rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Chevy Karosse von Proline

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
minusmann

minusmann

Anzahl der Beiträge : 97

Chevy Karosse von Proline Empty
BeitragThema: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 00:43

Hallo allerseits.

Auf der Seite von Proline habe ich eine Karosserie gefunden die mir gefallen könnte. Leider steht nirgendwo was die für einen Radstand hat und wie breit die ist.

Klick mich!

Es ist die 1980er Chevy Karosse.
Weiß jemand ein paar Details darüber?

Danke schonmal!
Frank
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

Anzahl der Beiträge : 760

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 09:35

Für was für ein Fahrzeug willst du denn die Karo nehmen?
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 10:03

Geplant ist das TA-01 als Chassis. Notfalls mit Umbauten. Wobei ich jetzt schon ein bisschen Respekt vor sowas habe. Ich weiß nicht ob ich handwerklich geschickt genug bin, sowas umzusetzen. Aber wir werden sehen. Smile
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 10:32

Dann taugt die vom Stampede nich, die is zu klein. Wennde eine fürs TA haben willst, musste die Maxx oder Genisis Version nehmen, die haben dann 280 oder 300 ( 310 ) mm Radstand.

Zum TA Umbau hab ich dir 2 Links im passneden Thread gegeben. Der Umbau is echt einfach und im schlimmsten fall verbrätst du ne platte und wennde die aus GFK Machst is die eh nich teuer.

Nur Mut, wir haben alles mal angefangen und alle mal schiss gebaut. Keiner von uns is als Meister vom Himmel gefallen.
Mir geht es so das ich, trotz meiner Erfahrung, oft sacxhen 2x machen muss, weil se beim erstem nal einfach nich so doll waren.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 12:10

Besten Dank für den HInweis und aufmunternde Worte! Wink

Ich geh dann mal im Thread gucken! Smile

PS: Die Karosse die Du da genannt hast, ist die auch von Proline?
Oder ist Maxx bzw. Genesis der Hersteller?

Hast Du die auch im Angebot? Very Happy

Greetz!
Frank
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeMi 05 Aug 2009, 13:19

Hy, ja die is auch von Proline und ja die hab ich auch im Programm. Hab se sogar auch da.
Nach oben Nach unten
wahley

wahley

Anzahl der Beiträge : 114

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 09:50

Die würd mich ja auch interessieren. Insbesondere Preis und genauen Maße (Breite, Radstand und Co). Danke!
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 10:52

- Preis 29,95€ + Versand
- Maße: Wie n Clod von Tamiya, Radstand 280cm, Breite 18,5cm ( Kurze Version ); die Lange hat nen Radstand von 31 oder 33cm glaub ich, kann ich heut abend aber mal messen
Bei den Proline Karossen ´80er K5 Blazer, K10 und K30 Pick Up passen auch die Fenderflears wie ich sie für den Clod anbiete.
Das Lexan ist sehr dick, hat fast schon ABS Charakter, auch wirklich ne gute Basis um nen Trialer / Scaler zu bauen.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 11:38

Danke nochmal für die Antwort. Smile

Würdet ihr für einen Scaler auf TA-01 Basis eher den kurzen Radstand (280 mm) oder eher den langen Radstand empfehlen? Hat der längere auch die gleiche Breite?

Und was sind Fenderflears? Kotflügel-Verbreiterungen?

Gruß,
Der Ahnungslose. Smile
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 11:54

Also der kurze wie lange sehen sich absolut gleich, nur das der lange eben länger ist, breite ist die selbe.

Ob kurz oder lang is Geschmacksache, den einzigen Vorteil den du beim kurzen hast, ist der Kurvenradius, der is deutlich kleiner.

Wie das mit den Fender Flears ( richtig, Kotflügelverbreiterungen ) aussieht, kannst du z.B: bei meinem Chevy Crew Cab sehen.
Nach oben Nach unten
minusmann

minusmann

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 12:01

Danke!

Deinen CCC hab ich schon einige Male hier angeschaut. Der ist echt lecker. Smile

Okay, dann renn ich mal in deinen Online-Shop und ordere mal! Smile

Greetz!
Frank

Edit sagt: Order dropped! cheers
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitimeDo 06 Aug 2009, 13:37

Gut, werd ich dann heut abend nach der Arbeit beantworten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Chevy Karosse von Proline   Chevy Karosse von Proline Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Chevy Karosse von Proline
Seite 1 von 1