rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kreison

Kreison

Anzahl der Beiträge : 697

f350/ higlift  antribswellen  kürzen/verlängern? Empty
BeitragThema: f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?   f350/ higlift  antribswellen  kürzen/verlängern? Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 18:10

hallo

hab gerade das problem das an meinem scaler die antribswellen probleme machen in sachen haltbarkeit lol!

nun ist meine frage kan man dei f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern mit pasender silberstahlwelle?

will was günstiges aber denoch stabiles

( nein traxxas wellen halten nicht heul ) Thumb
Nach oben Nach unten
pierrescho

pierrescho

Anzahl der Beiträge : 122

BeitragThema: Re: f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?   f350/ higlift  antribswellen  kürzen/verlängern? Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 19:06

Hei Kreison,
ob die Wellen verlängern oder kürzen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber wenn die Antriebswellen etwas länger sein sollen, kannst Du evtl. die hintere Tundrawelle nehmen, die hat eine Länge von : ca. 117mm bis 133mm gegen die "Normale: ca. 96mm bis 112mm.

Link Tundra Antriebswelle hinten:
http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=3450129&name=Antriebsgelenkwelle-Toyota-Tundra-H.L.

Obwohl, in irgeneinem Forum, jetzt weiss ich nur leider nicht mehr wo, habe ich , so meine ich, eine gekürzte High Lift Welle gesehen.
V.G.
Pierre
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--

Anzahl der Beiträge : 821

BeitragThema: Re: f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?   f350/ higlift  antribswellen  kürzen/verlängern? Icon_minitimeMi 19 Aug 2009, 20:31

meine das schonmal gelesen zu haben, du musst jeweils auf der gegenüberliegenden Seite 2mm loch in die Blechabdeckung der Kardans bohren, dann kannst du diese so verdrehen, bis man den darunterliegenden stift sieht. diesen austreiben und du hast das Gelenk von der Welle getrennt...
Ansonsten Rohr mit 5mm Innendurchmesser besorgen die Welle zerschneiden und passend mit Welle-Nabe Kleber und dem Rohr wieder zusammenkleben, sollte auch gehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?   f350/ higlift  antribswellen  kürzen/verlängern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

f350/ higlift antribswellen kürzen/verlängern?
Seite 1 von 1