Höhö,- sind ja auch nur knapp 3000 Posts in dem Fred... Nee, mal im Ernst,- hab das Modell von Anfang an verfolgt (fahre selbst FG Big Mum),- für 300 Taler ist das schon ein guter Preis, man muss sich allerdings dabei bewusst sein, dass das Auto erst richtig fahrbereit ist, wenn man es komplett zerlegt, die Schwachstellen ausgebessert (dabei seien nur mal die "tollen" Diff-Stifte erwähnt,- gibt noch einiges...), somit weitere Talerchen im Auto versenkt hat und dann das selbige wieder zusammengedröselt hat. Dann kann man eigentlich gleich noch ne gescheite Funke und Servos kaufen gehen,- der RTR-Kram ist der letzte Ranz! Kurz und knapp: wenn man Erfahrung mit 1:6ern und Spass am Schrauben hat , ist der CF ne Ergänzungsidee. Ein FG, Carson, MCD, Hörmann und wie sie alle heissen, werden durch den CF sicherlich ihre Daseinsberechtigung NICHT verlieren! Wenn man Beginner im 1:6er- Sektor ist, würde ich den CF nicht unbedingt empfehlen, da ist Frust vorprogrammiert.
Just my two cents!
Tom Moderator
Anzahl der Beiträge : 991 Ort : Wesel Anmeldedatum : 20.12.07
es kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Um ab und zu am Sonntag mal über eine gemähte Wiese zu fahren reicht der Wagen bestimmt für 1-2 Monate aus. Danach wird er dir vermutlich soviel Arbeit gemacht haben, daß du gefrustet aufsteckst.
Um den Wagen ähnlich haltbar wir den MCD RR zu machen, brauchst du auch die Teile vom MCD. Da fragt man sich schon, ob es Sinn macht. Du kannst noch nicht mal die Reifen/Felgen lassen. Die taugen auch nix.
Ich selbst fahre einen Hörmann HT2, einen HPI Baja 5B und einen MCD RR EVO2 und bei uns im Verein hat nicht einer den CF. Aus gutem Grund wie ich meine. Den einfachen MCD RR bekommt man im Moment für deutlich unter 1000,- und hast da sicher eine Menge Gegenwert.
Habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt und habe mir jetzt einen Carson Super Blaster (baugleich Attack) für 400 Euro neu gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin .... Kleine Optimierungen und das Teil läuft stabil !!! Gruß Patrick
Miata
Anzahl der Beiträge : 217 Alter : 52 Ort : Walzbachtal Anmeldedatum : 22.12.08
Ich hab mir vor 3 Jahren nen Carson Comanche (baugleich Attack), in der Bucht für 550Euro geschossen, und bin sehr zufrieden damit . Gut, er hat auch so seine Schwachhstellen, wie zB schlechte Traktion durch 2WD, die Monstertruckreifen sind etwas unstabil bei Höchstgeschwindigkeit (70km/h lt Hersteller) . Aber für den Preis total iO