rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Maße für Felgen eine 2,2" Crawler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
foliengott

foliengott

Anzahl der Beiträge : 19

Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Empty
BeitragThema: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeMi 28 Mai 2008, 14:07

Hallo,

bin soweit mit Chassis und Servoplatte für meinen WK Crawler gekommen, das ich anfangen kann zu bauen. Habe auch schon den Stahl für die Felgen.

Hab hier schon mal in einem anderem Thema nachgefragt, ob jemand mal ne technische Zeichung für so Felgen hat.

Falls nicht, würde ich mir über detailierte Fotos mit evtl. Größenangeben reinstellen könnte.
Will die Felgen in 2 Teilen drehen. In der mitte zusammengeschraubt und dann die Ringe für die Reifenbefestigung. Hab noch keine Erfahrungen mit Crawlern. Bis jetzt hab ich immer die Reifen und Felgen von meinen Monstertrucks genommen. Die sind aber nix. Habe schon die einlagen raus gemacht und gewichte rein, aber irgendwie befriedigt das nicht.
will mir jetzt reifen holen und felgen selber machen.
welche reifen empfehlt ihr? allrounder? Das es keine eierlegendewollmilchsau gibt weiß ich auch aber die original Skorpion hab ich mal nicht genommen, weil die nicht so toll sein sollen...

BITTE HELFT MIR...

habe auch hier ein mega Gelände aufgetan... nicht weit zu laufen...standort Wülfrath / Nrw... falls mal interesse besteht...
Nach oben Nach unten
http://www.foliengott.de
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeMi 28 Mai 2008, 15:11

Hallo!

Wegen Felgenmass kann ich nichts sagen aber schau doch mal hier im Forum bei Test und Technik, da ist ein Thread der heisst: "Reifen?"

Gruß, Uli
Nach oben Nach unten
foliengott

foliengott

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeMi 28 Mai 2008, 17:55

supi... danke... keine ahnung, warum ich nicht schon vorher da nachgeschaut habe... naja... hoffe ich kann dem einen oder anderen noch ein paar infos zu den felgen aus der nase ziehen... wegen der reifen werde ich jetzt mal den händler meines vertrauen konsultieren...
Nach oben Nach unten
Tom
Moderator
Tom

Anzahl der Beiträge : 991

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeDo 29 Mai 2008, 00:27

Hallo,
bin momentan nicht zu Hause. Wenn sich bis zum WE noch keiner mit genauen Maßen gemeldet hat, schau' ich gerne mal nach.
Du willst also die Daten von 2.2" Beadlockfelgen?

Bis dahin,
Tom

PS: Gelände in Wülfrath? Hört sich gut an. Berichte doch mal darüber (Fotos?)
Nach oben Nach unten
microsash

microsash

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeMo 02 Jun 2008, 13:58

Nach oben Nach unten
foliengott

foliengott

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 22:23

GENIAL! Super. Danke. Wenn das mit dem drehen geklappt hat, werde ich euch berichten... vielleicht geh ich dann in kleinserie...

wie schwer sollten die felgen denn min. bzw. höchstens sein? Jemand ne idee?
Nach oben Nach unten
Uli
Deutscher 2,2" Meister 2008
Uli

Anzahl der Beiträge : 1261

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitimeDo 05 Jun 2008, 22:31

so 200-250g, dann wiegt ein Rad 350-400g. dann kommt man bei einem 1000-1200g Chassis auf geniale 2,4 - 2,8kg
Gesamtgewicht.
Gruss, Uli :rendeer:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Maße für Felgen eine 2,2" Crawler   Maße für Felgen eine 2,2" Crawler Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Maße für Felgen eine 2,2" Crawler
Seite 1 von 1