rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Reglerärger....

Nach unten 
+5
mcmeikel
Rocker
Uli
molto picante
everlast
9 verfasser
AutorNachricht
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 00:16

Und genau wegen dem Schei... muss ich mir mal Luft machen.

Ich setze in meinen Fahrzeugen verschiedene Regler von GM ein. Ich bin mit diesen in meinen etwas schnelleren Fahrzeugen immer zufrieden gewesen. Ich habe den SX6R im Crawler und den GM PRO Reverse im Reepster. Beide Regler können super mit Motoren umgehen, die relativ wenig Truns haben. Wenn ich mit dem Reepster durch die "Prärie" baller, juckt ihn das auch nicht besonders. Schleicht man allerdings so durchs Gelände fängt das Ding fast an zu kochen und schaltet ab (zumindest den Rückwärtsgang, wie ich festgestellt habe). Pawel erinnert sich sicherlich... Beim SX6R im Crawler verhält es sich genau so. Egal ob 27T Silberbüchse oder 75T Motor.

Ist das nicht ein Unding, dass diese High Performance Regler nicht langsam können? Die Last scheint da wirklich extrem hoch zu sein. Echt zum ko....

Wie siehts bei euren V4R+ Dingern aus? werden die auch heiß :?:

Zuletzt von everlast am Mo 29 Jun 2009, 00:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
molto picante

molto picante

Anzahl der Beiträge : 444

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 00:48

n´abend

nö, jedenfalls noch nicht festgestellt. ich lang zwar nicht jedesmal an den regler, aber manchmal schon und da ist es normalwarm. soweit ich´s durch den luftballon spür.
ich hab übrigends den v4r+

gruss
thorsten
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 01:00

Bei mir macht der V4r+ auch keine Mucken, habe aber trotzdem mal ein kleinen Kühlkörper draufgebastelt, besonders da ich anfangs das BEC nicht verheizen wollte. Das die Kisten heiß werden hat evtl. mit einer Kombination aus mehreren Umständen zu tun, das im Rückwärtsgang abgeschaltet wird. Zum einen produziert der Regler generell im Teillastbereich - in dem die Transistoren dauern aus und eingeschaltet werden - mehr Schaltverluste. Dies kann in Kombination mit ungünstiger Schaltfrequenz und entsprechenden Schaltzeiten der Transistoren noch mehr zu Buche schlagen. Und zu guter letzt hast du im Rückwärtsgang bei Bürstenreglern oft nur halb so viele Transistoren, wie Vorwärts. Auch schlecht. Pei Pollin gibts für ein oder zwei Öre einen 5V-Lüfter. Vielleicht ist das ein Ausweg. Auf jeden Fall günstig. Zuerst würd ich aber wie gesagt mal ein Kühlkörperverschnitt dranbasteln.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Rocker
THe LAw
Rocker

Anzahl der Beiträge : 551

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 01:00

Hatte den v4r+ ja in der Ratte und da blieb er kalt....
Nach oben Nach unten
mcmeikel

mcmeikel

Anzahl der Beiträge : 88

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 10:03

Fahre den V4R+ in zwei Fahrzeugen - echt TOP cheers
Nach oben Nach unten
desch

desch

Anzahl der Beiträge : 98

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 10:33

Also ich habe bester Erfahrungen mit dem V4R+ gemacht, habe jetzt eine neue Kiste gekauft und werde mir wieder diesen Regler kaufen.
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 12:38

Hallo Frank, was ist den der Pro Reverse von GM für ein Regler? Den hab ich nicht gefunden. Schon älteres Modell?
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
Thunderbolt

Thunderbolt

Anzahl der Beiträge : 125

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: RE:Reglerärger..   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 19:58

Hallo Uli !

Der Gm Pro Reverse ist aus dem Jahre 1990 ...so ungefähr,die anleitung als PDF-Download findest Du bei Graupner und/oder Gm scratch ... :study:

Grüsse Peter.
Nach oben Nach unten
Patty

Patty

Anzahl der Beiträge : 334

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 20:51

Hab den V4R+ in einer luftdichten Box auf ganz kleinem Raum mit dem Empfänger zusammen, und die bleibt 1A kalt! Im Scaler ist die Last allerdings auch sehr gering.
Nach oben Nach unten
PWKB

PWKB

Anzahl der Beiträge : 346

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 21:38

....ja,ja Frank,ich kann mich an fliegenden Funken gut beim unseren Ausflug erinern Very Happy .Aber die Oma war noch besser Der HAmmer !!
Ich habe im meinem Hilux auch v4r+,keine probleme cheers Gruß Pawel
Nach oben Nach unten
everlast

everlast

Anzahl der Beiträge : 1222

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitimeMo 29 Jun 2009, 21:49

Vielen Dank für eure Antworten.
Die GM Regler sind schon recht alt, aber funzen top im meinen Elorennern. Nur halt nicht im Kriechgang. Da wirds nach 2 Min. kriechen echt hot....

Ich glaube ich muss da mal nen Shop leer kaufen :geek:
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte

Reglerärger.... Empty
BeitragThema: Re: Reglerärger....   Reglerärger.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Reglerärger....
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: