rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ist das ein externes BEC????

Nach unten 
+3
yappa
everlast
misster.ti
7 verfasser
AutorNachricht
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 16:01

Hallo,

da ich vermutlich an meinem Regler (Speedpassion Inspire Master S BL)nur ein BEC mit 1,5 A habe, wird da wohl mein DS1015 streiken, oder?

Also brauche ich doch ein externes BEC, das bis 5 oder 6 A kann?

So habe ich das aus verschiedenen Threads heraus gelesen.

Jetzt meine Frage, ist das hier ein BEC, und kann ich das verwenden, wo kommen die ganzen Kabel hin???

Oder gibbet ne einfachere Lösung?

ist das ein externes BEC???? 025-45000_gr
O-TON: "Der LiPo RX Regulator ist ein zwingend erforderlicher Spannungsregulator bei Verwendung von LiPo Empfängerakkus in R/C Cars.

Dieser Regulator reduziert einen zu hohen Spannungsinput in empfängergerechte 6V. Der Regulator besitzt einen integrierten Schalter und ein Ladekabel.

Eingang: 7,4 Volt LiPo

Ausgang: 6 Volt max. 5 Ampere"

oder der hier:



ist das ein externes BEC???? 025-45010_gr
Extrem starker Spannungs-Regulator, der bei der Verwendung von LiPo Empfängerakkus in Nitro Modellen zwingend erforderlich ist. Arbeitet optimal beim Einsatz in High-End-Cars und bei kraftvollen Servos - 1/5 - 1/8 Modelle.

Der Neue ist stärker als seine Vorgängerversion (#45000) - statt 5A nun 10A. Zusätzlich ist er mit einem Schaltregler ausgestattet, der eine höhere Effizienz mit sich bringt und eine wesentlich geringere Hitzeentwicklung.

Danke für eine kleine Hilfe!?!

Thorsten
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 16:50

Nein das sind keine BEC´s, nur Spannungsregler für den Empfänger im Verbrennermodell. Machen aus LiPo´s 7,4V 6V Ausgangsspannung.
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
yappa




Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bruckberg
Anmeldedatum : 02.06.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 17:17

Im Prinzip macht ein BEC nichts anderes
Es Begrenzt die Spannung auf 5-6V und somit können Empfänger und servos ohne Gefahr betrieben werden

Der Große unterschied ist, ein externes BEC kann Eingangsspannungen bis ca 25 V( castle) zu 5-6V herunterspannen

Dieser Spannungsregler nur 7,4V in 5,5 -6V

Im Prinzip sollte dieser Spannungsregler (wenn er nicht mehr wie 7,4V bekommt) funktionieren
Denn er Kann ( zu vielen Regler BEC im Crawlerbereich ,die nur 1A können)) 5 bzw 10 A vertragen

Ich selber habs schon probiert im 1/10 Buggy und es hat funktioniert

ABER , dieser Regulatur hat eine feste Lipoabschaltung und es kann passieren das ,wenn der Lipo leer wird der Empfänger und dier Servos abschalten und das darf nicht sein

Denn es sollte immer erst der Regler abschalten und der Rest muß funktionieren

Kauf dir das Castle 10A BEC das kostet 21 Euronen ,der Regulatur 17.- und somit bist du auf der Sicheren Seite und das Model nimmt keinen Schaden
Besser ist natürlich ein Regler mit einem starken BEC ,wie das von Novak ( 3A ) oder Castle (5A)
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 17:19

Hatte den 2ten auch schon im Auge, aber was wäre dann empfehlenswert Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 17:36

Guckst Du hier -> Castle BEC
Der Laden stellt es Dir auf Wunsch auch auf 6V ein ohne Aufpreis!
Das kannst Du Dir das USB-Kabel sparen.

Das LRP BEC ist natürlich auch ein vollwertiges BEC, aber eben mit einer max. Eingangsspannung von 7,4V -> Beschreibung
Bei Spannungsabfall -> siehe "Bypass Mode"
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 17:52

Das Castle BEC hat mich letztens über LiquidRC €17,01 gekostet.
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:03

Ja...aber grad im Shop nicht zu finden...leider :(
War es auf 6V eingestellt oder auf 5V?
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 219
Ort : 57072 Siegen
Anmeldedatum : 27.02.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:10

Ist serienmäßig auf 5,1 Volt eingestellt, kannst Du aber beliebig über das
CastleLink-Kabel zwischen 4,8 und 9 Volt einstellen, je nachdem, was Empfänger oder Servos zulassen.
Nach oben Nach unten
anndecke




Anzahl der Beiträge : 302
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 08.06.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 18:36

Ja...aber das kable kostet mehr als das BEC...deshalb frage ich Wink
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 20:30

Aber ich muss da jetzt nochmal fragen.

Also:

- Akku wird an den Fahrregler angeschlossen.
- Servo an den Empfänger - Empfänger an den Regler

ist das soweit richtig??

Wenn jetzt der Regler abschaltet, weil das Servo zuviel Strom zieht funzt der Regler nichtmehr oder das Servo spinnt rum.

Der Regler kann bis zu 11,4V Eingang vom Akku ab, ich will aber nur 7,4V fahren.

Der Regler hat aber nur BEC mit 1,5 V , also wird das Servo (TT DS1015) vorraussichtlich nicht richtig funktionieren?

ERGO: ich muss dieses Problem beheben - mit einem externen BEC.

Das soll doch dann dafür sorgen das das Servo bei hoher Belastung soviel A ziehen kann wie es braucht.

Das würde ja bedeuten das ich das Servo mit einer anderen Stromquelle versehen muss, da es übe den Empfänger und schließlich den Regler nicht genug Strom bekommt.

Ich brauche ja nichtzs was die spannung runter regelt, denn der Regler schafft ja die 7,4V, es kommt doch zu wenig am Servo an...?

Wie und wo wird denn das BEC eingereiht.... Aufreg

Ich blick da nimmer durch...


Thorsten
Nach oben Nach unten
yappa




Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Bruckberg
Anmeldedatum : 02.06.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 21:37

Der Servo TT1015 braucht sehr viel Strom daher ist das BEC im Regler Überlastet und bricht zusammen
Was in einem nicht richtig funktionierten Servo oder sogar zum Regler Tod führen kann
Siehe BEC Problemem beim MMM V1 ( abgerauchte Regler durch BEC überlast)

Externes BEC wird direkt am Akku angeschlussen wie der Regler auch (Y Kabel)
Dann wir das Rote Kabel das vom Regler zum Empfänger führt entfernt bzw aus dem Stecker rausgeklippt und mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss gesichert
So nun ist nur die Masse und das Datenkabel am Empfänger angeschlossen
Das Stromkabel vom externen BEC wird nun in den Empfänger anschlossen und übernimmt nun die Stromversorgen der RC Komponenten
Der Regler muß nur noch Regeln und wird durch das nicht benutzte interne BEC auch nicht mehr so warm und weniger Belastet Bier

Leider sparen die Hersteller in diesen Punkt zusehr
Ein höherwertiges interenes BEC ist wirklich nur ein Cent Artikel
Aber leider spart hier auch der Verbraucher und kauft lieber 2x statt einmal einen guten Regler Jaja
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 22:40

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt wirds allmählich heller im Dunken.

Ich werde das CC bestellen.


Danke Thorsten
Nach oben Nach unten
Miata

Miata


Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 52
Ort : Walzbachtal
Anmeldedatum : 22.12.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:16

Hmm... ich hab mir den GM V4R+ dekauft, da der sehr gut sein soll .
Der bringt aber (wenn ichs richtig weiss) auch nur 3A Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeMi 08 Jul 2009, 23:21

Ja, ich hatte erst mit dem Rooster und dem 55T geliebäugelt,
oder auch dem GM V4+r, und dann hab ich das BL System in der bucht geschossen...

Vielleicht hab ich mist gekauft, ich finde so gut wie nix über das Crawler System im Netz, aber jetz warte ich mal bis es kommt und dann mal sehen was so passiert.

Thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli


Anzahl der Beiträge : 1261
Alter : 45
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 04.03.08

ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitimeDo 09 Jul 2009, 00:37

ist das ein externes BEC???? 025-45000_gr
BEC ist wie der Lipoempfängerakkukram auch nur ein anderer Name für Spannungsregler. Das sind beides nur Namen für Taschentüchersorten. BEC=Tempo und Lipodingsbums=Tatü. Ich hab den oben auch im Axial drin, weil sehr klein und es gab nix anderes im Laden. Den musst du aber erst noch ein bisschen umbauen, sprich ein paar Strippen ab und dranfutzeln, dass du ihn schön verbauen kannst. Daher würd ich eher den unteren der beiden oder auch das CC nehmen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ist das ein externes BEC???? Empty
BeitragThema: Re: ist das ein externes BEC????   ist das ein externes BEC???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ist das ein externes BEC????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» S externes BEC
» Externes BEC anschließen
» Externes BEC anschließen (Castle Creations)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: