rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 1. deutsche RC Short Course Forum

Nach unten 
+4
Supergreg
Fraese
molto picante
gisamo
8 verfasser
AutorNachricht
gisamo




Anzahl der Beiträge : 173
Ort : Anton aus Tirol
Anmeldedatum : 06.09.08

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 18:50

Hallo,

nachdem sich doch sehr viele Short Course Fahrer unter uns tummeln, möchte ich auf das am Sonntag neu eröffnete
1. deutsche RC Short Course Forum
hinweisen.
Durch einen click gelangt Ihr direkt dort hin.
Also auf gehts und anmelden, damit ich dort nicht mehr so alleine bin Very Happy

C.U.


Zuletzt von gisamo am Mo 20 Jul 2009, 00:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 19:49

nicht noch ein forum Wut Wut Wut

ich bin doch schon in einigen Aetsch

ausserdem hab ich noch ( Finger ) keinen slash (was sich wahrscheinlich über kurz oder lang schnell ändern kann/wird).

gruss
thorsen
Nach oben Nach unten
Fraese

Fraese


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 50
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 06.10.09

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeMi 14 Okt 2009, 23:03

Aetsch

Ich bin ja kein Crawler.Deshalb wär mir ein SC-Forum recht.
Nur schade das dort nichts los ist.
Short Course Fahrer sind irgendwie überall und nirgends richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.oor-f.com
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:41

Ist kontruktive Kritik erwünscht?

Das Forum ist meiner Ansicht nach dermassen unansprechend, dass die geringe Beteiligung und Mitgliederzahl sich selbst erklärt. Es reicht halt nicht, mit ein paar Klicks ein Forum bei einem Anbieter zusammenzustellen, sondern es gehört mehr dazu. Alleine die Optik ist kaum den Short Course Trucks würdig. Das Banner mit dem Slash oben ist ein simples Foto ohne Bearbeitung, Logo oder sonstiger Kontext. Und darunter als HTML-Text der Titel. Das soll schon alles sein? Dazu noch eine unschöne Farbgebung, die wahrscheinlich aus dem Standard-Setup von Forumieren.de stammt.

Abgesehen von fehlenden Inhalten wie News, FAQs, Gallery, Produktvorstellungen usw. rund um SC, macht auch die Erscheinung einen schlechten Eindruck. Und da beides zusammen äusserst suboptimal ist, lädt es nicht gerade zum Verweilen ein.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 12:55

@Supergreg: Das was du da forderst hatten wir alles. Ich wurde allerdings von einigen angeschrieben dass ihnen das alte Forum wesentlich besser gefallen hat. Also habe ich es wieder darauf zurückgestellt.

Mir persönlich ist es egal wie ein Forum aussieht, hauptsache die Leute die dort sind, sind in Ordnung.
Da aber in der heutigen Zeit mehr Wert auf die Optik als auf das gemeinsame Miteinander wert gelegt wird ist mir klar warum sich in diesem Forum keiner anmeldet.
Da ich aus beruflichen Gründen aber auch nicht viel Zeit habe fange ich bestimmt nicht an da stundenlang zu designen.
Ich habe das Forum eröffnet weil ich der Meinung war dass Bedarf dafür wäre, sollte das nicht der Fall sein habe ich kein Problem das wieder abzuschalten.

Da das alles nur eine Freizeit Spielerei ist werde ich dafür auch kein Geld ausgeben, es ist einfach nur so zum Spaß und Informationsaustausch, und das kann mir keiner erzählen dass das dort nicht funktionieren würde.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Fraese

Fraese


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 50
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 06.10.09

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeDo 15 Okt 2009, 22:08

Finde ich auch das es um Information und eine gewisse Gemeinschaft ankommt und nicht auf die Optik.
Wer sich in einem kleinen Teil eines anderen Forums wohl fühlt muss ja nicht wechseln...
Nach oben Nach unten
http://www.oor-f.com
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 11:21

Dann wollen wir diesen Thrad mal hochhalten, damit mehr Leute in das Forum kommen Wink
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 11:49

Ich hab mir das auch mal eben angesehen. Naja, extrem ausbaufähig würde ich sagen..... So richtig ansprechend find eich es nicht. Wenn da wirklich was draus werden soll, muss da noch ne Menge passieren. So, wie Supergreg es schon erwähnt hat.

Ich finde unsere SC Ecke hier schon extrem informativ. Dafür, dass es ein Crawlerforum ist.... scratch
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
wahley

wahley


Anzahl der Beiträge : 114
Ort : Herdecke (Nähe Dortmund)
Anmeldedatum : 23.04.09

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 12:09

Wie Andreas ja bereits schrieb:
Es gab ein anderes, was von mir inniziert wurde und weiter entwickelt wurde. Dass Foren im Aufbau nicht immer the sexiest of the world sind, sollte jedem klar sein, der selbst sowas schon mal weiter entwickelt hat.

Vorteil hierbei aber, dass es eben weiter entwickelt wird und nicht wie im momentan verfügbaren "Standard" Board von forumieren auf einem Level bleibt.

Aber finde leider auch, dass der Aufwand des weiterentwickelns in keinem Verhältnis zum momentan tatsächlichen nutzen stand. Mal davon abgesehen kamen ständig negative Kritiken, die es einem wirklich nicht nett machen, da überhaupt noch (ehrenamtliche) Arbeit herein zu stecken.

Schade zwar, da dort sicherlich was draus geworden WÄRE, aber das Interesse ist wohl leider zu klein.
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitimeFr 16 Okt 2009, 13:51

Naja...man kann es ja neu aufleben lassen.
Aktuelles Design finde ich nicht störend und wenn mehr dazu kommen, dann kann man ja etwas nachziehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





1. deutsche RC Short Course Forum Empty
BeitragThema: Re: 1. deutsche RC Short Course Forum   1. deutsche RC Short Course Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
1. deutsche RC Short Course Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Slash Stock & Short Course Racing in Geilenkirchen
» Team LOSI Short Course-Truck?
» Neuer Reifen für Short Course Trucks
» Neuer Bereich für Short Course und Desert Racing
» neuer Short Course Truck - Jammin SCRT10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: