rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1

Nach unten 
+2
mardin
everlast
6 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Empty
BeitragThema: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeSa 08 Aug 2009, 19:43

Hallo Gemeinde.

Da mir ja schon des Öfteren die Achsen (meist hinten) bei verschiedenen Modellen abgeschert sind, hat mir Carsten (CR-01) eine Starrachse für meine TLT Achse angeboten und mich auf eine Idee gebracht. Warum sowas nicht selbst herstellen? Gemeinsam mit Hedgehog-Mike gabs die Woche diverse Telefonate und gestern Abend bekam ich dann die Prototypen. Es fehlt noch hier und da der Feinschliff, aber bislang kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Bislang habe ich auch nur die XC Achse fertig und im Einsatz.

Das Set wird später die Welle aus Silberstahl und die Aufnahme fürs Tellerrad beinhalten, wobei die Welle bereits gebohrt ist und eine Abflachung für die M4 Madenschraube hat. Dort wird dann die Aufnahme fixiert. Wie gesagt, bei den Teilen auf den Bildern handelt es sich nicht um die endgültigen Teile. Ich poste sie trotzdem, damit ihr eine Vorstellung davon habt....

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 3800594727_25b46ae757_o

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 3800594397_50b673a174_o

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 3800595083_6932df0535_o

Noch gibt es weder das Verfügbarkeitsdatum, noch gibt es einen Preis. Also bitte abwarten und Tee trinken
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
mardin

mardin

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeSa 08 Aug 2009, 22:16

Sieht ja schon ganz gut aus. Bier
Mal eine Frage, wäre es auch möglich eine Welle in einer bestimmten Länge zu bekommen? Also etwas länger wie die Orginale.

Grüße Martin
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 00:03

Hi Martin.

Das geht bestimmt. Mike wird das sicherlich morgen im Laufe des Tages beantworten.....
Nach oben Nach unten
Hedgehog

Hedgehog

Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 12:53

mardin schrieb:

Mal eine Frage, wäre es auch möglich eine Welle in einer bestimmten Länge zu bekommen? Also etwas länger wie die Orginale.

Grüße Martin

Moin Martin

Erstmal Danke für`s Lob Knutsch

Die Maximale Lange ist auf 2Meter begrenzt ! ( Länger bekomme ich den Silberstahl nicht )
Spass bei seite - Klar iat das möglich, aber die Länge Aussenkante zum Mitnehmerloch ist fest ( 13,5 mm )
Nach oben Nach unten
mardin

mardin

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeSo 09 Aug 2009, 15:19

Hedgehog schrieb:

Die Maximale Lange ist auf 2Meter begrenzt !

Cool, lol!
Also mir gehts so um ca. 1cm pro Seite, genau muß ich das erst messen.
Aber ich hab da auf alle Fälle schon mal Interesse.

Grüße Martin Bier
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 15:04

Der liebe Mike war mal wieder fleißig und hat mir den ersten Prototypen für die TLT Achse geschickt.
Was ich noch machen musste, ist die Abflachung, wo die Madenschraube vom Mitnehmer greift. Die endgültigen Ausführungen werden bereits mit dieser Abflachung ausgeliefert. Maße habe ich Mike bereits durchgegeben....

Hier die Bilder...

Vorher, so kennt sie jeder:
Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 TLT1

Der Mitnehmer auf der Achse verschraubt:
Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 TLT3

Tellerrad auf Mitnehmer verschraubt:
Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 TLT4

Achse komplett mit je einer 20mm Hülse an den Enden. K. A. ob Mike die auch mit liefert, oder ob man sich die eben schnell aus nem Stück Alurohr selber schnitzt. Heißt ja schließlich Modellbau Wink
Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 TLT5

P.S.: Die Achse im XC hält schon seit ein paar Akkus gut durch. Da gibts nix zu meckern.... Finger
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01

Anzahl der Beiträge : 616

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 15:16

Genau so und nicht anders. Thumb
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
opelfreak

opelfreak

Anzahl der Beiträge : 682

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 15:24

Hi!

Sieht klasse aus!!!

Könntet ihr nicht eventuell gleich ein passende Hülse ( d=ca.12mm ) machen, sodaß man die Achsschenkel weglassen kann??? Evtl. auch gleich ein 12mm Sechskant, wie es auch Bamatech oder Bauteil1 macht. Jedoch kann man dann nicht mehr jede Felge montieren.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
mibaxx

mibaxx

Anzahl der Beiträge : 783

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitimeDo 20 Aug 2009, 16:25

Feine Technik!

Schön was ihr da immer wieder an Verbesserungen zaubert! Vielen Dank für das Engagement... Knutsch
Nach oben Nach unten
http://www.mibaxx.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1   Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Starrachsen für XC / CC-01 und TLT-1
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: