rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Klebefolie

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Klebefolie Empty
BeitragThema: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 22:31

Hallo, ich suche eine Klebefolie, die auf einer lackierten karosserie hält, sie solltte sich aber auch wieder leicht entfernen lassen und soll vorallem keine klebereste oder sonstiges auf dem lack hinterlassen.
möchte mir selber ein paar motive auf die karo zaubern, und brauch solch eine folie als schablone. Am besten wäre sowas wie das air-brusher klebeband, das nur 5mm oder breit ist, das lässt sich gut bearbeiten, nur brauch ich halt was breiteres, am besten wären so DinA4 Flächen, aber so 15cm breite streifen würden mir auch reichen.
kann mir da jemand weiterhelfen?

gruß
Nach oben Nach unten
empire




Anzahl der Beiträge : 65
Alter : 45
Ort : Mengen
Anmeldedatum : 11.06.09

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 22:38

hi,

frag mal in dein Autowerkstatt nach, Die bekleben ja autos mit Folien. Die gehen mit einem Föhn wieder weg. Und sollen leicht zu bearbeiten sein.

Vllt wäre das was für dich. Jede andere Folie nimmt den lack mit, außer du hast Autolack auf deiner Karo.

mfg andreas
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 22:45

Es gibt doch richtige Maskierfolie, tuts die denn nicht?
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 23:19

Mexx schrieb:
Es gibt doch richtige Maskierfolie, tuts die denn nicht?

sowas mein ich ja, wo kreig ich das her?
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:18

was ist denn mit der folie ausm baumarkt
wo man z.b fensterbänke und so mit beklebt
das dürfte doch auch gehen

und das sind ja 2-3qm für ca 5-10€
Nach oben Nach unten
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:46

ja aber ob sich das wieder so einfach abziehn lässt ohne den lack mit zu nehmen wenn noch kein klarlack drauf ist weiß ich auch nicht
Nach oben Nach unten
Mexx

Mexx


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 45
Ort : Paderborn
Anmeldedatum : 01.05.08

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 00:57

Gib einfach mal bei google Maskierfolie ein und du kriegst ne Menge
Infos, auch shops wo es die zu kaufen gibt

Nur ein Beispiel: http://www.der-schweighofer.at/artikel/11602/?gclid=CIn70K-ds5wCFYoVzAodwS8WnA

Wenn ichs richtig verstehe ist das genau das was du suchst!
Nach oben Nach unten
mibaxx

mibaxx


Anzahl der Beiträge : 783
Alter : 50
Ort : Weiterstadt
Anmeldedatum : 03.03.09

Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitimeFr 21 Aug 2009, 08:58

Oder frag mal bei Spongebob nach, der hat richtige Maskierfolie und kann dir auch Vorlagen darauf für wenig Geld plotten.
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte





Klebefolie Empty
BeitragThema: Re: Klebefolie   Klebefolie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klebefolie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: