rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???

Nach unten 
+7
greasypete
udito
Supergreg
--freeride--
Spongebob
Andreas W
patrick_münchen
11 verfasser
AutorNachricht
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 16:33

Hallo,
ich möchte mir ein Modell zum heizen holen, natürlich stehen zwei Modelle ganz weit oben auf der Liste ???

Entweder der SC10 oder der Slash ....

Über beide Modelle liest man so viel positives, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden ???

Vielleicht habt ihr noch einige positive und negative Argumente die mich schneller entscheiden lassen ???

Und vielleicht günstige Quellen zum bestellen?

Wer hat die besseren Tuningteilangebote?

Danke und Gruß
Patrick
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 17:47

Für den SC10 brauchst du zölliges Werkzeug. Das ist wohl das einzige Argument was für mich gegen ihn spricht.
Nach oben Nach unten
Spongebob

Spongebob


Anzahl der Beiträge : 760
Alter : 46
Ort : Mendig
Anmeldedatum : 20.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 18:35

Also ich würde den Slash nehmen, nich weil der Asso schlechter is, sondern weil man für den Slash viel einfacher Ersatzteile bekommt und der einfach geil is.

Wenn der SC10 ähnlich robust wie der RC10T4 is, dann würde auch noch die Robustheit des Fahrzeugs für den Slash sprechen.

Vom Fahrverhalten wird aber der Asso der bessere sein, denn der hat nen niedrigeren Schwerpunkt.
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauland-andernach.de
Andreas W

Andreas W


Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 34
Ort : Oberursel
Anmeldedatum : 20.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 18:53

@Jens: bei den Autos gehts doch weniger ums Fahrverhalten sondern vielmehr um das Flugverhalten... headbang
Nach oben Nach unten
--freeride--

--freeride--


Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 39
Ort : Dillenburg
Anmeldedatum : 11.03.09

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 19:17

So hab ich mir das auch schon gedacht, für Race ist der SC10 besser und für Bashen der Slash.
Nach oben Nach unten
Supergreg




Anzahl der Beiträge : 221
Ort : ast
Anmeldedatum : 30.09.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 19:49

--freeride-- schrieb:
So hab ich mir das auch schon gedacht, für Race ist der SC10 besser und für Bashen der Slash.
Richtig, aber mit Einschränkungen. Wenn mit "Race" das Fahren auf Offroad-Strecken aus Lehmboden gedacht ist, liegt trotzdem der Slash leicht vorne. Die Traxxas Reifen haben einfach etwas mehr Grip als die Asso-Reifen. Lässt sich aber leicht beheben mit einem zusätzlichen Satz Asso-Felgen mit Slash Reifen drauf Smile

Ich glaube am Ende ist es einfach persönliche Vorliebe und was man damit anstellen will. Der Slash ist auf jeden Fall nahezu unkaputtbar, aber dafür auch schwerer und somit träger konstruiert als der SC10.

Da Du mit Deinem Auto "heizen" willst, spricht einiges für den Slash.

Wenn Du Rennen fahren willst, kommt es drauf an, wo Du fährst und was die anderen so fahren.
Nach oben Nach unten
udito

udito


Anzahl der Beiträge : 1129
Alter : 57
Ort : ein Nordfriese in Vitoria/spanien
Anmeldedatum : 11.05.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 23:00

wenn du so wie ich zwischen scalen und trialen nur ein bischen die sau rauslassen willst , dann ist der slash richtig toll ich hab ne menge spass damit headbang
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeFr 12 Jun 2009, 23:05

Ich finde der SC10 sieht toll aus, bin aber noch nie einen gefahren.

Meinen Slash liebe ich, weil ich alles von Traxxas liebe (angefangen vor Jahren mit meinem ersten RC-Car, einem Stampede !)

Ich will mir jetzt noch ein Villain EX kaufen headbang
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
EGRESSor
Deutscher 2,2" Mod. Meister 2009
EGRESSor


Anzahl der Beiträge : 530
Alter : 52
Anmeldedatum : 20.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 00:16

greasypete schrieb:
Ich finde der SC10 sieht toll aus, bin aber noch nie einen gefahren.

Meinen Slash liebe ich, weil ich alles von Traxxas liebe (angefangen vor Jahren mit meinem ersten RC-Car, einem Stampede !)

Ich will mir jetzt noch ein Villain EX kaufen headbang

mit Booten aufpassen
das macht xtrem schnell süchtig :afro:
Nach oben Nach unten
greasypete
Käpt´n Chaos
greasypete


Anzahl der Beiträge : 2762
Alter : 58
Ort : Darmstadt
Anmeldedatum : 19.12.07

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 00:23

EGRESSor schrieb:


mit Booten aufpassen
das macht xtrem schnell süchtig :afro:

Ja, ich bin nur gerade am googlen, ob das auch im Salzwasser benutzbar ist. Ich will das für Südfrankreich im Urlaub haben... scratch
Nach oben Nach unten
http://rockcrawler.de
Leo82




Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 48
Ort : Würselen
Anmeldedatum : 10.03.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 00:32

Na was man auch nicht außer acht lassen sollte.

den Slash bekommst du für 220 nur noch Akku rein fertig.

den Sc10 für 200 mußt Du noch zusammenbauen (was spaß) macht Brauchst aber dann noch den ganzen RC Kramm dazu
der noch Geld Kosted.
Wenn man hier vergleichthttp://www.monster-hopups.de/product_info.php?products_id=14018&osCsid=b1sldhjd9qgr3vaetu8r8m76euhc0t3v
Nach oben Nach unten
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 01:46

Ich finde der Slash sieht toll aus, bin aber noch nie einen gefahren.

Meinen SC10 liebe ich, weil ich alles von Asso liebe (angefangen vor Jahren mit meinem ersten RC-Car, einem RC10GT !)

Soviel zu meinen Vorrednern. headbang

Ich stehe echt zum meinem SC10, obwohl er zu Anfang einige Sperenzchen gemacht hat. Das Kegeldiff ist echter Murks in der Kiste. Selbst mit den zusätzlichen Shims, die beim RTR mit dabei sind, hält das Diff nicht all zu lange. Umrüsten auf ein Kugeldiff war für mich ein Muss. Dank der großen Karo und dem Frontrammer hält der SC10 auch ähnlich viel aus, wie der Slash. Letzten Sa. bin ich mit meinem SC10 dutzende Male nach einem unglücklichen Sprung auf allen enden und Kanten mit dem Teil aufgekommen, ein T4 hätte da schon lang die Beine gestreckt. Zum Bashen ist er also auch geeignet. Was die Teilebeschaffung angeht, ist dies auch kein Problem. Ich order immer hier: www.rc-speedworld.de Vom Preis her tun sich die Traxxas und Asso Teile nicht viel.
Wie Greg schon geschrieben hat, sind die Reifen auf Lehm- bzw. Schotter nur die ersten 2 Akkuladungen gut. Dann bauen sie enorm an Grip ab. Auf Teppich (wo ich am meisten unterwegs bin) habe die Dinger Grip bis sie platt sind....

Wie du siehst Patrick, die Entscheidung ist nicht leicht. Ich würde dir auch eher zum Slash raten, da er einfach rein optisch besser zu dir passt scratch lol!
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
patrick_münchen

patrick_münchen


Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 51
Ort : Schwabhausen
Anmeldedatum : 07.05.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: ...   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 07:37

Guten morgen!

Vielen Dank für die interessanten Informationen zu den beiden Modellen.

Heute morgen habe ich bestellt:

Traxxas Slash RTR Team Amsoil Sonder Edition 225,00 €

Bin gespannt auf den Edelbrummer!!!

everlast: Dein SC10 hat mir auf dem Parkplatz sehr gefallen, hoffe der Slash kommt da auch hin :!:

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
http://picasaweb.google.com/Tamiyafun
Gerry

Gerry


Anzahl der Beiträge : 598
Alter : 39
Ort : Krems/Donau
Anmeldedatum : 28.12.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 08:35

Gratuliere headbang

Meiner sollte in den nächsten 3 1/2 Stunden bei mir eintrudeln lol!

LG Gerry
Nach oben Nach unten
http://modellsportkrems.at/start
everlast

everlast


Anzahl der Beiträge : 1222
Alter : 55
Ort : 23845 Itzstedt
Anmeldedatum : 15.05.08

Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitimeSa 13 Jun 2009, 10:15

Glückwunsch zum Neuerwerb!!!


Zitat :
everlast: Dein SC10 hat mir auf dem Parkplatz sehr gefallen, hoffe der Slash kommt da auch hin Exclamation


Klar kommt der da auch hin. Wenn der original Motor nach ein paar Akkuladungen erst mal hin ist, strickst du dir einfach so Chinakracher BL rein. Und dann hast du richtig Spaß headbang
Nach oben Nach unten
http://www.rc-custom-airbrush.de
Gesponserte Inhalte





Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Empty
BeitragThema: Re: Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???   Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Slash oder SC10 ???? Welcher ist das bessere Modell ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [S] abgefahrene Slash oder SC10 Reifen
» Team Asso SC 10 --- der bessere Slash ?
» traxxas slash vs. sc10
» [S] Shortcours Slash oder Asso
» ( V ) RC4WD Sand-Fire oder besser tuber slash

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: Test und Technik-
Gehe zu: