Ich hab bei meinem Crawler immer das Problem das sich die schraube in den Wellen los dreht nach etwas fahren und dann die ausgänge sich in der Welle drehen.
Bei meinem Crawler nach einem Crawl Tag (Was ok ist)
Bei meinem Rock Racer nach ca. 2min trotz schraubensicherung..
Weis jemand ob es Getriebeausgänge die nicht rund sind gibt und dazu die Passende Welle. Um es zu vereinfachen wie bei einer Ratsche wo man eine Nuss Drauf steckt.
Danke MFG Rubenjd
bikerwolf
Anzahl der Beiträge : 30 Ort : dortmund Anmeldedatum : 19.03.09
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:11
Welche Schraubensicherung benutzt Du denn???
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:21
Mittelhart die von Conrad und ich hab noch die Original von Axial. Außerdem drückt sich die Schraube ins Alu rein und bekommt spiel
bikerwolf
Anzahl der Beiträge : 30 Ort : dortmund Anmeldedatum : 19.03.09
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:29
Also ich benutze Loctite 270. Das hält jede Schraube bombenfest. In meinem Axial lösen sich zumindest keine Schrauben..... Über die Qualität der Schraubensicherung von dem blauen C kann ich keine Beurteilung abgeben. In der Industrie wird fast überall (wohl aus gutem Grund) Loctite verwendet. Das 270er gibt es auch als Schnellfest (5 min).
Gruß Guido
Woody
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 50 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 20.09.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:32
Ich hab mit der Schraubensicherung vom C auch eher schlechte Erfahrungen gemacht,- Loctite mittelfest (blau) nehmen und gut ist!
Grüsse, Oli
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:41
Aber ich will die schrauben auch ab und zu ma wieder lösen, ohne das die rund werden
Woody
Anzahl der Beiträge : 177 Alter : 50 Ort : Ludwigshafen Anmeldedatum : 20.09.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Mo 17 Aug 2009, 23:54
Mit dem Loctite mittelfest kein Thema! Einfach nen gescheiten, intakten Inbus verwenden, dann gehen die Schrauben auch wieder raus. Dabei keinen Kugelkopf-Inbus (die reißen auch gerne mal ab...) verwenden und die Schraube mit langsam steigender Kraft wieder lösen,- geht, glaub´s mir.
Uli Deutscher 2,2" Meister 2008
Anzahl der Beiträge : 1261 Alter : 46 Ort : Darmstadt Anmeldedatum : 04.03.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Di 18 Aug 2009, 00:15
Ich glaub das sind nichtmal Aluteile sondern irgendein Druckguss. Was da helfen würde sind Stahlteile. Hast du die Schrauben und Gewinde richtig entfettet, bevor du Sicherungslack draufsemmelst? Das könnte es auch sein. Gruß, Uli
Misfit
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 53 Ort : Winnenden Anmeldedatum : 08.12.08
Thema: Re: Eckig Statt rund Di 18 Aug 2009, 15:10
Hi, welche Größe sind die Schrauben.
Ich hätte hier Madenschrauben mit einer kunstoffähnlichen Beschichtung die ein Lösen der Verschraubung verhindern soll. Wenn ich die richtige Größe da habe kannst ein Paar haben
Gruß Sascha
La_Ultima2005
Anzahl der Beiträge : 100 Ort : Metzingen Anmeldedatum : 24.06.09
Thema: Re: Eckig Statt rund Di 18 Aug 2009, 15:38
also des problem hatte ich nicht aber das problem beim öffnen hab es gut entfettet gehabt und dann mit der axial schraubensicherung wie in beschreibung festgemacht udn beim öffnen nimmer aufgebracht danach war die schraube rund und danach nach versuch es irgendwie mit nem tork reinzuklopfen auch der zapfen des ausgangs ab werd mir da jetzt stahlteile bestellen