rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Exocaged Trial Beetle

Nach unten 
+3
greasypete
GoOSe_1977
Spongebob
7 verfasser
AutorNachricht
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 18:24

Die idee hatt ich zu dem Modell zwar schon länger, aber vor kurzem am Tropy Wochenende bin ich irgendwie angefixt worden dieses Projekt dazwischen zu schieben...

Das Exocaged hab ich einfach von Peter geklaut, denn es passt ja auch zu dem Projekt.

Obwohl ich absolut kein VW Fan bin ( jeder Golf in der Schrottpresse ist ein guter Golf... ) find ich Luftgekühlte VW aber irgendwie immer noch reizvoll.
Da ich meinen Blitzer Beetle schon arg mit BL geschunden hab und ich nicht will das die Karo irgendwann ganz i.A. ist, hab ich mich schon vor langem entschieden aus diesem Teil mal was schönes zu machen.
Ursprünglich hatt ich immer nen Baja Umbau vor, aber irgendwie schwirt da in meinem Kopf rum, das es dann ein Sand Scorcher sein muss. Da ich aber keinen Geldscheisser hab, wurde es bisher keiner ( hier hoffe ich auf Tamiya und das nächste Jahr, da soll ja n Rerelease vom Scorcher kommen ).
Naja und am Trophy WE wars dann soweit. Ich hab Misses.ti sich mit dem Frog Chassis abmühen sehen und sagte so zu Thorsten: " da musste deiner Perle n TA drunter bauen, dann geht da auch was ".
Jaaa, und irgendwie dacht ich mir, warum ich denn sowas eigentlich nich selbst bau?!? Es ist ja alles da, Karo, Chassis,...
Naja und schwups hat ich n zerlegtes TA vor mir, welches nach ner Bodenplatte und gesperrten Diffs schrie.
Da so n TA ja schnell zum Trialer mutiert und der Käfer darauf so nackig vorkam, dacht ich mir, hmm, so n Exocage wär doch auch mal was geiles auf nem Beetle...
...und da wars dann auch schon zu spät...

Die Anfänge sind gemacht und bilder hab ich auch für euch.

Dazwischen nur mal flott die Facts:

- Tamiya Blitzer Beetle Karo
- TA Chassisumbau zum Trialer
- 1.9er Prowler
- Felgen momentan HPI Retro Stock in Chrom, aber das kann sich noch ändern
- Mitterlgetriebe
- Silberbüchse
- Exocage
- Motoratrappe ( im worst case wirds n V8, ausser ich find noch nen 4 Zylinder Boxer oder entscheide mich den Revell Kübel nur wegen dem Motor zu kaufen... )
- ggf. Beleuchtung

So und jetz die Bilder ( sind wie gewohnt in mäßiger Qualität, ich bin halt einfach kein Fotograf... ):

Exocaged Trial Beetle 3818029154_66055a0471

Exocaged Trial Beetle 3817219489_f840a96703

Exocaged Trial Beetle 3818029392_fc2cd4d023

Exocaged Trial Beetle 3818029524_cc97939db4

Exocaged Trial Beetle 3818029630_7d8a5b691d


So und jetzt dürft ihr wie immer Lob und Kritik anbringen!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 19:06

also die Bilder ........ lol!

Lustige Idee .... wobei Einzelradaufhängung ??

Willst du den denn zu crawlen oder eher zum rumhüpfen ?
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 19:56

Jaa,

löt los Junge ! cheers

Wird bestimmt ein schöner Käfer der sich auch gut überschlagen kann !

Gruß Peter

... der gerade andere Pellen auf den Landy schraubt.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Hyper8Dn




Anzahl der Beiträge : 315
Ort : Düren
Anmeldedatum : 16.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 20:53

Hi

headbang headbang headbang headbang super cool.

Einzelradaufhängung ist doch egal oder? Denke doch, dass die Achsen wenn dann gesperrt werden.

MfG Torsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:01

Also der echte Käfer hat auch Einzelradaufhängung.

Zum Rumhüpfen wird der nich, schön zum langsam fahren.

@ Basti

Es freut mich ungemein das du in Zukunft immer vorbei kommen willst um schöne Bilder zu machen, echt nett von dir!!! Wink

He die sind mit dem Handy gemacht und dann auch noch von mir im Zimmer mit Neonlicht, die Kombi kann nur mäßig werden...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Paradiso

Paradiso


Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 33
Ort : 66894 Bechhofen
Anmeldedatum : 25.02.08

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 22:37

Naja wenn der Scaler und der Superclass mal gebaut sind brauch ich aus so ein Trail TA für Dinge für den der Scaler zu schade is Haken

Was ist den Mit deinem Ambush wo du angefangen hast? Naja der Käfer wird sicherlich interesant werden
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeDo 13 Aug 2009, 23:32

Paradiso schrieb:
Naja wenn der Scaler und der Superclass mal gebaut sind brauch ich aus so ein Trail TA für Dinge für den der Scaler zu schade is Haken

Was ist den Mit deinem Ambush wo du angefangen hast? Naja der Käfer wird sicherlich interesant werden

Der liegt momentan in der ecke und vegetiert vor sich hin. Irgendwann werd ich damit sicher mal weiter machen, aber momentan fehlt mir irgendwie vollkommen die Lust dazu, vielleicht kommt die mit den RokLox wieder...
Ich hab noch 4 Projekte, u.a. dieses hier wovon 3 sicherlich noch vor dem ICS Tuber gebaut werden.
Ich bin sowieso sehr froh das ich mom nen run hab, mir hat ne Zeit lang absolut die lust zum bauen gefehlt und folglich wurde viel angefangen und nix beendet...
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
GoOSe_1977

GoOSe_1977


Anzahl der Beiträge : 425
Alter : 47
Ort : Leverkusen
Anmeldedatum : 07.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:06

Spongebob schrieb:

@ Basti

Es freut mich ungemein das du in Zukunft immer vorbei kommen willst um schöne Bilder zu machen, echt nett von dir!!! Wink

He die sind mit dem Handy gemacht und dann auch noch von mir im Zimmer mit Neonlicht, die Kombi kann nur mäßig werden...

Wenn der fertig kann ich das ja mal machen ... lässt sich mit ner Runde fahren bei dir bestimmt kombinieren .....
Du wolltest mir auch noch ein Bild mailen Der HAmmer
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:21

Gute Idee. Gibts da auch ein "reales" Bild von nem 1:1er?
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:26

everlast schrieb:
Gute Idee. Gibts da auch ein "reales" Bild von nem 1:1er?

Danke.

Weis ich nich, aber wenn du suchst und einen findest, darfst du mir das gerne zukommen lassen. headbang

Klar isses schön wenns sowas als vorbild gibt und man hat dann nen tollen Nachbau, aber ich muss sagen das mir das nich wichtig is, ich bau halt nach meinen Vorstellungen wies mir gefällt, bzw. wie ich´s machen würde wenn.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 00:28

Geiles Projekt Jens,


das wird ne super Kiste, und der Käfer passt auch erstaunlich gut in so einen Convoy, war auch sehr überrascht.

Du hast einen sicheren Leser, ....muss nur noch Popcorn besorgen!

Aber verbrenn Dir nicht die Finger....


Thorsten
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 02:08

Zitat :
ich bau halt nach meinen Vorstellungen wies mir gefällt

Na dann gib mal Flamme.... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeFr 14 Aug 2009, 02:12

Also die nächsten 4 Tage tut sich sicherlich nix, da hab ich Nachtschicht und danach gehts brav schlafen. Aber dann hab ich wieder n paar Tage frei und Zeit zum basteln.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 17:51

Zitat :
Also die nächsten 4 Tage tut sich sicherlich nix, da hab ich Nachtschicht und danach gehts brav schlafen. Aber dann hab ich wieder n paar Tage frei und Zeit zum basteln.

...also ähm...(räusper)....ich glaube die sind schon um, und ich bin immer noch neugierig!

Any Progress????


Thorsten
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 18:04

Arbeitsbedingt leider nicht. Musste einspringen und muss jetz nochmal, also würde es frühestens im September was geben.



...würde...

Warum, ganz einfach, meine Hocherwarteten Reifen ( RokLox ) sind endlich gekommen und nun wird das eigentlich nächste Projekt erstmal angefangen. Das juckt mich schon seit über nem halben Jahr und ich hab nur auf die Reifen gewartet damit ich alles nötige an der Karosse anpassen kann.
Naja und wenn der so wird wie er in meinem Kopf aussieht, wird der bestimmt geil.

Ich denke das ich da aber dann auch mal n paar Bilder zeige, vielleicht ja schon morgen, da hab ich glücklicherweise mal nen Tag frei.


...naja und dann gibts da noch so das ein oder andere was dem Beetle vorgezogen werden könnte, aber das muss ich mal sehen wenn, taufen wir´s mal " The Beast " fertig is.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitimeMo 24 Aug 2009, 19:57

na gut,.....dann wart ich halt noch weiter Trotz

Also dann mach dich ran an "The Beast", ich bin gespannt!


Thorsten
_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Exocaged Trial Beetle Empty
BeitragThema: Re: Exocaged Trial Beetle   Exocaged Trial Beetle Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Exocaged Trial Beetle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein Beetle
» New Beetle von der Barbie
» Neuaufbau Bitzer Beetle
» Verkaufe Tamiya Blitzer Beetle
» Radsatz vom Tamiya Blitzer Beetle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: