rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bürstenfahrer

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 20:49

MOIN MOIN

Ich hab mir vor fast einem Jahr einen Teuren Regler IPC v8.1 Generation + und den Big Block Special von LRP geholt. Dies habe ich in meinen B4 gebaut.

Jetzt bin ich dabei die ganze soße einzustellen.

Zur zeit habe ich ein 20 Ritzel und ein 78 HZR. Der Buggy fährt ca. 50 bis 55kmh. Den Motor habe ich schon auf Stufe Acht gedreht und im Regler habe ich keinen Wiederstand drin (Volle Power zum Motor).

Ich würde gerne noch ein paar KMH rausholen, ohne das der Buggy an Leistung verliert (Drehmoment).

Wenn ich ca. 10 min Fahre und den Buggy richtig Trete (Bremsen, Beschleunigen, Bremsen...) Dann ist der Motor lau warm. Heißt das das ich den Motor nicht richtig belaste???

Zur Zeit schreckt es mich noch ein bischen ab mir ein BL System zu holen, da ich eine große stange Geld für den Regler und den Motor ausgegeben hab.

Danke für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Nummer_8

Nummer_8

Anzahl der Beiträge : 18

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSa 20 Jun 2009, 23:12

Hi,
ich hatte auch mal das Bedürfnis meinem Buggy noch ein paar Km/h
mehr zu spendieren. Bei mir ist das an der Investition in ein paar gute
Akkus gescheitert. Meine Akkus haben einfach nicht den nötigen druck
gehabt. Der unterschied zu den GP Akkus von meinem Kumpel war
schon enorm.
Ich bin jetzt nicht wirklich der Experte, aber vielleicht hilft Dir ja schon
der Tip mal die Leistungsdaten deiner Akkus zu überprüfen.
P.s. mein Big Block war trotz max geschwindigkeit von nur 45 Km/h
schon ziemlich warm (eher heiß scratch )
War allerdings auch nicht der spezial sondern ein normaler Big Block.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 00:53

Wenn der Motor bzw. der Bürstenapparat nach dem Betrieb nur handwarm ist, kannst du dem Motorritzel ein oder zwei Zähne mehr spendieren. Der wird dann aber etwas weniger Anzug haben. Das könntest du dann aber mit Lipos wieder wett machen....
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 02:07

mh ich muss mal schaun... bezüglich Lipos..., da ich nicht genau weis wie viel Volt der Regler aushält.

Also ich Fahre zur zeit einen 7,2V Nimh 3300 LRP Akku. Das ist der beste den ich habe.
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 13:18

Ich habe mal nachgeschaut ich kann meinen Regler bis 9,6V belasten... Gibt es 9,6V Lipos???
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 13:25

Nimm einfach 2S! Der dann hat zwar nominell nur 0,2V mehr als ein Nixx-Akku, real ists aber mehr. Außerdem bricht bei den Lipos aufgrund des geringeren Innenwiderstandes unter Last die Spannung nicht so stark ein wie bei Nixx-Akkus, was erheblich was ausmacht! Darum auch der bessere Anzug von unten raus. Das einzige was du jetzt halt wissen musst, ob der Regler Lipo-Abschaltung hat. Wenn nicht, kannst du ja so ein 7€-Summerteil reinbauen.
Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 14:50

Danke für den Tipp
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

Anzahl der Beiträge : 153

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 21:29

also ich kann dir bezüglich des setups nur das carson dragstar 12T brushless sport set empfehlen.das kostet als set nur 100€.

ich fahre das motor regler set in meinem motorrad im slash und auch in besagten B4!ich fahre im B4 von 7,2NIXX oder 7,4LIPO mit ner 21-26 zu 78 übersetzung.

bis hin zu ner 19 zu 78 übersetzung beim 11,1er oder 14,8er lipo!aber mit dem 11,1er lipo stellt sich der B4 seeeeeehr gerne auf die hinterbeine! headbang
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeSo 21 Jun 2009, 22:48

Das hört sich aber verlockend an...

Aber ich wollte mir nicht unbedingt ein neues System holen... (Geld)

Lipos sind auch so ne sache.. Ich hab das normale Intelli Bi power ladegerät und dazu bräuchte ich erst mal einen balancer ca.30 eus. Und dann noch einen Lipo 60eus.. und dann noch eine Lipoabschaltung 7-15 eus.

Da kommen dann auch noch mal 100 euronen zusammen..

Teuer Teuer...
Nach oben Nach unten
nickrs250

nickrs250

Anzahl der Beiträge : 153

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 23:11

ja dann würde ich sagen es wird erstmal noch der bigblock herhalten müssen.
und wenne dann mal auf lipos umsteigst dann bei den schnellen autos gleich auf 11,1V mit passendem motor+regler set.denn dann wirds ein richtiger spass!
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitimeMo 22 Jun 2009, 23:35

Wie lange hält so ein Lipo z.b. 3000 mah 11,1 V mit einem Brushlesssystem?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Bürstenfahrer Empty
BeitragThema: Re: Bürstenfahrer   Bürstenfahrer Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bürstenfahrer
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Andere RC-Fahrzeuge-
Gehe zu: