rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

TLT-Hinterachse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
scalefan

Anzahl der Beiträge : 4

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: TLT-Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:30

Hallo,

bin Neueinsteiger im Crawler-Bereich mit einem Fabel für Scale-Bauten. Habe vor, ,einen Land Rover 110 im Maßstab 1:9 im Eigenbau (Chassis und Karosserie) zu erstellen.

Im Maßstab umgerechnet komme ich auf eine Breite über alles für die Karrosserie von 19,8 cm. Ich denke für diese Breite müssten die TLT-Achsen gut geeignet sein (evtl. Alternativen?).

Wenn ich mir die TLT-Achse aber bei Modellbau-Seidel etc. anschaue, ist immer die lenkbare Vorderachse abgebildet. Wie wird die Achse zur starren Hinterachseumgebaut? Welche Teile sind erforderlich?

Zusatzfrage: Wird die Achse bereits mit Metalllagern ausgeliefert?

Gruß
Dieter
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: Re: TLT-Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 21:38

Gute Wahl.

Du brauchst noch Industrielager und für hinten starre Enden .

Die bekommst Du von:

RC4WD

odda

MSD

odda

RCP

Such Dir was aus Jaja

Da findest Du auch den Rest den Du ev. brauchst-

Viel Spass beim planen und bauen.

Gruß pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
scalefan

Anzahl der Beiträge : 4

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: TLT Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:51

Danke für die schnelle Antwort Pete.

Hab mir die entsprechenden Seiten angesehen. Allerdings erscheint mir der Preis für die Dinger mit ca. 25 $ doch recht hoch (insbesondere im Vergleich zum Preis der Achse). Gibt es noch andere Alternativen, gfls. auch andere empfehlenswerte preiswerte Achsen)

Die T ReX Plasticachsen machen z. B. zumindest optisch und lt. Beschreibung einen guten Eindruck, dürften mit Felgen und Reifen in der Breite aber meinem gewählten Maßstab nicht entsprechen.

Gruß
Dieter
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete

Anzahl der Beiträge : 2762

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: Re: TLT-Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 23:10

Nein, die sind nur optisch eine Alternative. Ich bin wirklich ein grosser Fan von RC4WD, aber die Haltbarkeit der Plastikachsen soll nicht die Beste sein. An einen Satz TLT´s kommen die niemals ran, auch keine Axial Achsen. Geb das Geld für TLT´s ruhig aus, da hast Du lange was von.

Und die Achsenden aus Alu: Den Preis für ein paar in kleiner Serie hergestellter Spezialprodukte finde ich nun wirklich nicht zu hoch.

Bestell Dir doch noch ein paar Kleinigkeiten dazu, dann schmerzt der Versand nicht ganz so ...

Pete
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: Re: TLT-Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 23:27

Wenns ein bißchen günstiger sein soll, gibts die auch in Fernost: 250423410749
Is ne Nummer aus der Bucht Bier
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte

TLT-Hinterachse Empty
BeitragThema: Re: TLT-Hinterachse   TLT-Hinterachse Icon_minitime

Nach oben Nach unten

TLT-Hinterachse
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-