rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Jun Fac Kardans

Nach unten 
+3
Uli
SCX10
Rocker
7 verfasser
AutorNachricht
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 17:21

Moin,

habe gerade mal wartungsmäßig meine ca. zwei Monate gefahrenen Jun Fucs demontiert um sie zu säubern und die Schrauben mit einer
frischen Portion Loctite zu versehen. Jetzt habe ich auch die Erklärung affraid gefunden warum auf einmal so viel Spiel in den Gelenken war.

Zum Glück hat man ja noch was an Erstzteilen da... headbang

Hier der 2mm dicke Verbindungsstab

Jun Fac Kardans Junfac3

Jun Fac Kardans Junfac1

Jun Fac Kardans Junfac2
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Anzahl der Beiträge : 175

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 18:06

also doch nicht so gut wie ich gedacht hatte, oder?? scratch scratch
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:58

Was für ein Schrott.
Naja, aber gut aussehn tun sie ja. hihi.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:01

Was mach ich dann jetzt mit meinem CR-01?? scratch No

Könnt ihr mir was empfehlen? Haken
Nach oben Nach unten
Uli
Uli

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:07

Federstahl in der richtigen Dicke besorgen und die Stifte tauschen würd etwas helfen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 20:18

Aber ich brauch auch die JunFac wellen. Haken

und dann halt modifizieren.
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer

Anzahl der Beiträge : 134

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 23:15

Moin,

dass die Junfac Wellen nicht die besten sind hab ich schon von nem Arbeitskollegen gehört. Allerdings tendierten die bei dem zum klemmen im Schiebesitz.
Das ganze sieht echt böse aus.

Wenns DU gute Antriebswellen suchst nimm die originalen Tunigwellen von Tamiya. Sind gehärtete Stahlwellen, da bricht oder verbiegt sich nichts. Laufen in meinem CR-01 ohne Probleme seidenweich und rund.

Hubert
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 23:18

Artikelnummer bitte
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 23:19

Das´ ja ´n geiler Metallfraß... Der HAmmer Echter Chinakracher... du hast mein Beileid Aufreg
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 23:36

Das sich die Teile so deformieren hätte ich echt nicht gedacht. Es soll von Traxxas gehärtete Stifte geben. Werde die mal raussuchen.

@Uli watt fährste für Kardans?

Zuletzt von Rocker am So 23 Aug 2009, 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH

Anzahl der Beiträge : 369

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 23:39

Uli schrieb:
Was für ein Schrott.
Naja, aber gut aussehn tun sie ja. hihi.
Gruß, Uli

hihi....

sagte ich auch schon mal.... die Dinger sehen gut aus aber taugen nix... allein das sie unter belastung sich recht schlecht zusammenschieben war für mich ein no go...

wenn ich jetzt nach meinem Urlaub in den Alpen meine MIPs ansehe ... total verschrammelt und auch schon am rosten ... aber die funzen eben immer noch supergut Finger
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
Uli
Uli

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:21

Rocker schrieb:

@Uli watt fährste für Kardans?
Mips fahr ich. Bei Thundertechracing gibts die in unterschiedlichen Längen. und wenn nicht, kann man auch mal den ein oder anderen Zentimeter absägen. Natürlich gibts die aber auch unseren Landen, zumindest die Standardmaße.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:23

Gibt es auch passende MIP Wellen für CR-01?
Nach oben Nach unten
Uli
Uli

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:33

Keine Ahnung. Was für´n CR01 auch ne günstige Alternative wär, sind Plastik-Stampedewellen von Traxxas. Wenn du da kein übermotorisiertes Monster hast, tun dies auch.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
SCX10

SCX10

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:35

die "hatte" ich schon

aber mit 18,5 T Brushless nach einem Richtungswechsel -- zack.
Nach oben Nach unten
bender

Anzahl der Beiträge : 69

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:39

Nabend,
bitte die schöne Funfac's (Wie spricht man das eigendlich aus...?) nicht so nieder machen. Meine sehn nämlich noch ganz gut aus...

Alles was die wollen ist ein Zylinderstift DIN6325-->weniger Spiel (Durchmesser 2x20 gekürzt, gehärtet und geschliffen sind die ja schon) und hin und wieder ein wenig Fett. Ja genau, Fett...

Das Schiebestück gehört natürlich ordentlich entgratet bzw. die Kanten leicht verrunden (den Asiaten fehlt es einfach an Verständniss für solche Dinge) . Etwas gefettet und das flutscht...

Wenn man dann viel durch Sand fährt sollte man die vernünftiger Weise gelegendlich ausblasen und neu fetten...

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
bOAH

bOAH

Anzahl der Beiträge : 369

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 00:50

bender schrieb:
Nabend,
bitte die schöne Funfac's (Wie spricht man das eigendlich aus...?) nicht so nieder machen. Meine sehn nämlich noch ganz gut aus...

Alles was die wollen ist ein Zylinderstift DIN6325-->weniger Spiel (Durchmesser 2x20 gekürzt, gehärtet und geschliffen sind die ja schon) und hin und wieder ein wenig Fett. Ja genau, Fett...

Das Schiebestück gehört natürlich ordentlich entgratet bzw. die Kanten leicht verrunden (den Asiaten fehlt es einfach an Verständniss für solche Dinge) . Etwas gefettet und das flutscht...

Wenn man dann viel durch Sand fährt sollte man die vernünftiger Weise gelegendlich ausblasen und neu fetten...

Grüße

Bender

naja... spätestens wenn man ein paar mal mit den Dingern am Schiebestück aufgesetzt ist (was ja beim crawlen doch recht häufig vorkommt..) hilft das Entgraten und so auch nix mehr.... mal davon abgesehen verkanntet es eben auch weil es kein symetrischer Formschluss ist wenn man ein Welle einseitig abflacht ...
Nach oben Nach unten
http://www.photosigns.de
bender

Anzahl der Beiträge : 69

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 01:59

naja,
die KS-Kardans laufen auch nicht besser wenn die Zahnwelle versaut ist (Einbaurichtung scratch )...

Nächstes Wochenende gehts erst mal für 2Wochen nach Grand Canaria zur Erprobungsfahrt. Vielleicht ändert sich ja dort meine Meinung über die Junfac's (Himmel, wie spricht man das aus)...

Können ja dann in Castrop die Kardans gemeinsam befunden Bier .

Grüße

Bender
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer

Anzahl der Beiträge : 134

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 07:08

Morgen,

das Problem bei den Junfac Wellen ist wohl auch etwas Material bedingt. Edelstahl heisst halt auch nicht im selben Augenblick verschleissfest.

Die Tamiya Wellen haben die Nummer:

54112 für hinten
54113 für vorne

gibt ansonsten noch welche von 3Racing, Artikelnummer: CR01-14/LB

Haben beide eine Schiebekulisse die offen ist.

Die Tamiya Wellen kosten zwar einiges, aber damit gehst auf alle Fälle auf Nummer sicher. Sind auch etwas kleiner von Durchmesser als die Antriebswellen von anderen Herstellern.

gruß

Hubert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Jun Fac Kardans Empty
BeitragThema: Re: Jun Fac Kardans   Jun Fac Kardans Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Jun Fac Kardans
Seite 1 von 1