rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Home of the Lobhudelei?!

Nach unten 
+13
Bullhead
jonas
eidrien
anndecke
minusmann
Hedgehog
Erle
greasypete
CrawlingTim
everlast
yappa
Gerry
XbanditoX
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 00:04

Spongebob schrieb:
Wer andren eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 00:58

Bullhead schrieb:


Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät...

...gibt aber ne riesen Sauerei wenn du durch ne Bratwurst Trialst... lol!
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Bullhead

Bullhead


Anzahl der Beiträge : 335
Alter : 31
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 08.10.08

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 01:09

Spongebob schrieb:
...gibt aber ne riesen Sauerei wenn du durch ne Bratwurst Trialst... lol!

wenn sie nicht gerade schon ein paar tage liegt hast du recht
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 15:24

Sorry Leute,

der "Administrator des Grauens" war leider die letzten 3 Wochen so viel beruflich in der Weltgeschichte unterwegs (China, Eurobike, Events), dass das hier total weit hinten auf seiner Prioritätenliste stand und er es schlichtweg und einfach hat liegen lassen.

BTW: Das neue Forum nimmt so langsam Gestalt an und ich hoffe sehr, dass wir den "Relaunch" dann im Herbst über die Bühne kriegen.

Alles wird gut,

Petrus
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 18:05

Nähern wir uns jetzt dem Niveau a la "Morgenstund hat Colt im Mund" oder "Neue Wesen kehren gut"? xD

"Build ur own Moab"
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 19:52

Ich würde das jetzt am liebsten so lassen, da ich die aktuelle Bildunterschrift sehr "offiziell" finde und auch aussagekräftig.

Darum ordne ich das jetzt einfach mal in gewohnt forumsdiktatorischer Manier an ...... Finger

Trotzdem: Danke Jungs, die Vorschläge waren teilweise sehr gelungen ....teilweise ..... ähh, ja....

P.
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 20:46

Ääähhh, wieso dann schon wieder auf englisch? scratch
Ich mein' ja nur... Wo's doch 'ne deutsche Seite ist ?!? Zumindest aber ein deutschsprachiges Forum.
Und nicht dass mir jetzt einer rechtsradikale Tendenzen unterstellt. So isses nicht! No
Aber ohne Not die eigene Sprache zu verhunzen und/oder zu vermeiden hat schon was trauriges, geradezu beschämendes. Das "deutsch sein" hat man uns offensichtlich gründlich ausgetrieben!

Nsb (nur so nebenbei):
"
Laith al Deen wurde 2002 für den Comet in der Kategorie Hip-Hop/R&B nominiert, welchen er ablehnte, da er für die „Anerkennung deutschsprachiger Popmusik“ kämpfe:

„Ich kämpfe damit […] für die Anerkennung deutschsprachiger Popmusik […] Vom Grundgedanken her werbe ich einfach dafür, die deutsche Sprache zu nutzen. Sie ist eine sehr reiche Sprache, alle sehen das ein, außer die Deutschen selbst.“
"
Recht hat der Mann!

Also, Text so lassen, nur die Sprache ändern. Bitte!
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 20:55

Ob da dann Platz fürn Dreizeiler is???

Ist nicht verkehrt bei einem Hobby das aus den USA schwappt, einem international und oft auf english diskutierten Thema auch bei internationaler Sprache zu bleiben.

Ausserdem heisst es ja nun schon rockcrawler.de und nicht felskriecher.de, auch nicht offroader.de gelaendewagen.de, und es heisst "The Gentlemen of Rock" und nicht "Die Herren vom Bahnhof Zoo".

Mein Senf.
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:08

Wir sind ja hier ein Modellbauforum und ich glaube, dass hier sehr viele verschiedene Gemüter über ein einziges gemeinsames Hobby zusammenkommen. Ich bin mir sicher, wenn wir über andere Dinge als Modellbau diskutieren würden, dann wäre die Verwunderung und das Entsetzen über die Unterschiede und weit auseinander gehenden Meinungen über Dieses und Jenes im Leben schnell sehr gross. Darum glaube ich manchmal es ist besser es beim Modellbau, dem kleinsten gemeinsamen Nenner, zu belassen.

--

Viele sagen ja, dass es schön ist, wie viele Deutsche seit der WM im eigenen Land wieder ein ganz unverkrampftes Verhältnis zur Nationalität und der Deutschland-Flagge haben. Nunja, ich persönlich fand ja die Verkrampfung schöner.

Just my 0,02$ zum Thema

@Erle: Einwand ist berechtigt. Ich versuche mir was deutsches zu überlegen. Wenn es mir gefällt und es die Sache gut ausdrückt nehme ich das gerne, nicht weil es deutsch ist sondern weil es besser ist. Danke übrigens, dass Du Dich einbringst, ich verstehe diese Kritik positiv, ganz ehrlich ! Knutsch

Peter
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitimeMo 07 Sep 2009, 21:53

@greasypete
War auch genauso positiv gemeint. Danke Knutsch

@XbanditoX
Hast schon recht. Internationalität begrüße ich auch. Und manche Begriffe oder Formulierungen kann man gar nicht, oder nur schwer ins deutsche übersetzen. Andersherum gilt das aber auch! (Beispiel; das schöne amerikanische Wort Kindergarten! Echt jetzt. Die haben keinen eigenen Begriff dafür.)
Und manches ist sogar sowas wie'n Gattungsbegriff wie Tempo, Tesa oder Fön. Oder eben rockcrawler.
'ne angemessene Übersetzung fällt mir da übrigens auch nicht ein, ohne ein Wortungetüm zu konstruieren.

Nenn es Altersstarrsinn oder so, dass ich einfach keine Lust habe mit 'nem dictionary unterm Arm durch's restliche Live zu stumblen und nur noch railwaystation zu verstehen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Home of the Lobhudelei?!   Home of the Lobhudelei?! - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Home of the Lobhudelei?!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Off-Topic Board-
Gehe zu: