rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 20:28

Hi,
ich habe heute mal angefangen meinen ersten "Tube Bumper" zu löten. Er ist noch lange nicht fertig und es ist definitiv nur ein Prototyp um die Stabilität zu testen. Da ich unheimlich gerne Löte werden da noch einige folgen, habe sogar schon drüber nachgedacht sowas als kleinen Nebenverdienst zu machen, aber dafür muss ich erstmal einen gewissen Qualitätsstandard erreichen. Man kann ja keinen Schrott verkaufen, das machen vielleicht Amis aber ich nicht... headbang
So lange Rede kurzer Sinn, hier sind 2 Bilder des zu 50% fertiggestellten Rammbügel:

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... 2580441217_eb1ab37428

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... 2581270328_83c5c9b748

Und? Wie schaut das Ding aus? Ist doch gar nicht mal so schlecht für den ersten Versuch, oder?

Da leider mein Flacheisen noch nicht angekommen ist habe ich die Halterung des Rammbügels hier mit Rohren gemacht, das ist natürlich nicht so stabil wie es sein sollte aber fürs ausprobieren reicht es.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 20:35

Sehr schön!
Ich seh' schon, brauche mich gr nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Du baust mir dann auf Bestellung die benötigten Teile, oder? Sehr praktisch :albino:

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 20:57

Schön geworden.
Das sieht ganz nach Alu aus oder ist das Stahl? Wenn Alu, was hast du denn da für Hartlot verwandt und wo gibts das denn?
Warum steht der F350 in einer Aluform? Leckt der Öl oder kommt der heute noch in den Ofen? Wink
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 21:06

Ich shließe mich dem Tom an und bestelle hiermit schon einmal einen "Bumper" für meinen F-350 Very Happy

Er sollte so aussehen:

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Bumper

Dies ist zwar ein Toyota, aber das ändert nicht an dem Bumper-Design. Sollte natürlich an die F-350 angepasst werden ...

Würde mich freuen, wenn du das hin bekommst ...
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 22:50

@Uli: Das ist Stahl, da habe ich ein Lot genommen dass ich in Sinsheim gekauft habe, viel zu teuer war das Zeug. Alu kann ich auch Löten dafür hab ich hier dieses Unisolder 390 (glaube das es das ist).
Der F-350 steht in der Form weil ich alle meine Autos in diese Formen stelle wenn ich daran was schrauben will. Man kann keine Schrauben verlieren und wenn Dreck an den Reifen ist macht das auch nix. Klar wenn ich an meiner Werkbank bin kommen die Autos so auf den Tisch. Und wenn ich die Bleche nicht mehr brauche baue ich mir ne Karosserie daraus.

@Ralf: Jo geht klar, das löte ich dir. Du musst nur ein bisschen Geduld haben bis das Flacheisen ankommt, dann kanns losgehen. Soll da dann auch so ein Blech dran um ein Windenseil durchzuführen?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom


Anzahl der Beiträge : 991
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.12.07

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeSo 15 Jun 2008, 23:03

Siehst du, läuft doch schon an ;-)
Ich benötige so einen Rammer für meinen Tuber und klar, mit Blech für das Windenseil.

Bis dahin
Tom
Nach oben Nach unten
Ralf

Ralf


Anzahl der Beiträge : 382
Alter : 72
Ort : Dernbach
Anmeldedatum : 08.01.08

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 01:56

Hallo Uli,
ich möchte auch ein "Windenblech" und auch Sockel für ein paar Scheinwerfer
- evtl. komme ich Dich besuchen, bevor Du loslegst
- dann können wir die Details absimmen und alles vermessen
- Auto, Winch und Lampen liegen bereit ... Haken
Nach oben Nach unten
http://www.rmuebi.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 09:51

Ich bereite alles vor. Wink
Nach oben Nach unten
CR-01

CR-01


Anzahl der Beiträge : 616
Alter : 52
Ort : GE
Anmeldedatum : 15.05.08

Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitimeMo 16 Jun 2008, 11:53

Wie lötest Du den Stahl eigentlich mit der Flamme oder mit einem MEGA Lötkolben :?:
Nach oben Nach unten
http://modellbauminiaturen.de/
Gesponserte Inhalte





Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Empty
BeitragThema: Re: Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...   Eine kleinere Lötorgie am Sonntag... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine kleinere Lötorgie am Sonntag...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vielleicht eine Alternative?
» Eine Frage an die Slashpiloten
» (Vielleicht) eine doofe Frage...
» Mache eine kleine Lagerräumung :-)
» Savage Flux - was für eine Rakete

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Scale Crawler-
Gehe zu: