Anzahl der Beiträge : 221 Ort : ast Anmeldedatum : 30.09.08
Thema: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 10:55
Irgendwie auch ein Crawler, ich habe ihn aber trotzdem mal unter "andere RC Fahrzeuge" reingestellt. Der Pistenbully stammt aus den frühen 80er Jahren. Damals wurde er von Kyosho entwickelt unter dem Namen "Blizzard DX" und wurde in Deutschland von Graupner vertrieben. Die Anbauteile wie Schaufel, Glättbrett, Licht, Schornstein gab es nur von Graupner als optionale Teile.
Als Kind habe ich selbst einen besessen, allerdings ohne Anbauteile. Bin damit immer durch den Wald spazieren gegangen . Damals war es mein Traum, einen mit allen Anbauteilen zu besitzen. Dieses Exemplar habe ich vor ein paar Jahren ersteigert und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, ihn komplett nach Katalogvorgaben von 1982 zu restaurieren.
Der Bully ist voll funktionsfähig, inklusive schaltbares Licht. Werde demnächst mal ein Video davon machen!
Anzahl der Beiträge : 114 Ort : Herdecke (Nähe Dortmund) Anmeldedatum : 23.04.09
Thema: Re: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 11:24
Sehr tolle Rarität. Darf ich fragen für wieviel Du ihn damals ersteigert hast? Inzwischen gibts ja nur noch den Nachfolger "Blizzard" von Graupner(?). Anbauteile, wie Schild und Glätter wohl hingegen nicht mehr.
Supergreg
Thema: Re: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 11:49
Ich hatte damals 170,- Euro bezahlt, inklusive Anbauteile, aber ohne Licht. Die originale Karo war allerdings von aussen lackiert. Die Front-Schaufel gibt es ab und zu in der Bucht, das Glättbrett mit Walze hingegen nie.
Der moderne Blizzard von Kyosho hat nicht mehr viel mit seinem detaillierten Urgrossvater zu tun. Lediglich die Ketten sind noch sehr ähnlich und würden auch auf diesen hier passen.
Renegade
Anzahl der Beiträge : 100 Alter : 54 Ort : Großwallstadt Anmeldedatum : 07.06.09
Thema: Re: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 15:48
Sehr schönes Modell Kann mich noch gut daran erinnern wie der Pisten Bully damals vorgestellt wurde... Wollte auch einen haben, aber der war preislich weit außerhalb meiner Reichweite. Hach ja -lang ist´s her...
Gruß Roman
molto picante
Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 55 Ort : Aschaffenburg Anmeldedatum : 30.11.08
Thema: Re: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 19:15
der traum aller kinder - nur die eltern wollten´s einfach nicht verstehen.
gruss thorsten
RubenJD
Anzahl der Beiträge : 478 Anmeldedatum : 17.01.08
Thema: Re: Graupner Pistenbully Mi 08 Jul 2009, 23:00
Schick Schick gibts davon ein Video?
Supergreg