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 Steeper II

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Tom
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BeitragThema: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeMi 02 Jul 2008, 23:58

Hallo zusammen,

der alte Steeper I ist in die Jahre gekommen und soll in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Es ist also an der Zeit, sich über einen Nachfolger Gedanken zu machen.

Getriebe, Felgen, Reifen, Motor, Regler, etc. sind eigentlich schon ausgesucht, aber .....
..... ich habe noch keine Ahnung, welche Achsen ich nehmen soll affraid

Würde gerne eure Meinung hören, was zur Zeit die wohl besten Achsen für einen 2.2" Comp.-Crawler sind!
Wie gesagt, es soll kein Scaler werden, sondern ein waschechter Wettbewerbscrawler.

Freu' mich auf eure Antworten.

Bis dahin
Tom
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juantedo

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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:10

Mir kommen die Tränen... heißt das etwa, wir werden "Steeper I" nie wieder zu Gesicht bekommen?

Gruß
Jörg
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mountymudder




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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:12

axial achsen kann ich empfehlen haben m.m. die passende breite und genug bodenfreiheit.
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juantedo

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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:14

Mir kommen die Tränen... heißt das etwa, wir werden "Steeper I" nie wieder zu Gesicht bekommen?

Wirst Du das ganze Gefährt selbst konstruieren und bauen, also auf keine fertigen Komponenten zurückgreifen? Da bin ich aber mal gespannt...

Ich schließe mich Marcel an, da ich persönlich die Achsen vom AX10 sehr praktisch und auch schön finde.

Gruß
Jörg
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:18

ja vorallem praktich sind einfach gebaut und man mus nicht wie bei tamyia (tlt achsen) wen eine lenkunshalterung bricht die ganze achsschale austauschen sonder nur die halter. und man kann sie schräg stellen (siehe mein threat) man mus nur ne feile und en bohrer haben.

(man wat schreibe ich heut viele XD )
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Tom
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:28

@juantedo
Zur Not starten wir mal eine Revival-Tour ;-)

zurück zu den Achsen:
Sicher, die Axial-Achsen sind funktionell, günstig und Ersatzteile sind auch gut zu bekommen.
Trotzdem denke ich da eher an die "Bullet-Proof-Version". Also Metallschalen, gehärteter Spool, usw..
Ich weiß, auch die AX10-Achsen lassen sich so umbauen. Trotzdem ........
Hätte gerne mal etwas anderes. Die Axial-Achsen habe ich bereits im Tuber verbaut.

Bis dahin
Tom
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 00:37

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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 12:19

Holla Tom,

wenn Du weiter mit Kardan fahren willst, würde ich definitiv bei den TLT´s bleiben, finde ich Qualitativ deutlich besser als Axial. Zum Beispiel ist die Befestigung der Achsschenkel bei den Axials eher ein Witz, was nützen tolle Achsschenkel aus Alu etc. die dann nur von je einer Schraube in der Achsschale gehalten werden?

Ansonsten....Berg

Grüsse

Martin
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Tom
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 14:26

Jepp, Berg ist Klasse.
Hab ich gestern auch noch so gedacht, als ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe.
Grundsätzlich stehe ich ja auf Kardans. Wenns aber 'nen Comp-Crawler werden soll, dann heiligt der Zweck die Mittel.
Das Konzept ist super und wenn du von der Qualität überzeugt bist, dann bin ich es erst recht.
Gegen die Regeln der 2.2" Crawler verstößt der Berg :idea: imho auch nicht. Solange nicht per Regler die Motoren unterschiedlich angesteuert werden.
Apropos Regler. Ists da genauso wie bei Bürstenmotoren? Können zwei Brushless-Motoren mit einem (entsprechend starken) Regler angesteuert werden?

Hmm, die Idee mit den enRoute Teilen gefällt mir immer besser. :cyclops:
Dann fahre ich demnächst mit einem 2.2" und zwei Motoren rum und mein SuperClass bekommt Kardans. Verrückte Welt scratch Very Happy

Bis dahin
Tom
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 15:05

...im Super hab ich auch Kardans.
Für Brushless brauchst Du zwei Regler, Bürstenmotoren laufen an einem Regler.
Das geniale am Berg/Clodkonzept ist die einfache realisierbarkeit unterschiedlichster Schaltungen von Vorder- und Hinterachse. Frontdig ist ja bei Kardanautos kein Problem, Reardig aber schon.

Martin
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 15:45

mattin schrieb:
Frontdig ist ja bei Kardanautos kein Problem, Reardig aber schon.

es gibt da so elektromagnetische Kupplungen , ca 30x30mm um die 40€
irgendwie hab ich F/R dig aber noch nie wirklich vermißt
wenn mir am AX10 mal Kardanwelle für die V-oder H-Achse abspringt komme ich nirgendwo hoch :(
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitimeDo 03 Jul 2008, 15:47

Holla Christian,
mir gehts nicht um hoch, sondern um rum.

Martin
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BeitragThema: Re: Steeper II   Steeper II Icon_minitime

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