rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FG Monstertruck 1:5

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 01:18

Hallo
würd mich mal intressieren
was ihr so von dem modell haltet
hat jemand erfahrung damit ???
warum ist der eig so günstig im gegensatz zu
denn anderen fg´s
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 02:01

Hallo auch!
Ich denke mal, Du meinst den 1:6er Monstertruck von FG, auch "Big Mum" genannt!? Sprich: die Ausführung mit Alu-Seitenplatinen und 8 Stossdämpfern!?
Nun, was heisst günstig im Vergleich zu den anderen FG´s? Die FG´s, die teurer sind, haben entweder schon Aluteile verbaut und/oder haben Allradantrieb...,- ansonsten ist der FG Monstertruck ja kein Schnäppchen.
Verglichen mit MCD´s sind die FG´s auf jeden Fall ne Ecke günstiger!
Ich fahre selber ne "Big Mum" als Monster Beetle Pro und hab damals zur HT-Edition von der Hobbythek gegriffen, wo schon ein paar der wichtigsten Alutuningteile dabei sind. Mit diesen Teilen ist das Trumm schon einigermassen haltbar,- Defekte bleiben aber auch bei diesem Modell auf Dauer nicht aus (je nach Einsatz früher oder später Jaja ).

Hobbythek -->> klickmich!

Ich hab den Kauf eigentlich nie bereut und das Teil macht jede Menge Spass! headbang
Man muss sich eben im klaren sein, dass man nen 1:6er Grossmodell mit mehr als 11kg Gewicht nicht unbedingt wie nen 3kg leichten 1:8er durch die Prärie prügeln kann... lol! Das schwächste Teil sagt dann recht schnell leise "Servus!"...
In Kurzfassung: Auto mit den Teilen der HT-Edition plus gescheite Elektronik und Failsafe, ein paar "must haves" wie Starterschutz, Luffi-Vorfilter und ein Delrin-HZ,- und das Teil rennt! Jede weitere Alu-Aufrüstung kann, muss aber nicht.

Wenn noch Fragen sind,- immer her damit! Haken

Grüsse, Oli
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 17:48

ja genau denn mein ich
wenn dann würde ich auch denn ht nehmen
aso gibts vll in der preisklasse was vergleichbares (alles ausser carson bitte)
hatte schon nen 1:5 Glattbahner von carson der letzte dreck
und danke für deine super antwort
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 03:15

Grüezi!
Hm, also ich finde, FG und Carson nehmen sich nicht sooo viel in der Quali,- da gibt´s aber schon unterschiedliche Meinungen! Zu den Glattbahnern kann ich nicht viel sagen,- die sind mir immer zu sauber... lol! Bei mir war die Beetle Karo, die Seitenversteifung und die Monsterräder der Ausschlag zum Kauf dieses Modells,- die 8 Dämpfer waren da eher "zufällig" dabei... Du kannst auch 4 der 8 Dämpfer ausbauen, dann hast Du Reserve. Ich liess sie drin, hab die Kolbenplatten aufgebohrt, dünneres Öl eingefüllt und die Dämpfer mit Socken geschützt.
Hm,- was gibt´s Vergleichbares vom Preis her!? Wenn Du unbedingt ein Monster fahren willst: FG Monster Beetle (auf Marder-Basis,- der Pro ist auf Monstertruck-Basis), Carson Comanche, Carson CPT, Carson Gas Devil (4 WD), MCD Monstertruck Evo3 Sport. MCD ist auf jeden Fall einen Blick wert, finde die Quali ziemlich gut. Zu verbessern gibt´s wie gesagt an jedem Modell etwas! Die Ersatzteilpreise von MCD sind allerdings auch nicht "ohne"! Was auch nicht schlecht ist, wenn man jede Menge Platz zum Fahren zur Verfügung hat, ist der Baja 5b SS von HPI,- ein klasse Auto, wenn man die Optik mag!
Kommt drauf an, WO Du fahren willst und kannst, ob 2WD oder 4WD, ob Monster oder Buggy...
Ein Monster ist aufgrund der besseren Bodenfreiheit auch für schwereres Gelände geeignet, hat aber mehr Belastungen auf dem Chassis/Antriebsteilen. Ein Buggy ist mehr was für weitläufige Flächen oder Strecken.

Wenn Du was zum weiteren Stöbern suchst, schau mal hier: kalickediklack! Da kann man sich über die verschiedenen Modelle recht gut einen Überblick verschaffen!
Aber Achtung: zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihr Sparschwein! lol! Bin dem Grossmodell-Virus verfallen und es ist schwer (möglich??), ihm wieder zu entkommen.

Grüsse
Oli
Nach oben Nach unten
DjScreen

DjScreen


Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 35
Ort : Heinsberg
Anmeldedatum : 29.01.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeFr 10 Jul 2009, 18:15

es sollte schon ein monster truck sein
so wie der fg

ich denke ich werd mir denn mal genauer angucken

aso nochwas
was haltet ihr eig von gebrauchten verbrennern?
z.b ebay
Nach oben Nach unten
Woody

Woody


Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 50
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 20.09.08

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 01:47

Ich bin bei gebrauchten Verbrennern vorsichtig,- ausser der Preis überredet mich! Die gemachten Angaben über Fahrgewohnheiten und Laufleistungen der Motoren können genau so falsch wie richtig sein. Wenn der Preis so interessant ist, dass ohne weiteres noch ein Ersatz-(Neu)-Motor drin ist und die Fotos sprechen für sich,- ist´s ne Überlegung wert.
Für mich kam´s nicht in Frage,- ich hab nen neuen genommen, komplett zerlegt, alle bekannten Schwachstellen ausgebessert, neu aufgebaut und dann eingefahren,- hab´s nicht bereut!
Muss aber jeder selbst entscheiden...


Grüsse...
Nach oben Nach unten
Steinluke

Steinluke


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 34
Ort : Ascheffel 24358
Anmeldedatum : 20.05.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 06:07

Woody schrieb:
Grüezi!
Hm, also ich finde, FG und Carson nehmen sich nicht sooo viel in der Quali...hiedenen Modelle recht gut einen
Grüsse
Oli

Hi, das kann ich nicht bestätigen, ich selbst fahre seit zwei Jahren einen FG MT. Und das man nur einige Aluteile braucht seh ich auch nicht so ganz so...

-Jetpro Flöte<--- brauchst du
-Hydraulische Bremsen <--- brauchst du auch, die Blöde Bremse am Getriebe (Ab Werk) ist bei 15 Kg
Kampfgewicht total überfordert

-Gute Servos (Ich selbst Fahre 2 Multiplex Rhino Servos auf der Lenkung, eins für Gas und Hinterradbremse, eins
für vordere Bremse
-Div. Aluteile
-und das allerwichtigigste: ... vergessen wie das heißt, ich such dir nach der Arbeit die Art. Nr. raus lol!

Gruß, Luke
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeSa 11 Jul 2009, 09:59

Moin Josef,

ich habe überlegt ob ich auch ein paar Tips gebe was man so braucht oder nicht.
Als erste möchte ich Dir eine andere Plattform zum lesen und fragen empfehlen bzw. 2:
bigscaler und RC-Indipendent

Da kann man viel lesen Very Happy ... und ja...auch hier gibt es Deppen...aber auch viele mit Ahnung.

Ich mag meine Tips eher pauschal halten.
- Die Motoren sind robust, aber wenn Zehoah drauf steht sind sie etwas robuster Wink
- 26ccm sind echt ok...es muss kein Tuning Motor sein.
- Kunststoff ist nicht immer schlecht.....siehe HPI oder MCD.
- Carson kann man kaufen...muss man aber nicht Wink
- Ein Reso - Auspuff bringt richtig was in Verbindung mit einem guten Luftfilter....aber es muss nicht zwingend Jet-Pro sein (suche mal BIDI bei Bigscaler ;Smile )
- Bei 2WD -> Alu ist schön, aber reicht dann auch erstmal hinten.
- Zusatzbremse ist sinnvoll, aber muss nicht hydraulisch sein bzw. es gibt auch die "Bremse 97"
- Es muss kein "Rhino" sein, aber die Messlatte ist ok beim Monster Wink
- Egal was Du kaufst...ob neu oder gebraucht -> nimm Dir ein WE Zeit, 2 Flaschen Loctite (mittelfest für Metall;Hochfest für Kunststoff), zerlege und setze ihn mit Loctite wieder zusammen.

Und ganz wichtig! Wer billig kauft, kauft 2mal Wink ..... gegen günstig ist ja nix einzuwenden.

Dann meine ganz persönliche Meinung. Wenn die Kohle da ist, kaufe ruhig einen "teuren" gebrauchten, mit viel Extras (Reso, Luftfilter, Dämpfer,Bremse und jede Menge ALu)....ansonsten wirst Du selbst nach und nach Unsummen versenken!Beispiel: Für 700-800 Euro bekommst Du einen guten Monster gebraucht mit enorm vielen Umbauten und Alu.
Leider selten zu finden -> kaufe eine Roller (ohne Elektrik und Motor).Kaufe die Sachen selber neu, dann weisst Du was Du hast.

Viel Spaß mit 1:6
headbang
Nach oben Nach unten
Schmitzemann

Schmitzemann


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 53
Ort : Oberndorf / Salzburg
Anmeldedatum : 03.08.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: FG Monster   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 01:04

Servus

Ich hab meinen Marder umgebaut damals auf Offroad Beetle dann ist beim Bashen au einer BMX Bahn ein netter junger mann mit seinen Fahrrad über das Auto gefahren und meinte zu mir, das kommt davon wenn man in meinem Revier fährt ohne mich zu fragen... Es gab eine kurze handfeste Diskusion und eine Entschuldigung seiner Seits. Aber seitdem war die stabilität der Karosse ziemlich beienträchtig...

So sah er als Beetle aus!!!


und der Beetle vom Kumpel


Ich fand ihn immer cool zu fahren

Nun gut der wunsch nach einem FG Monster wurde auch immer größer... also hab ich mir die nötigen Teile bestellt und ihn eines Winters umgebaut. Diesen Winter liebäugle ich mit einem 4WD umbau, weil es einfach geiler ist.

Video hab ich leider noch keins vom Monster...

FG Monstertruck 1:5 Photo

Was vor allem das geile ist, das Ding steht ein Jahr rum, du hast wieder Bock nimmst ihn raus lädst die Akkus, anreißen fertig, rennt schon.

Leider werden die Plätze zum fahren immer weniger weil dich viele Leute verjagen.
Aber mir taugen die Dicken

GReetz

Andreas
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitimeFr 18 Sep 2009, 08:12

Das war mein Beetle Wink

FG Monstertruck 1:5 3631114451_529bfcda36


Vögele Käfer, Hörmann Wannen und Reifen, viel Alu aber nur an der Hinterschse.....vorne auf die Dauer zu teuer Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FG Monstertruck 1:5 Empty
BeitragThema: Re: FG Monstertruck 1:5   FG Monstertruck 1:5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FG Monstertruck 1:5
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] REELY 1:10 EP MONSTERTRUCK THE CRAWLER 4WD RTR
» Buggy, Monstertruck, Slash usw. Spaßrennen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: