rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

MichlsStick (VielBilder)

Nach unten 
+5
anndecke
Uli
nicodrive01
dr.frank
Thybald
9 verfasser
AutorNachricht
Thybald

Anzahl der Beiträge : 51

MichlsStick (VielBilder) Empty
BeitragThema: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 11:51

Hi,

bin nun endlich auch soweit, und habe mein Stick, auch endlich,...naja zumindest fahrbereit. Eigentlich stand der von Christian als maßstab, war mir aber alles doch ein bissie teuer:-(
Chassi hab ich komplett selbst bebastelt, sowie alle Aluteile. Achsen, Reifen gingen billig aus einem forum;-) Die Motoren kommen fast geschenkt aus Hong Kong und einen der regler hatte ich schon. Diffs hab mich mit speciellen lichthärtendem kunstoff gefüllt.

vielleicht hat noch wer ideen zum verbessern...

MichlsStick (VielBilder) St1
MichlsStick (VielBilder) St2
MichlsStick (VielBilder) St3
MichlsStick (VielBilder) St4
MichlsStick (VielBilder) St5
MichlsStick (VielBilder) St6
MichlsStick (VielBilder) St7
MichlsStick (VielBilder) St8

schönen Sonntag THY

ps: auch an dank an die vielen forumhelfer
Nach oben Nach unten
dr.frank

dr.frank

Anzahl der Beiträge : 700

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 12:53

Hallo,

schön mal wieder einen "Stick" zu sehen, ordentlich aufgebaut Thumb

Die RPM Revolverfelgen sind jetzt genial schmal, meine kommen nächste
Woche, preiswert und gut Very Happy

Was du noch ändern solltest ist das Lenkservo, bau ein Hitec 5955 ein und
gut ist.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 18:39

mal sehen wie weit ich mit den bluebird komme, sind ja auch 14kg servos, wollte das budge so niedrig wie möglich halten:-)
was mich noch nicht begeistert sind die achsen mit 6mm revo hex mitnehmern. mußte ein loch für den stift bogren und die stock achsen sind sehr mikrig.
Nach oben Nach unten
nicodrive01

nicodrive01

Anzahl der Beiträge : 151

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:40

Heiliger Bim Bam, das ist mal Minimalismus pur! Respekt! Thumb Jetzt müssen Dir die Chinesen noch einen 2S Lipo konstruieren, den Du exakt ins Hauptröhrchen schieben kannst und gut is!

Ich habe noch nie sowas gesehen; ist "Stick" eine eigene Klasse? Was wiegt denn das Teil "kampfbereit"?

Vorne bei der Elektronik wirkt es auf mich etwas "fliegend-improvisiert"; muss das so sein? Ist das "Old school Stick style"?

Aber sonst, toll gemacht, ich habe wieder was gelernt. Bin ja noch Crawler-Newbie! Rolling Eyes

Gruss

Nico
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 23 Aug 2009, 19:53

Super Teil!

Stick ist keine extra Klasse.

Ich glaub ich brauch auch so Achsen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeDi 25 Aug 2009, 01:17

hab mal gewogen und das teil wiegt mit 3s lipo kampfbereit 3167g. will aber noch auf a123 zellen umsteigen! ins hauptrohr passt leider garnischt, ist vollmaterial!
Nach oben Nach unten
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 10:40

Moin,
sind die Reifen unverklebt? Welche Einlagen?
Von der Wölbung her die Originalen?!
Gewicht der Reifen?
Nach oben Nach unten
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeMi 26 Aug 2009, 12:06

Die Einlagen sind beschnittene Badlandseinlagen, unbeschnitten wäre der Reifen wesentlich breiter. Sind immo noch unverklebt, heben gut und ich mus erstmal sehen ob das langt! Hab noch keine Gewichte drinnen, hab damit bissie schlechte Erfahrung gemacht.
Nach oben Nach unten
anndecke

Anzahl der Beiträge : 302

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 11:41

Und?Schon mal outside gewesen?
Nach oben Nach unten
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 20:53

kk, leider hab ich keine cam, vielleicht hat ein kollege mal eine! werd noch weichere federn verbauen müssen!
Nach oben Nach unten
Paradiso

Paradiso

Anzahl der Beiträge : 392

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 21:21

Schöner Superclass. Meinste aber nicht das du zu viel Verschränkung hast??

Weniger ist manchmal mehr. Thumb
Nach oben Nach unten
raccoon

raccoon

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeDo 27 Aug 2009, 21:47

Schönes Teil Jaja

Wie sind die Badlands, schön weich,klebrig, zum Crawlern zu empfehlen ?
Nach oben Nach unten
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 12:38

Find sie ok, werd aber die einlagen noch bissie bearbeiten, die sind nämlich zu hard.
Nach oben Nach unten
DJ-MCES

DJ-MCES

Anzahl der Beiträge : 568

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeFr 28 Aug 2009, 13:03

Paradiso schrieb:
Schöner Superclass. Meinste aber nicht das du zu viel Verschränkung hast??

Weniger ist manchmal mehr. Thumb
lol! lol! lol! Also ich find gut! Wenn alle Räder auf dem Boden stehen is doch gut? Grip ist durch nichts zu ersetzen oder?

Auch wenn die Sticks Praktisch sind also meins is es ja net! Rolling Eyes
Ich habe lieber en richtigen schönen Tuber! Mit so nem Strohhalm als Rahmen kann ich nicht anfangen LOL Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Umsetzung von deinem Stick is Super!
Nach oben Nach unten
http://www.dj-mces.de
Thybald

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeSo 30 Aug 2009, 19:47

Hier mal ein kleines, schlechtes Video:-)
Kein Kameramann dabei, keine gute crawlerumgebung,....aber hat trotzdem spaß gemacht :-)

http://www.thybald.de/crawl.avi
Nach oben Nach unten
Don Zappus

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitimeFr 04 Sep 2009, 23:02

Hallo Tybald,
könntest du mal einige Bilder von den Achsen posten, auf denen man Details sehen kann. Mich interessiert besonders die Befestigung der Links und der Dämpfer. Und ich würde gerne noch sehen, wie du den Lenkservo montiert hast.
Dann währen auch noch folgende Maße interessant..
Länge des Stick, Länge der Links..

viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: MichlsStick (VielBilder)   MichlsStick (VielBilder) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

MichlsStick (VielBilder)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Superclass Crawler-
Gehe zu: