rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (T) Tundra gegen Hilux

Nach unten 
+5
ironman
udito
misster.ti
--freeride--
DangerRanger
9 verfasser
AutorNachricht
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 12:25

Hallo,

ich würde gerne meinen Tamiya Toyota Tundra Bausatz (58415) gegen einen Bausatz des Hilux (58397) tauschen.
Ich habe den Bausatz schon 3 Monate hier stehen, aber aus Zeitgründen noch nicht angerührt. Und momentan stehe ich eher auf den Hilux. Vielleicht hat ja jemand Interesse am Tausch.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 12:44

Verkauf den Bausatz und hol dir den Axial SCX10 und eine Hilux Karo, das ist günstiger und das Auto was dabei herraus kommt fährt 10x so gut!
Nach oben Nach unten
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 14:56

Hi Freeride,

da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Was mich davon abhält ist mehr oder weniger die Tatsache, dass man ja laut der Seidelhomepage neben den beiden Karohälften, noch 1000 andere Teile benötigt. Wenn ich die mitbestelle, bin ich ja locker bei 120,- Euro, oder brauch ich nicht alle dort Angegebenen?

Btw. gibts zu dem Hilux aus deinem Avatar nen Threat?

Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 15:17

selbst wenn man alle Teile bitbestellt und bei 140€ landet ist man mit dem SCX10 für 250€ noch günstiger als der original Hilux.
man braucht aber wirklich nicht alle Teile, z.B. die Schrauben kann man ganz einfach durch normale aus dem Baumarkt ersetzen, bzw beim Seidel noch einen Satz 2mm Schrauben zur Befestigung der Rücklichter mitordern.
So kannst Du für die Karo dann ca. 90-100€ rechnen...

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
misster.ti

misster.ti


Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 46
Ort : Sigmaringen
Anmeldedatum : 24.05.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 15:44

schau mal hier:....

zum Thread

ich kann dir das SCX10 Chassis nur empfehlen, ist wirklich was ganz anderes als das Tamiya Chassis, btw.

Thorsten
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 17:02

ich hab mir auch grad wieder ein scx chassi für meine hilux karo zusammengebaut

ist voll scale von der höhe und fährt erste sahne
Nach oben Nach unten
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 17:45

Danke für die zahlreichen Antworten.

Das SCX Chassi ist schon reizvoll.
Btw. was haltet Ihr vom TCS X-Trail Chassi?

Danke misster.ti, den Threat hatte ich gesucht.

Hoffentlich hat keiner was dagegen, dass das Ganze hier etwas Offtopic geworden ist.

Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeFr 03 Jul 2009, 17:51

DangerRanger schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.

Das SCX Chassi ist schon reizvoll.
Btw. was haltet Ihr vom TCS X-Trail Chassi?

Danke misster.ti, den Threat hatte ich gesucht.

Hoffentlich hat keiner was dagegen, dass das Ganze hier etwas Offtopic geworden ist.

Gruß

Christian


Ich habe nun im Moment einen SCX 10 und habe vorher ein TCS X-Trail Chassis gehabt. Ich muss agen, dass der SCX 10 der besser ist. Es lohnt sich nur ein X.Trail Chassis zu kaufen, wenn du schon einen AX 10 rumstehen hast den du damit umbauen kannst, wenn nicht , dürfte wohl der SCX 10 der billigere sein.

Alles rund um den SCX 10 findest du hier.
Und rund um das X-Trail Chassis hier.
Nach oben Nach unten
Thybald




Anzahl der Beiträge : 51
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 25.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 09:06

finde aber trotz alledem das der hilux scale besser kommt, mit links oder parnhardstab dem axial bestimmt ebenwürdig!
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 10:42

Thybald schrieb:
finde aber trotz alledem das der hilux scale besser kommt, mit links oder parnhardstab dem axial bestimmt ebenwürdig!


Nie
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSa 04 Jul 2009, 13:00

@ironman: Ich habe selten eine so treffende Aussage in einer so exakten und kurzen Formulierung gesehen. Bier Aber wo du recht hast, hast du recht. cheers

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSo 05 Jul 2009, 14:30

Hi ironman,

danke für die Links, habe ich mir mal angesehen. Tja nen Ax10 hab ich auch hier, der Umbausatz auf den SCX wär ne Möglichkeit, oder doch das X-Trail-Chassis? Confused
Ich weiß noch nicht so recht.
Von den Kosten tut sich da ja nicht allzu viel.

Mal sehen...auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSo 05 Jul 2009, 15:50

wenn du einen axial hast kauf dir wenn es dir gefällt ein scx chassi oder ein tcs scale chassi für den axial das tut sich nix vom Fahrverhalten , nur die dämpfer vom scx solltest du verbauen die sind top lol!

ich hab jetzt 2 scx und 2 tcs chassi gut gebaut fahren beide genausogut
Nach oben Nach unten
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeSo 05 Jul 2009, 17:19

Hi Udo,

das ist doch mal eine Aussage, danke.
Wenn die sich vom Fahrverhalten und der Quali nichts tun, entscheidet also nur die persönlich Vorliebe.
Das hilft mir schon mal sehr weiter.

Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
samecity

samecity


Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 46
Ort : dresden
Anmeldedatum : 22.05.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 19:34

DangerRanger schrieb:


... da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Was mich davon abhält ist mehr oder weniger die Tatsache, dass man ja laut der Seidelhomepage neben den beiden Karohälften, noch 1000 andere Teile benötigt. Wenn ich die mitbestelle, bin ich ja locker bei 120,- Euro, oder brauch ich nicht alle dort Angegebenen?

hier nen heisser geheim link: hilux body
der typ verkauft grad ne hilux karo für 50 pfund für den versand will er 10 pfund sind 60 pfund = um die 70,00 €

super deal wie ich finde, musst dich beeilen sonst isse wech ...

affraid

cheers olaf
Nach oben Nach unten
http://www.visualstimuli.de
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 21:36

da fehlen stosstangaen und die weissen lampen oder nicht sonnst top
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeMo 06 Jul 2009, 23:37

kein super Deal, für das Geld bekommste den neu beim Seidel... ohne Chrom und Lampen kostet der Kram auch nur 70€ beim Seidel... für 90€ bekommst Du den Hilux komplett so wie meiner ist...
Nach oben Nach unten
DangerRanger




Anzahl der Beiträge : 7
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 00:08

Das hatte ich mir auch schon so ausgerechnet. Ich werd wohl mal bei Seidel bestellen.

In wie weit unterscheiden sich eigentlich die Chassis vom Hilux/F350 und dem Tundra?

Könnte ich, wenn es doch kein SCX werden sollte, auch die Hilux Karo auf das Tundra Chassis setzen? Ich meine ohne große Umbauten? Ich habe mir zwar mal beide Anleitungen angesehen, konnte aber keinen gravierenden Unterschied ausmachen.

Gruß

Christian
Nach oben Nach unten
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 07:59

Ja kannste ersetzen. Die Hilift Chassis habe glaub alle den gleichen Radstand.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 08:18

Das Tundra Chassis hat ein höher gelegtes Getriebe und der Akku sitzt auch weiter oben.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede, die Hilux Karo hat aber glaube ich ein paar spezielle Karosseriehalter und der Rahmen wurde ein bisschen verlängert (ist aber nur angeschraubt, man braucht also keinen neuen Rahmen.)

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
opelfreak

opelfreak


Anzahl der Beiträge : 682
Ort : Mainleus
Anmeldedatum : 05.11.08

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 09:30

Hi!

Der Radstand des 350/Hilux ist ca.290mm ! Der des Tundra ca.310mm !!!

Du müsstest also die Blattfederbefestigungen / Kardans und Rahmen kürzen.
Nach oben Nach unten
http://rc-laserparts.de
ironman

ironman


Anzahl der Beiträge : 829
Ort : Geislingen
Anmeldedatum : 11.01.09

(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitimeDi 07 Jul 2009, 21:00

opelfreak schrieb:
Hi!

Der Radstand des 350/Hilux ist ca.290mm ! Der des Tundra ca.310mm !!!

Du müsstest also die Blattfederbefestigungen / Kardans und Rahmen kürzen.


Das ist wohl auch der Grund, wieso das SCX10 Chassis diese Länge hat. lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(T) Tundra gegen Hilux Empty
BeitragThema: Re: (T) Tundra gegen Hilux   (T) Tundra gegen Hilux Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(T) Tundra gegen Hilux
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (V) Tamiya Rock Cruiser auf Tundra Felgen
» (T) Lowrider fahrzeuge gegen SCX10
» Tausche 1:10 Verbrenner gegen AX10
» Tausche Hotlander Next Generation gegen PDA
» (S) Kotflügelverbreiterung für Hilux

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Marktplatz-
Gehe zu: