rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bleikugeln in Reifen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
betty´s rider

betty´s rider

Anzahl der Beiträge : 29

Bleikugeln in Reifen Empty
BeitragThema: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 10:35

Hat schon mal jemand versucht, kleine Bleikugeln ( Angeln ) in die Reifen zu schütten? Natürlich ohne Einlagen, damit das Blei immer unten liegt...
Wahrscheinlich Volumen zu klein und das Blei kommt durch die manchmal doch schnell drehenden Reifen doch gar nicht nach unten??? scratch

Volker
Nach oben Nach unten
eidrien

eidrien

Anzahl der Beiträge : 457

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 11:29

Ich habe es mal mit BB-Gun-Munition (Plastikkugeln) versucht. Ging ganz gut, nur nervte das Geräusch der sich dauernd bewegenden Kugeln immens... UNd auch der Seitenhalt war nicht so der Brüller, da der Reifen in Schräglagen infolge der fehlenden Einlagen einknickte No

Viele Grüsse, Adrian
Nach oben Nach unten
http://www.eidrien.ch
eiteljo
Moderator
eiteljo

Anzahl der Beiträge : 337

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 12:12

Hi,
im Trial-Bereich ist das üblich. Ich hatte im Unimog Stahlkugel, wobei der Reifen nicht sehr weich (Rockstomper) sein darf, sonst gehts eben nicht. Im MAN habe ich weiche Reifen und Fahrradventile eingeklebt, sodass ich den Reifendruck regulieren kann....aber alles was zu aufwendig ist, ist auch anfällig.

Gruss
Andi
Nach oben Nach unten
http://www.odenwald-hummer.de
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 12:32

Moin Jungs,

das Gerassel von den Kugeln würde mir auch ziemlich auf die Nüsse gehen! Eek

Ich hab bei meinen Felgen jetzt Zinkgewichte aus dem Reifenhandel drauf geklebt. Die sind 12 x 5g im Streifen und hinten mit Klebeband drauf. Hab noch ganz viele rumliegen...

Bleikugeln in Reifen P8181220
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
La_Ultima2005

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 12:39

also hab bei mir stahlkugeln von nem luftgewehr im ax drin funktioniert super auser dass es n wenig raschelt aber des is gewöhnungssache
Nach oben Nach unten
betty´s rider

betty´s rider

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitimeDi 18 Aug 2009, 12:58

Aha, dann kann ich mir die spielerei ja sparen... Bier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bleikugeln in Reifen   Bleikugeln in Reifen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bleikugeln in Reifen
Seite 1 von 1