rockcrawler.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
rockcrawler.de

germany´s first dedicated scale 4x4 & rc-crawler forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Ax 10 Putzen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Ax 10 Putzen Empty
BeitragThema: Ax 10 Putzen   Ax 10 Putzen Icon_minitimeDo 22 Mai 2008, 12:31

Hallo ich wollte nur mal einen kleinen Tipp an euch loswerden, das ihr euch sehr viel Arbeit erspart.

Ich habe das Problem das ich keine perfekt saubere Felsen bei mir vor der Haustür hab. Daher fahr ich meist auf Lehmhügeln und wo es Gerne mal Staubt.

Nach einer Weile hab ich mir Gedacht ich könnte doch mal meine Achsen aufschrauben (AX 10) und mal reinschauen wie es den Teilen da drinnen geht.

Zu meinem Entsetzen war alles Versandet und Verstaubt (Mehrere Stunden um alles wieder Sauber zu bekommen).
Mir ist aufgefallen, das die Löcher die für die zusätzlichen Akkuhalterungen bzw. am heck für das Feststellen des Lenkkopfes komplett durchgebohrt sind.

Ax 10 Putzen Heiskl10

Also mein Anliegen an Euch wenn ihr auch ab und zu draußen fahrt wo es Staubt, dann klebt doch am besten etwas über die Löcher (In meinem Fall ein kleiner Tropfen Heißkleber lässt sich ganz leicht bei Bedarf wieder entfernen) dies erspart Euch sehr viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Andreas W

Andreas W

Anzahl der Beiträge : 866

Ax 10 Putzen Empty
BeitragThema: Re: Ax 10 Putzen   Ax 10 Putzen Icon_minitimeDo 22 Mai 2008, 12:42

Hi,
du hast mir das ja schon am 10.5 gesagt. Da ich eh vorhatte die Achsen aufzuschrauben (laufen ja schon seit September und auch meistens im Dreck weil mein Trial Hügel im Garten nunmal aus Erde besteht) war das ja kein Ding. Nunja ich hab sie geöffnet und es war kein Krümel Staub drin. Noch nicht mal ein Sandkorn, ich frag mich wieso du dann soviel Dreck drin hattest nach der kurzen Zeit. Machst du damit Schlammdurchfahrten oder so? Weil ich kanns mir echt nicht vorstellen. Aber trotzdem würde ich sagen sollte man ab und zu mal in die Achsen schauen, meine Diffsperren (sind noch die normalen von Axial) sind auch schon leicht verdreht. Aber an den Zahnrädern ist kein Verschleiß zu erkennen.
Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
RubenJD

RubenJD

Anzahl der Beiträge : 478

Ax 10 Putzen Empty
BeitragThema: Re: Ax 10 Putzen   Ax 10 Putzen Icon_minitimeDo 22 Mai 2008, 12:57

Also ich bin halt meist Unter einer Autobahnbrücke gefahren und da war nur Dauerhaft Trockener Lehm der beim Fahren gestaubt hat. Bzw wenn es etwas Steiler wurde und die Räder durchgedrehten, ist extem viel Staub aufgewirbelt worden.

Ich denke so hat sich alles bei mir Zugesetzt.

Also zu den Zahnrädern kam der Staub auch nicht, weil da noch ein Kugellager im weg war. Aber dieses Kugellager war total Staubverklebt.

Ich liste euch mal auf was bei mir Total dreckig war.

AXA1230,AXA1221 und AX30420 jeweils 4x Siehe Seite 7 u. 8 in der Anleitung.

(Matschfahrten mache ich nicht) Ist ja noch mehr Arbeit wenn das Zeug erst mal Angetrocknet ist.

Ist mir bei meinem Buggy mal passiert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Ax 10 Putzen Empty
BeitragThema: Re: Ax 10 Putzen   Ax 10 Putzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ax 10 Putzen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
rockcrawler.de :: Fahrzeuge :: 2,2" Crawler-
Gehe zu: