rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich will, ich will...

Nach unten 
+3
--freeride--
Dreckschleuder
XbanditoX
7 verfasser
AutorNachricht
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 13 Jul 2009, 02:54

...ich will den Chevy S10 von Tamiya als Re-Release! DANKE!

Nachwievor halte ich die TA-02s für echt gute Short-Course-/Desert-Trucks, ich glaube heute würde Tamiya das TA-02 natürlich extrem aufweichen. Mit normalen Federn ist das ja so gut wie nicht ausreichend "schwimmend" zu gestalten! Leider, denn der Schwerpunkt ist schon eine Ansage, und mit den Beadlock-Fakes vom Yota Tundra in schwarz mit silbernen Ringen...das kann gut aussehen. Mir schwebt da sowas vor: Ford F-150 mit chainsaw-cut Frontschürze/Grill, richtig weiche Federn oder 2-teilige Federn, und dann aber nicht die grossen BF-Goodrich Reifen sondern Rallye-Reifen.

Old-Skool-Truck-Beispiel:

KLICK KLACK!

Vll. bekommt man so die Relationen in den Griff!

Muss ja nicht immer so ein 58cm-Koloss sein ;-)

Beispiel: KLICK KLACK!
Nach oben Nach unten
Dreckschleuder




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.04.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 22:49

Also ich ind die idee auch gut. Mir ist der Slasch auch zu wuchtig.

Ich allerdings hätte da eher mit ner XC hinterachse und ner einzeldaufhängung vorne rumgewurschtelt.
So alla Thundertech. Den Plan hab ich zwar im kopf aber bei mir mangelts einfach nur an der Zeit... :-(

Mir würds gefallen wenn du auf TA-02 was rausbringst.
Ich hab meinem Beetle auf TA-02 jetzt auch kleinere Felgen und Reifen (Die vom BRAT) verpasst um ihn wieder scaliger zu machen. Is aber noch nicht ganz fertig.

MfG Gerd
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeDo 16 Jul 2009, 22:52

Naja "rausbringen" kann ich nix. Von Fräse und Drehbank träum ich bisher nur ;-)

Aber ich hab mal die Karo samt Decals kommen kassen, werd die nächsten Monate mal frickeln. Gucken wie das mit Rallye-Reifen und den Tundra-Fakebeads aussieht, wie man die Federung weich bekommt usw..
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 13:19

der 1/16ener Slash sollte doch von der Größe einem normalen 1/10er recht nahe kommen oder?
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeSa 25 Jul 2009, 14:48

Das hab ich auch erst gedacht, aber der scheint mir auf Bildern neben einem Rustler doch kleiner zu sein. Hatte auch schon überlegt ob man sich da bedienen könnte, ich denke das besonders an die Räder. Aber die Ford-Karo hätt ich schon gern drauf! Reeeetro! Thumb
Nach oben Nach unten
Erle

Erle


Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 62
Ort : Marl
Anmeldedatum : 26.04.09

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 12:00

Als das hier losging mit dem sc-Fieber, habe ich bei meinen Eltern auf'm Speicher nachgeschaut.
Und was habe ich gefunden?

Ich will, ich will... 3755504776_81fafa739d

Leider hatte sich der Wagen einen richtigen Standplatten eingefangen.
Daher die neuen Räder!
Ich will, ich will... 3754706671_f77dca9202

Kommen leider nur ziemlich weit aus den Radhäusern raus.
Bin aber daher total gespannt, ob der Flitzer immer noch eine so hohe Kippneigung hat.
Früher (so vor zehn/fünfzehn Jahren) sind wir hier im Westen richtige Rennen damit gefahren. Im Gegensatz zu unseren Rennziegen, war dass der pure Fahrspaß. Schließlich durfte ja nix am Auto verändert werden.
Hach ja. War 'ne schöne Zeit.*seufz*
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 21:08

Grossartig, da geht einem das Herz auf!

Ich finds soooo schade dass Tamiya am Ford festgehalten hat anstatt den viel genialeren Chevy beizubehalten!!!

Ich denke die Akkuposition des TA ist nicht ungeeignet um dem Auto ne satte Strassenlage zu verschaffen, oder?
Nach oben Nach unten
Antholzer

Antholzer


Anzahl der Beiträge : 134
Ort : München
Anmeldedatum : 15.03.09

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeSo 26 Jul 2009, 23:26

LOL LOL LOL

ich keks mir gerade einen ab.

Hab grad nachgerübelt wo ich denn mein neues Projekt posten kann und ob ich mich trauen kann das hier überhaupt reinzuschreiben, bei den ganzen Slash und SC10 Fetischisten hier...
und was muß ich lesen? Ichbin nicht der einzige der den TA-02 gutfindet.
Hab doch glatt am Freitag in einem schwachen Moment beim Modellbauhändler meines Vertrauens zugeschlagen und einen F-150 aus dem Laden getragen LOL

Liegt nun schön bei mir am Wohnzimmertisch und wartet noch auf das Päckchen vom Tamiya Versandhändler meines Vetrauens. Den etwas individualisieren muß sein headbang

Die Chevy Hütte schaut wirklich besser aus als der Ford. Denke aber mal nicht daß Dich davon trennen würdest oder? Nene ich mach doch lieber den Ford Bier

Hubert
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:08

Slash und SC10 finde ich ja auch mordsmässig, aber das heisst ja nicht dass damit das Rad neu erfunden wurde. Ein anderer Film sind Grösse und Preis. Warum nicht gleich 'nen Meter lang?! So schwer die grunzende Potenz-Liga von ihren Knatter-Kisten abzulenken?!

Dieser Trend treibt auch recht fragwürdige Blüten - zuhauf treten jene Vertreter der ultramännlichen Fraktion auf den Plan sich in der Schwanzlänge "Höchstgeschwindigkeit" zu messen und nerven hier und da durch unmotiviertes Auf- und Abfahren auf Supermarktparkplätzen mit ihren Slash-Vehikeln, mit Brushless-Antrieb, 3c-Lipos und hassunichgesehn, unkontrollierbar schleudern die Fahrzeuge umher oder, auch gern genommen, lahmen wie Kriegsveteranen durch die Klimazone, weil das Brushless-Gegrunze dafür gesorgt hat dass schnelle Titan-12T's durch nicht schnellere Billig-BL-Sets ersetzt wurden, bei 6 Zellen auch noch unterversorgt. Hektisches herumgeklicker, verzweifelte Gesichter vor der Bind-Taste der hochfrequenten Kommandozentrale deren Bedienungsanleitung man fachmännisch beiseite gelegt hat. Im Hintergrund Frauen die sich fragen was sie da eigentlich angeheiratet haben.

Den Rest geben einem selbsternannte Fachhändler, die bei Nachfragen nach Amsoil-Body oder Fabtech-Variante mit "Fepp-was?" reagieren und die Karre nur mit der Langeweile-25 verkloppen. Und natürlich nur mit Band-2-Quarzen, als gäbe es keine anderen. Jene Zunft die von ihrer Ware wirklich garnichts begreift, im Schaufenster einen Wheely-King auch gerne mal "Crawler" nennt. Da hab ich jeden Respekt verloren, vor allem bei den Preisen die teilweise aufgerufen werden. Hand auf aber Gehirn zu.

Äussert man den Plan einen Tamiya Baukasten erwerben zu wollen kleffen einem diese Spezialisten, echte Verkaufsprofis, Sätze wie "Wat? Dat olle Dingen? Hahaha..." um die Ohren. Ja so macht man Kohle. Nicht in der Lage Ware an den Mann zu bringen aber jammern über die Steuern, wa?

Am Wochenende hat man sein mangelndes gewerbliches Talent vergessen und steht mit seinem Slash wieder wild auf der Bind-Taste rumhackend auf dem Supermarkt-Parkplatz, zwischen Takko und Kamps. Eben ein Ort wo Short-Course-Trucks hingehören...

Währenddessen kann man mit nem TA im Gelände mordsmässig Spass haben, mit Bürstenbüchse und wenns sein muss auch noch mit Knüppelfunke.
Nach oben Nach unten
molto picante

molto picante


Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 55
Ort : Aschaffenburg
Anmeldedatum : 30.11.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:18

@ XbanditoX

1. dein erster link in deinem ersten post funzt leider nicht mehr?

2. was für räder sind auf dem ta02 drauf und woher ist die karo?

hab auch noch ein ta02 rumstehen und möchte es evtl auch umbauen. von 4wd auf 2wd lässt es sich ja auch leicht umbauen.

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:24

Also ich weis nicht was du hast, ich fahre meinen Slash mit Originalfunke 9T "billig" Bl Set von EZRun und LRP Lipos. Ach ja und andere Quarze habe ich mir geholt, damit ich meine Ruhe auf der Strecke habe.
Und einen Parkplatz hat mein Slash noch nie gesehen, der fährt nur auf der Offroadstrecke oder dem Regenauffangbecken hier um die Ecke.
Aber einen Tamiya F-150 will ich mir auch noch aufbauen, hab da noch ein nettes Motörchen für den... headbang

Und zu deinen Modellbauladenerfahrungen: Du warst definitiv schonmal im Conrad, oder? Bier Wobei man bei denen wenigstens sofort merkt dass die keine Ahnung haben.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:27

Das sind beides eh nur Beispielbilder. Aber auf dem zweiten sind lediglich die standard Baukastenräder plus Beadlock-Fake-Ringe. Man kann aber auch die Felgen vom Toyota Tundra nehmen, die Beadlock-Ringe silbern lassen und die Felgen schwarz lackieren. Die Karo ist eine Chevy C10 (oder wars S10?) Karo von Tamiya, vom Vorgänger des Ford F-150 und leider ohne weiteres nicht mehr erhältlich. Man kann aber den Ford etwas "chainsaw-cutten" und dann sieht er auch etwas böser aus.
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:41

Andreas W schrieb:

Und zu deinen Modellbauladenerfahrungen: Du warst definitiv schonmal im Conrad, oder? Bier Wobei man bei denen wenigstens sofort merkt dass die keine Ahnung haben.

Ob Conrad oder die meisten anderen Modellbauläden ist wurscht, wird allgemein viel gemeint, aber wenig gewusst. Und gerade bei so Randsportarten krepieren die meisten Modellhändlerhirne total. Short-Course? Rockcrawler? Verfemmnemmbemm? Man hat den Eindruck die haben alle noch nie ein echtes Auto gesehen...und ausser Formel 1 geht da auch kein anderer Motorsport in die Birne. Man weiss grob wie Buggies tendenziell aussehen und alles was grosse Räder hat is Monstertruck, aber das is alles Müll, denn es gibt nur einen Monstertruck - den Savage, LST, MGT...je nach persönlicher Meinung.

Was die Patienten bei Conrad angeht sag ich besser nix. Die parieren zwar auf Zuruf, aber ne Frage würd ich da niemals stelln. Bis gestern noch Marderschreck-Bausätze verkauft, heute schon Modellbaufachmann.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:45

Jop mir wurde auch schonmal ein Tamiya Mammoth Dump Truck als Crawler angeboten. Da kann ich dir auch viele Geschichten erzählen. lol!

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
XbanditoX

XbanditoX


Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 45
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 30.09.08

Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitimeMo 27 Jul 2009, 00:51

Der Hellfire is ja auch n Short-Course-Truck...

Naja, BACK TO TOPIC, mich reizt es halt son kleinen agilen TA-02 zusammenzulöten. So als Antitrend und Taschentruck. Son SC10 kommt bei mir erst Ende des Jahres ins Haus. Der TA-02 passt auch besser zu den 1/10ern meiner Freunde als dieses 55/58cm-Geschoss.

Ich hoffe meine Karo kommt bald, hab bis auf die kurzen Dämpfer schon alles wieder Richtung Offroad umgerödelt, Sport-Tuned rein und defekte Teile getauscht, ne Antriebswelle aus Stahl gefeilt. N Kollege leiht mir zur Anprobe seine Rallye-Räder vom Subaru und wenn zu klein gibts die Tundra-Felgen und die klassischen BF-Goodrich Reifen.

Bloss mit dem Lackieren hab ichs nicht so. Da graust es mir vor, kann das voll nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich will, ich will... Empty
BeitragThema: Re: Ich will, ich will...   Ich will, ich will... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich will, ich will...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Short Course & Desert Racing-
Gehe zu: