Hi !
Also an Traxxasmodellle kommt man nicht vorbei, wenns um´s bashen geht; da beisst die Maus keinen Faden ab. Es sind einfach die robustesten und können richtig was ab.
An erster Stelle steht ganz klar der Pede, allerdings dicht gefolgt vom Slash und dann mit etwas mehr Abstand der Rustler. Alles richtig robuste Geräte; keine Frage, aber der Pede ist für´s
richtig harte bashen definitiv die erste Wahl.
Ist nicht teuer, E-Teile fressen einen nicht auf und man bekommt bis zum Abwinken gute Tuningteile - welche sich in vernünftiger Konstellation im VXL befinden. Da wären z.B. das Vollmetallgetriebe, ein kräftiges, schnelles Digiservo, einstellbare Turnbuckles, ect... alles Teile, die man beim XL5 dazukaufen "müsste" ( zumindest das Stahlgetriebe; das Idler Gear aus Kunststoff ist eine bekannte Schwachstelle. Die Getriebeabdeckung von RPM wär auch noch sinvoll, da die originale nicht ganz geschlossen ist. ).
Der einzige Nachteil ( bei allen Traxxasmodellen ) ist die unsägliche Funke. Eigentlich eine Frechheit von Traxxas, sowas in den Karton zu packen !
Naja, dafür ist der Rest wirklich top und für ganz harte Sessions tut das Velineon Set das übrige.
Ich hab mir nicht umsonst für die Sau rauszulassen wieder einen Pede zugelegt...
( mein Pede 2003 im Mühlenpark / Mechernich während dem Speedrace geknipst, 14 Runden im Renntempo und jedesmal über die grosse Rampe geprügelt. Keine Schäden ausser einem aufgeploppten Dämpferkäppchen !
)
Gruss,
Axel.