Hallo -
grundsätzlich solltest Du bei diesem Wetter und um diese Uhrzeit beim Crawlen sein!
Der Starcut ist schon mal gut; Löcher in die Felgen sind ein zweischneidiges Schwert; zum einen gut zum Klettern, weil der Reifen schneller - und wie ich meine - schöner nachgibt und so mehr Grip aufbaut, aber auch unvorteilhaft, wenn Du mal eine Wasserdurchfahrt machst, denn das feuchte Nass bleibt lange nass.
Betreffend Blei kann ich Dir nur raten, dies sehr zuückhaltend zu tun; mit den 150 Gramm des Akkus hast Du den Schwerpunkt schon mal gesenkt und - wieder wie ich meine - in die korrekte Richtung verlagert. Ich würde das so mal testen, und dann - wenn von Nöten - mal ganz wenig bleien. Das erhöhte Gewicht der bewegten Massen wirkt sich nicht nur positiv auf Deinen Crawler aus.
Und ein leichter Crawler baucht weniger Grip. Ziel ist sicher, das für Deinen Fahrstil, Deinen Crawler und Dein Gelände idealen Mittelweg zu finden und da gibt's nur einen Weg: testen, testen, testen!
Da ja Crawlen Spass macht, macht ja auch testen Spass; ist also nicht schlimm und tut nicht weh!
Gruss
Nico