2008 in Lohmar, dann können wir gleich einen Folgetermin für Deine Location ausmachen und setzen den Summer Jam dort fort Very Happy

Und nach Lohmar kannst Du sogar Dein Mountain Bike mitbringen, denn das Gelände wird auch von Bikern genutzt. Es scheint aber wohl nicht ganz ungefährlich zu sein, es ist dort wohl schon mal ein Fahrer umgekommen...

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-maniac.de
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeMo 07 Jul 2008, 02:30

Hallo,

so, noch schnell bevor ich endlich schlafen gehe Wink:

Setup:
Regler ist der V4R+, aber ich bin zu blöde zum programmieren, deshalb fahre ich den im Werkssetup.
Motor Stock, also der 540er.
Servo ein Jarama 9413, bin ich aber nicht ganz zufrieden, reagiert manchmal sehr träge.
Reifen: Klar die Mudslinger sind vielleicht nicht so gut auf Felsen wie andere Reifen, aber mir gefallen sie halt optisch so gut zum Landcruiser. Da verzichte ich auch gerne auf das letzte Quentschen Traktion.

Boppard und Treffen: Sehr gerne mal, das ist wirklich ein Top-Gelände. Hier noch ein paar Pics von einer Bike-Tour:

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010081

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010089

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010094

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010085

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein P1010093

Gute Nacht Wink

Michael

http://www.framesmasher.de/rides/17052004/p1010094.jpg
Nach oben Nach unten
Staabi

Staabi


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Lahnstein
Anmeldedatum : 06.07.08

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeDi 08 Jul 2008, 10:18

Hallo,

hier noch ein kleines Video welches wir gestern gedreht haben:

https://www.youtube.com/watch?v=Pm8TBPf6l6o

Die Qualität hat durch die Konvertierung zu YouTube ziemlich gelitten, aber ich hoffe man kann noch genug erkennen.

VG,

Michael
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitimeDi 08 Jul 2008, 10:45

Trotzdem sehr schönes Video. Klasse Gegend, sieht sehr vielversprechend am Boppard aus
Haken Dort lässt sich crawlen !

Gruß Greasy
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Gesponserte Inhalte





Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Empty
BeitragThema: Re: Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein   Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kurze Vorstellung und Bilder aus Boppard / Mittelrhein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Vorstellung...
» Freies Fahren Glashaus Essen 29.03.09
» Boppard 30.08.09
» Boppard
» NEU Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: