rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 CR-01 oder AX-10 ???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
entlebucher




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.08

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 14:32

Hallo zusammen,

zuerstmal: ihr seid so fies! Wegen euch hat mich mal wieder Modellbau-Virus gepackt! Tolles Forum!

Habe bislang gelegentlich in 1/25 Trial-Autos gebaut auf Basis der Mini-Z Overland. Meine Ausflüge in grössere Masstäbe sind immer an fehlender Geduld oder mangelhaften Ausgangsmaterial gescheitert.

Jetzt gibt es aber sehr schöne Rockcrawler Bausätze und ich kann mich nicht zwischen dem AX-10 und dem CR-01 entscheiden.

Ich will nicht Wettbewerbsmässig fahren. Mir geht es um die freude am basteln und möchte auf jeden Fall ein schön scaliges Fahrzeug bauen, es wird also nicht bei der Standart Karo bleiben.

Eingesetzt wird es dann eher im heimischen Wald. Ich möchte mich auf jeden Fall für die unkomplizierte und haltbarere Technik entscheiden.

Könntet ihr mir bitte eure Einschätzung dazu geben?

Wer kann mir die Masse für den CR-01 sagen?

Vielen Dank im voraus!!!
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 16:55

Hallo.
In Sachen scalig ist der Tamyia besser, auch wenn eine neue Karo draufkommt. Schon wegen dem Leiterrahmen. Als unkomplizierterer Bausatz steht da eindeutig der Ax10 vorne. Der Toyota hat 2-3mal soviel Schrauben, so scheints zumindest und ich glaube mit dieser Vermutung nicht weit von der Realität entfernt zu sein. Dennoch spricht der Tamyia-Bausatz das Bastlerherz an. Haltbarkeit ist eigentlich egal, wenn du kein Wettkampf fahren willst. Zum im Wald rumcruisen wäre aber der Toyota ein bisschen cooler.
So oder so, keine leichte Entscheidung. kauf dir doch beide und einen scaligen Anhänger für den Toyota, auf den du dann den Scorpion stellst.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
entlebucher




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.08

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 17:17

@Uli: danke, tendiere auch eher zum CR01, allein schon wegen meiner guten Erfahrung mit Tamiya.

Wie steht es mit dem High-Lift / Bruiser? Der ist schön scalig. Oder benötigt der zuviel Modifikation um einigermassen zu crawlen?

Hat jemand ein Bild oder Erfahrungen zu einer High-Lift Caro (bevorzugt Toyota Pick-up) auf cr-01 oder AX-10?

Fragen über fragen... sorry
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeMi 18 Jun 2008, 18:03

entlebucher schrieb:
@Uli: danke, tendiere auch eher zum CR01, allein schon wegen meiner guten Erfahrung mit Tamiya.

Wie steht es mit dem High-Lift / Bruiser? Der ist schön scalig. Oder benötigt der zuviel Modifikation um einigermassen zu crawlen?

Hat jemand ein Bild oder Erfahrungen zu einer High-Lift Caro (bevorzugt Toyota Pick-up) auf cr-01 oder AX-10?

Fragen über fragen... sorry

Naja, wir reden ja hier über Rockcrawler und nicht über Offroader. Rockcrawler sind Fahrzeuge die ausschliesslich "für die Überwindung extremer Geländeabschnitte" umgebaut wurden und NICHT für die Strasse gebaut wurden.

Aus dem Highlift kannst Du sicher einen guten Offroader bauen, aber einen Scale Rockcrawler nur durch massiven Umbau (gibt es schon viele, aber die haben nur noch wenig mit dem Baukastenfahrzeug von Tamiya gemein).
Also, willst Du rockcrawlen dann nimm einen CR-01 oder einen Axial, beide eine gute Wahl. Es wird sicher auch für den CR-01 in Kürze einige neue Chassis geben, aus USA, um diesen etwas mehr in Richung "Wettkampf" zu tunen. Spätere Modifikationen sind somit sicher möglich.
Mit dem Axial hast Du dafür schnell ein guten Crawler, der aus der Packung heraus (fast) perfekt ist. Akku und Federn ein wenig anders abstimmen und eventuell andere Reifen, schon gehts los mit dem Spassahaben !!

Wir haben auch viele Tuningtips für den Axial hier im Forum gesammelt. Lese Dich da ruhig auch mal ein.

Ich werde in Kürze eine CR-01 bauen und diesen auch etwas verändern .....Haken

Gruß Petrus
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
badboy

badboy


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Winterlingen- Harthausen (BW-ZAk)
Anmeldedatum : 18.06.08

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 11:13

Hallo Leute,

die Masse des CR-01 sind Radstand 290mm: Spurweite 255mm und Höhe ohne Karosse 150mm mit orginal Karosse nach Bauanleitung befestigt 260mm hoch.
Hoffe das sind die Masse die du wolltest.

MfG Stefan
Nach oben Nach unten
entlebucher




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.06.08

CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitimeDo 19 Jun 2008, 13:06

Danke für eure Tipps. Ich will mit der Mühle meinen Spass haben, Crawler-Gelände habe ich praktischerweise vor der Haustür. Ich werde mich wohl für den CR-01 entscheiden.

Ich denke mit einer Hilux-Karo kann man den sehr nett aufbauen, da passt der Radstand auch einigermassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CR-01 oder AX-10 ??? Empty
BeitragThema: Re: CR-01 oder AX-10 ???   CR-01 oder AX-10 ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
CR-01 oder AX-10 ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (S) Tamyia Hilux oder F-350 Karosserie neu oder gebraucht!
» (S) Gebrauchtes BL-Set EZ-Run oder Carson oder ...
» Blei bearbeiten
» (S) AMC CJ5 oder CJ7
» (S) Tamiya xc oder cc-01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: