Anzahl der Beiträge : 51 Ort : Mannheim Anmeldedatum : 25.06.09
Thema: MichlsStick (VielBilder) So 23 Aug 2009, 11:51
Hi,
bin nun endlich auch soweit, und habe mein Stick, auch endlich,...naja zumindest fahrbereit. Eigentlich stand der von Christian als maßstab, war mir aber alles doch ein bissie teuer:-( Chassi hab ich komplett selbst bebastelt, sowie alle Aluteile. Achsen, Reifen gingen billig aus einem forum;-) Die Motoren kommen fast geschenkt aus Hong Kong und einen der regler hatte ich schon. Diffs hab mich mit speciellen lichthärtendem kunstoff gefüllt.
vielleicht hat noch wer ideen zum verbessern...
schönen Sonntag THY
ps: auch an dank an die vielen forumhelfer
dr.frank
Anzahl der Beiträge : 700 Alter : 63 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) So 23 Aug 2009, 12:53
Hallo,
schön mal wieder einen "Stick" zu sehen, ordentlich aufgebaut
Die RPM Revolverfelgen sind jetzt genial schmal, meine kommen nächste Woche, preiswert und gut
Was du noch ändern solltest ist das Lenkservo, bau ein Hitec 5955 ein und gut ist.
Grüße Frank
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) So 23 Aug 2009, 18:39
mal sehen wie weit ich mit den bluebird komme, sind ja auch 14kg servos, wollte das budge so niedrig wie möglich halten:-) was mich noch nicht begeistert sind die achsen mit 6mm revo hex mitnehmern. mußte ein loch für den stift bogren und die stock achsen sind sehr mikrig.
nicodrive01
Anzahl der Beiträge : 151 Ort : CH-9500 Wil Anmeldedatum : 07.08.09
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) So 23 Aug 2009, 19:40
Heiliger Bim Bam, das ist mal Minimalismus pur! Respekt! Jetzt müssen Dir die Chinesen noch einen 2S Lipo konstruieren, den Du exakt ins Hauptröhrchen schieben kannst und gut is!
Ich habe noch nie sowas gesehen; ist "Stick" eine eigene Klasse? Was wiegt denn das Teil "kampfbereit"?
Vorne bei der Elektronik wirkt es auf mich etwas "fliegend-improvisiert"; muss das so sein? Ist das "Old school Stick style"?
Aber sonst, toll gemacht, ich habe wieder was gelernt. Bin ja noch Crawler-Newbie!
Gruss
Nico
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) So 23 Aug 2009, 19:53
Super Teil!
Stick ist keine extra Klasse.
Ich glaub ich brauch auch so Achsen. Gruß, Uli
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Di 25 Aug 2009, 01:17
hab mal gewogen und das teil wiegt mit 3s lipo kampfbereit 3167g. will aber noch auf a123 zellen umsteigen! ins hauptrohr passt leider garnischt, ist vollmaterial!
anndecke
Anzahl der Beiträge : 302 Ort : Heilbronn Anmeldedatum : 08.06.09
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Mi 26 Aug 2009, 10:40
Moin, sind die Reifen unverklebt? Welche Einlagen? Von der Wölbung her die Originalen?! Gewicht der Reifen?
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Mi 26 Aug 2009, 12:06
Die Einlagen sind beschnittene Badlandseinlagen, unbeschnitten wäre der Reifen wesentlich breiter. Sind immo noch unverklebt, heben gut und ich mus erstmal sehen ob das langt! Hab noch keine Gewichte drinnen, hab damit bissie schlechte Erfahrung gemacht.
anndecke
Anzahl der Beiträge : 302 Ort : Heilbronn Anmeldedatum : 08.06.09
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Do 27 Aug 2009, 11:41
Und?Schon mal outside gewesen?
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Do 27 Aug 2009, 20:53
kk, leider hab ich keine cam, vielleicht hat ein kollege mal eine! werd noch weichere federn verbauen müssen!
Paradiso
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 33 Ort : 66894 Bechhofen Anmeldedatum : 25.02.08
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Do 27 Aug 2009, 21:21
Schöner Superclass. Meinste aber nicht das du zu viel Verschränkung hast??
Weniger ist manchmal mehr.
raccoon
Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 46 Ort : Dresden Anmeldedatum : 04.01.09
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Do 27 Aug 2009, 21:47
Schönes Teil
Wie sind die Badlands, schön weich,klebrig, zum Crawlern zu empfehlen ?
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Fr 28 Aug 2009, 12:38
Find sie ok, werd aber die einlagen noch bissie bearbeiten, die sind nämlich zu hard.
DJ-MCES
Anzahl der Beiträge : 568 Ort : Wendelsheim Anmeldedatum : 01.04.09
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) Fr 28 Aug 2009, 13:03
Paradiso schrieb:
Schöner Superclass. Meinste aber nicht das du zu viel Verschränkung hast??
Weniger ist manchmal mehr.
Also ich find gut! Wenn alle Räder auf dem Boden stehen is doch gut? Grip ist durch nichts zu ersetzen oder?
Auch wenn die Sticks Praktisch sind also meins is es ja net! Ich habe lieber en richtigen schönen Tuber! Mit so nem Strohhalm als Rahmen kann ich nicht anfangen Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Umsetzung von deinem Stick is Super!
Thybald
Thema: Re: MichlsStick (VielBilder) So 30 Aug 2009, 19:47
Hier mal ein kleines, schlechtes Video:-) Kein Kameramann dabei, keine gute crawlerumgebung,....aber hat trotzdem spaß gemacht :-)
Hallo Tybald, könntest du mal einige Bilder von den Achsen posten, auf denen man Details sehen kann. Mich interessiert besonders die Befestigung der Links und der Dämpfer. Und ich würde gerne noch sehen, wie du den Lenkservo montiert hast. Dann währen auch noch folgende Maße interessant.. Länge des Stick, Länge der Links..